Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?

Seite 74 von 111
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31
eröffnet am: 12.12.10 13:58 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 2756
neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 von: Lucky Slevin Leser gesamt: 434477
davon Heute: 216
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 111  Weiter  

08.11.11 18:13

3040 Postings, 5050 Tage GoldenStockSchön, schön geht schon wieder up !!

Schade das wohl viele zu Kursen um 1  Euro nicht mehr reinkommen werden !!!
Die Chance war heute da.
Aber nun gehs wieder aufwärts - das Spiel der Zocker um Q-Cells ist noch nicht vorbei.  

08.11.11 18:20
1

778 Postings, 5030 Tage BeautyboyHey Leute, bin damals bei 2Euro raus

mit einem Verlust von 40% :-(

Solarwerte haben momentan keine Zukunft, ein Zock ist natürlich immer drinn, das konnte man jetzt bei Q-cells sehr gut sehen, innerhalb kurzer zeit 200%, schade dass ich mich nicht getraut habe zu kaufen, als die bei 50Cent waren, naja, jetzt ist es zu gefährlich um wieder ein zu steigen, es kann wieder sehr schnell unter 1 euro gehen.

PS: ein Super Tipp von mir, ADX ENERGY heute ist der letzte Tag, bzw Morgen  und die Aktie könnte schon heute Nach in Australien einen rießen Sprung machen, ca. 500%-2000%, Donnerstag ist Hauptversammlung, wer ADX Energy nicht kennt, schaut mal im ADX Forum rein und macht euch etwas schlauer, lieben gruss Beautyboy ;-)

NO RISK NO FUN ;-)  

08.11.11 18:21

1911 Postings, 6612 Tage biker000111da meine aktien alle quasi geschenkt sind ...

(einsatz ist raus) alles gaaaanz entspannt -bei 1.99 verkauf ich aber definitiv -dann sind die 100% abgeritten-mom . muss ich mich leider mit 50% zufrieden geben-schade

 

08.11.11 18:25

3040 Postings, 5050 Tage GoldenStockMai-o-mai - was für ein Tag

dachte eigentlich - er kommt erst morgen - aber 1,80-2,00 Euro.
Nun - ist es halt heute bereits passiert.
Ein gutes Hats - die untere Unterstützung bei 1 Euro hat gahalten.

RT gehts schon wieder ganz schön rauf - denke wir kriegen morgen
wieder einen grünen Tag...........!!!  

08.11.11 18:26

3040 Postings, 5050 Tage GoldenStockRT 1,14 - geht ganz schön fix wieder rauf.

Schön anzusehen - alle die geschmissen haben - wollen/müssen/werden
wieder einsteigen wollen - um nix zu verpassen.  

08.11.11 18:27

3040 Postings, 5050 Tage GoldenStockWasserstandmeldung : Gleich wieder bei 1,20 ! *g*

WOW - geht das wieder schnell rauf.
Wie geil ist das denn *g*  

08.11.11 18:28

2113 Postings, 5153 Tage pennystocktrader1,12 jetzt

mal sehen bin auch wieder drin,  

08.11.11 18:30

2113 Postings, 5153 Tage pennystocktraderleider hab ich nicht erwischt auf 99c

hab gedacht geht tiefer wegen den gab.  

08.11.11 18:36

3040 Postings, 5050 Tage GoldenStockVielleicht kommen wir heute sogar

nochmal Richtung 1,30 - wäre wieder eine gute Ausgangslage für morgen.  

08.11.11 18:40

2113 Postings, 5153 Tage pennystocktraderwerweis

q cell ist zum spielball der trader geworden, kann man nur hoffen das sich ein paar grosinvestoren  sich der q cell angenommen haben bei den auf und ab. die free float ist einfach zu viel.  

08.11.11 18:43

1113 Postings, 4753 Tage Lucky66Der Kurs wird auf Xetra gemacht....

jetzt 10% höher einsteigen ist mehr als gefährlich!  Na ja, vielleicht täusche ich mich ja...

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück!

No risc-no fun!  

08.11.11 18:46

118 Postings, 4968 Tage jampac2@GoldenStock "nochmal Richtung 1,30"

das glaube ich nicht wirklich sollten zufrieden sein wenn wir die 1,20? sehen.  

08.11.11 18:50
5

2 Postings, 4644 Tage DanioQ-Cell Top oder Flop?

Hallo Leute,

ich beobachte diese diskussion nun etwas länger und wollte mich auch mal äußern:

Wir betrachten die Firma Q-Cells. Seit Monaten kennt dieser Titel nur eine Richtung: nach unten. Wieso? Das Unternehmen ist verschuldet, wurde von vielen Analysten als Insolvenzreich gesehen und bewertet. Nun, was kaufe ich bei Q-Cells?

