die Angst ist in der Börse mit ist die QS auch noch zu teuer, die fallen noch eine Weile. Aber ich bin eher bei den Banken :) denn Nutten und Banken sind wohl die ältesten Gewerbe der Welt ;)
QS kommt nur zum streuen dazu, aber nur wenn sie günstiger werden.
Weltenbummler
: Wenn heute der Boden bei 1,86-1,90 ? halten sollte
dann könnte es Morgen schon zu einer stärkeren gegenbewegung kommen. Auf jeden fall wird es sehr Spannend und die Entscheidung fällt erst am späten Nachmittag.
DEMA
: Global sind die Lager immer noch voll bis zum Rand
.... man spricht von 10 GW.
100 % mehr als 2010 oder die weltweite Produktion von 2 Quartalen.
Das dürfte den Kurs nicht beflügeln.
Die Modulpreise und Zellenpreise fallen sehr schnell.
Mal sehen wer dann noch Geld verdienen kann.
Nicht vergessen, die Produktion ist immer noch gebremst bzw. alle haben die Produktion der Nachfrage angepasst.
Es werden viele nicht ihre gesteckten Ziele für 2011 einhalten können und den schwachen Ausblick den Qcells bekannt gab (Umsatz/Gewinn wenigsten auf Vorjahresniveau) wird wohl nicht eintreffen. Unter Vorjahresniveau ist sicher.
Weltenbummler
: Das muss man als CEO erstmal zustande bekommen
In 2008 lag der Kurs noch bei 81 ? und heute ein Trauerspiel. Es wird noch schlimmer. Vielleicht baer auch nicht sofort oder auch nicht kommenden Woche. Evtl. in einigen Wochen. Ich hole mir erstmal einige Hundert Kilos um mir den Einstieg zu sichern. Wer weiss ob nicht bald News kommen. Die kommen aber erst wenn dem CEO der Maulknebbel Entfernd wird.
Weltenbummler
: 9 % Minus an einem Tage,hatte ich bei Q-Cells auch
schon Lange nicht mehr gesehen. Bitte mehr Umsatz, denn wir müssen heute mindestens noch 3 Mio Stücke Umsätzen. ideal wäre es wenn wir noch 8 Mio Stücke schaffen.