. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Habt ihr euch mal die Frage gestellt, warum
das Paket gestern im Gegensatz zum Sparprogramm bei VW auf anscheinend null Widerstand in der Belegschaft traf? Keine Streiks, kein Aufschrei....
Richtig. Weil das vom Umfang her ein Witz ist. Schön mit viel (Aktionärs-) Geld - 30 Mio - erstmal nach unten abgefedert. Die Personalkosten werden dadurch vielleicht etwas langsamer steigen. Aber wage die These, dass sie nicht sinken werden.
Wieder eine Verarschung und ihr merkt es nicht mal.
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha
Bei der Bewertung einer Aktie spielen auch andere Faktoren eine Rolle. K&B hat zuletzt einen neuen Ankeraktionär mit über 10% gewonnen. Zudem viel im Besitz der Familie und des Managements.
HDM , ein gigantischer free float, der heute hier und morgen da hingeht. Null Stabilität. Und selbst bei dieser angeblich günstigen Bewertung interessiert sich kein Schwein für das Unternehmen. K&B Verfügt zudem deutlich weniger Ballast und ein paar einzigartige USPs (Wertpapierdruck). Und wenn Frankreich bald wieder eigene Banknoten braucht, fliegt die Luzie...
Ha ha ha ha ha ha ha ha
Das steht nicht in den heutigen Zahlen auf die sich der Vergleich bezieht.
Neutral123
: Es wird zu einem weiteren Ausverkauf kommen
die Aktie scheitert selbst an kleinsten Hürden. Es fehlt jegliches Momentum. Und ich behaupte weiter, ohne neues signifikantes Tief, keine Chance auf Erholung.
Mann wird dann auf dem Weg nach unten sehen, an welcher Stelle der aktuelle Datenkranz gekauft wird. Ich tippe weiter auf 0,75? pi mal Daumen
die Technologie High Tech Perle mal 2 Cent gestiegen und schon kommen die Optimisten wieder um die Ecke.
Nochmal es gibt hier keine Gründe für Optimismus und danach diesem "wohlfühl" Kostenpaket - das bei genauer Betrachtung überhaupt nichts in Richtung Senkung der Personalkosten bringt- schon gar nicht.