Ich kaufe eine verschuldete Aktiengesellschaft die in der Solartechnik-Branche aktiv ist. Aber wieso bekommt eine so eine tot-gesagte Firma den Auftrag für den größten Solarpark in ganz Europa? Bei solchen Aufträgen und bei den Investoren musste sich Q-Cells in die Bücher schauen lassen und was kam heraus? Hey, die sind zwar verschuldet aber wir arbeiten hier mit dem führenden deutschen/europäischen Primus der Branche zusammen. Hinter einer Aktie steht nicht nur ein Stück Schuldschein, sondern Patente, Erfahrung und vor allem Qualität - Made in Germany.

Vor Monaten stand der Titel noch bei mehreren Euros (3,50?) pro Aktie und nun soll der Titel nur noch 0,50-1,00? wert sein? Niemals! Nicht diese Firma, nicht die Firma wo es schon Überlegungen durch eine Übernahme von Siemens gegeben hat und nicht die Firma die den größten Solarpark baut und realisiert in ganz Europa! Wir haben viele gute Nachrichten der Firma: Das Großprojekt, die Anleihen die erst Ende 2012 fällig werden, das eventuell kommende Griechenland Projekt (größter Park weltweit) und und und. Wir stehen also viel besser und strukturierter dar als wir es bei 3,50? p. Aktie standen.

Meine Einschätzung, es gab heute viele Gewinnmitnahmen durch Stopp-Loss und der hohe Verlust wurde realisiert durch eine Kettenreaktion der, der schon ordentlich Gewinn eingefahren haben. Das ist das gleiche, als wenn ein Titel zb. VW innerhalb einer Woche 7% steigt und dann ein Tag mal 2% wieder runter geht. Ich bin der festen Überzeugung wir befinden uns in einer Wertkorrektur der Aktie bzw. des Unternehmens, dass schon längst tot gesagt wurden ist. Ich denke es wird bis zu den Unternehmenszahlen noch einiges richtung Oben gehen, denke bei 1,90-2,15? ist schluß und dann gehts nach den Unternehmens zahlen mit festen Fakten in der Hand weiter.

USA ist auch hoch verschuldet, ist aber Wirtschaftsmacht Numero Uno. So what..  

08.11.11 18:59

1496 Postings, 5287 Tage leopard@Danio : Q-Cell Top oder Flop?

Du hast Klasse analysiert. Ich denke ebenso

Q-Cell hat Zukunft.

Viel Glück

 

08.11.11 19:00
3

1643 Postings, 5488 Tage BerggeistEs gibt doch immer wieder Träumer hier

die Nachkaufen nur weil der Kurs ein Stück steigt und diese auf die Rakete warten...

Irgendwann lernt es jeder


Q- cells wird sich bei 0.90 morgen wiederfinden  

08.11.11 19:03

1767 Postings, 7840 Tage hhsjgmrdanino

USA ist auch hoch verschuldet, ist aber Wirtschaftsmacht Numero Uno. So what..

dieser vergleich hinkt nicht nur , es ist absoluter blödsinn

aber so kann man auch versuchen den kurs zu pushen  

08.11.11 19:04

5216 Postings, 5028 Tage DerWahrsager@Danio

es komt drauf an wieviele Stücke es auf dem Markt gibt, wenns nur 1.00000 Stücke sind...gut, wenns nur 10.00000. Stücke sind nicht mehr so gut usw.....

das ist alles nur ein Rechenexemple, nur meine Meinung keine Empfehlung zu nix

und, wieviele Stücke gibt es? was ist die Firma real wert?  

08.11.11 19:06

5216 Postings, 5028 Tage DerWahrsagerups

im komma vertan soll vorkomen....  den Grundgedanken habt ihr schon verstanden denke ich, hoffe ich

 

08.11.11 19:15
2

3386 Postings, 6871 Tage plus2101also,ich sehe im momment einen kurs

von 1,05. das ist ziemlich nahe am tagestief. euren optimismus kann ich leider noch nicht teilen.  

08.11.11 19:17
6

277 Postings, 6713 Tage trance2Mal was aus dem Leben

Hallo Mitstreiter,
die Solarwerte sind nicht am Ende, aber die Wirtschaft ist es bald.
Das kommende Rezessionsthema wird uns bald vor neue Probleme stellen.
Bei Gallileo will man uns gerade weißmachen, dass es unendliche Vorkommen an Rohöl gibt .
So ein Quark. Die Chinanesen und Inder werden das schon verbrennen oder in bunten Schrott umwandeln, mit dem Sie unsere Kinderzimmer fluten.
Der Solarstrom wird in Kürze wettbeweerbsfähig werden, wenn die Atomenergie runtergefahren wird und wir durch die tollen Öl, Gas oder Kohlekraftwerke keine Luft mehr kriegen.
Den Verkehrsministerien liegen aktuell viele Anfragen vor bei den zu prüfen ist, ob man auf den billigen Flächen an den Autobahnen Solarparks bauen darf. Unsere Autos der nächsten  Jahre werden vermehrt auf Hybridtechnologie setzen. Also Strom.  Öl muss man importieren. Strom aus PV kommt fällt kostenlos vom Himmel.

