P7 durfte nich über den tisch gehen.. das hat das gericht ich glaube in karlsruhe verboten.
und wenn ein unternehmen aufgekauft wird, dann steigt der kurs des unternehmens eigentlich immer.
aber ich glaube nicht daran das p 7 verkauft wird.. die sind doch nicht dumm... erst die ganzen firmen selbst kaufen und sich den hintern aufreissen und dann den laden vertickern... p7 wird sicherlich nicht verkauft an springer oder andere.. maximal verkaufen die anteilseigner ihre scheine an andere investoren gruß sub
ps.. wann bist du denn eigestiegn wenn du schon bei 19 verbilligen musst?
Ich bin ja mehrfach eingestiegen und wieder ausgestiegen.
Zuletzt, als es so aussah, als würde PS die 20er Hürde überwinden, machte ich den Fehler (reine Gier), bei 19,68 wieder einzusteigen, den Kurs hab ich mittlerweile auf 19,24 drücken können. Da war ich halt leichtsinnig, aber ich gebe meine Missgriffe ja zu.
Über 19 würde ich nicht mehr kaufen. Na ja, das Minus in meinem Depot hält sich (trotz jetzt sehr hoher Stückzahl) in Grenzen (0,76% ). Ich bin also nicht nervös.
Sah schon mal sehr viel schlimmer aus bei mir, doch die Erfahrung hat gezeigt, daß sich die Aktie auch sehr schnell wieder hochrappelt.
hier anzuschieben damit wir endlich über den 20er Berg kommen. Mann ist das eine zähe Hürde. Würde mal Potential bis ca. 25 Euronen sehen. Also dann bitte noch ein bisschen Kohle beilegen....
danke.. die verkäufe wurden ja schon bei aariva gepostet.. also keine neuen verkäufe.. aber klar das macht die anleger unsicher.. ich bleibe aber weiter long. hop oder top :-) gruß sub
Und dann schreibt der Aktionär heute sowas am heutigen Tage:
Liebe Leser,
vor einigen Tagen wurden die besten Zahlen des Fernsehkonzerns veröffentlicht. Diese Erfolgsgeschichte dürfte sich auch in diesem Jahr weiter fortsetzen. 2011 stieg der Jahresüberschuss um 12 Prozent auf 309 Millionen Euro, der Umsatz auf 2,8 Milliarden Euro. Das Werbegeschäft läuft weiter rund. Für das Jahr 2012 vermutet das Management weiter Rekordzahlen.
Der Konzern profitiert nicht nur von guter Konjunktur und stabilem Werbeumfeld, sonder auch von neuen Erlösquellen wie den Wachstumsbereichen Digital und Produktion.
Für uns ist ProSieben ein klarer Haltekandidat.
Wahrscheinlich haben die selber Aktien, die sie gerne loswerden wollen .....
das ist für mich ein klares zeichen von stärke. der dax fällt massiv runter und wir halten uns leicht im +/- bereich. sobald der nächste dax schub nach oben kommt zieht er prosieben über die magische 20 ? marke:-) gruß sub
wie schon gesagt.. auch ein vorstand oder GF kennt nicht das hoch der aktie... viele manager werden in form von aktien option bezahlt, zusätzlich zum Gehalt.. klar schürt das unsicherheit, aber ich bin hier mehr als positiv gestimmt und werde halten gruß sub