Jumptec gehört zu den Aktien, die ich von der Substanz her so gut finde, daß ich sie langfristig halte. Leider muß ich sagen, daß ich nach knapp einem jahr mit jmp gerade mal knapp 50% im plus bin. das heißt, meine eigentliche depot-performance (über 400% in 10 Monaten) habe ich von Ausnahmen (steag, highlight) abgesehen, vor allem mit Aktien gemacht, von denen ich selbst nicht so recht überzeugt war, die aber innerhalb kürzester Zeit eine Verdoppelung oder Verdreifachung hingelegt haben. Ich bin überzeugt, daß auch Jumptec das über kurz oder lang schaffen wird. Allerdings frage ich mich manchmal, wieviel Geld ich in der zeit schon verdient hätte bzw. verdienen würde, die ich mein Kapital in den wirklich soliden Werten investiert lassen muß, und daher nicht durch kurzfristiges Trading vermehren kann. Andererseits ist eine Aufteilung des Depots in kurzfristige (riskantere) und langfristige (solide) Werte gut für den Schlaf. Ergo, ich bleibe in jumptec investiert, bis es sich wirklich lohnt, abzukassieren. Und das ist mit sicherheit und etwas geduld nicht schon bei 150.
|