Das wird ein Spass für unsere Zukunft.
Achtet mal auf den Stromhunger, wenn man kein Benzin oder Diesel für PKW möchte.
Und da ist sogar der Ökostrom ein Spaß.

Nun brauchen wir nur noch ein Gesetz, dass das betanken von Stromautos ausschließlich aus Solar oder Windkraft erlaubt, aber dafür finden wir auch noch nach der nächsten Wahl die richtige Partei.
Die Zeit spielt für PV.
Ich bin dabei und kaufe JETZT. Die Story fängt jetzt erst an.
Die Chinesen bekommen Ihre Technologie durch Subventionen so billlig am Markt platziert.
Das werden die aber nicht lange mit viel Spass machen.

Der Kurs wird steigen.  Wird aber massiv manipuliert.

Meine Meinung!
LG
Trance  

08.11.11 20:15
4

9942 Postings, 5756 Tage lars_3News

SolarWorld erhält Unterstützung der Stahlgewerkschaft - China zieht erste Konsequenzen



(shareribs.com) New York 08.11.11 - Wie heute berichtet wird, hat sich eine der größten US-amerikanischen Gewerkschaften, die United Steelworkers, der Klage von SolarWorld gegen Preisdumping chinesische Hersteller angeschlossen.

Die United Steelworkers haben rund 850.000 Mitglieder und damit gehöriges politisches Gewicht in Washington. Die Gewerkschaft teilte mit, dass man in einem Brief an das US-Handelsministerium und die Handelskommission ITC die Klage der Coalition of American Solar Manufacturing, die von SolarWorld gegründet und angeführt wird, unterstütze.

Die ITC wird zu der Sache SolarWorld vs. China heute eine Anhörung durchführen. Am morgigen Mittwoch dürfte das US-Handelsministerium entscheiden, ob man Untersuchungen einleiten werde. Diese könnten dann rund ein Jahr andauern.

China zieht erste Konsequenzen

Im Streit um die Subventionspolitik China bei seinen Solarproduzenten hat die chinesische Regierung nun erste Konsequenzen gezogen. Der staatliche Solarkraftwerksbauer CECEP Solar Energy Technology wurde angewiesen, die Umsetzung eines 500 Mio. USD-Projektes in den USA auszusetzen, da mögliche Antidumping-Regularien den Aufbau der Anlagen in Kalifornien, New Jersey und Texas wirtschaftlich untragbar machen würden.

Der Generaldirektor der CECEP Solar sagte laut Reuters auf einer Pressekonferenz in Peking, dass eine Steigerung der Preise um beispielsweise 30 Prozent nach einem Urteil solche Projekte verhindern würden, da hiermit kein Gewinn mehr erzielt werden könne.

Ein solcher Preissprung ist Analysten zufolge durchaus möglich, sollte die US-Regierung Strafzölle erheben. CECEP Generaldirektor Cao lobte derweil chinesische Solarprodukte als alternativlos, da diese preiswert und von guter Qualität seien. Überdies mache es die weltweite Verknüpfung der Branche wahrscheinlich, dass US-Anlagenbauer ihre Projekte stoppen müssen, wenn die Preise derart steigen.

Die Aktien von SolarWorld (WKN 510840) klettern heute in Frankfurt deutlich und verbessern sich um 4,6 Prozent auf 3,763 Euro.

Die Analysten von Equinet haben heute die das Kursziel für die Aktie von SolarWorld von 4,60 auf 4,10 Euro gesenkt, zudem wird die Aktie nun mit "halten" eingestuft.

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...nzen_id96342.html
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

08.11.11 20:38
2

1739 Postings, 4866 Tage stock-hunter...die Aktie

...wurde heute von gezielter Seite mit einem gefakten "Bericht" gebasht.

...viele sind darauf 'reingefallen, und ich habe mich weiter eingedeckt.

& ob die alle vorher eingegangenen shorts wieder decken konnten, ist auch

noch nicht klar.

ABER: q-cells hat wohl eine gute Zukunft, & der Aktienkurs auch!!  

08.11.11 20:55

6411 Postings, 4724 Tage Nightmare 666Hoooppsallaaa...

...iser doch gfeun dr Kuars...herschoftzeitn nomoi  .=)

3 x B....  

08.11.11 21:02

264 Postings, 4936 Tage gekko26@Q

also ich bin mit halber posi noch short un jetz schon gut 40%im plus es wächst un grünt halbe posi heut abend gedeckt mal schaun wie smorgenausschaut und wie ich mit dem rest verfahre

aber manche hier sollten sich nicht so viel hoffnung machen und sich eher an die fakten halten das ist meist besser für den geldbeutel

:=)))

 

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben