DGAP-Ad hoc: Tomorrow Focus AG deutsch
TOMORROW FOCUS gibt Umsatz- und Ergebniserwartungen für das GJ 2002 bekannt
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
TOMORROW FOCUS gibt Umsatz- und Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr 2002 bekannt
Breite Aufstellung, marktführende Position und Liquiditätsbestand von rd. 50 Mio. Euro sichert Wachstum / Break Even im Gesamtkonzem in 2003 geplant.
München, 5. Februar 2002. Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532) gab heute in Frankfurt ihre Umsatz- und Ergebniserwartungen für das Geschäftsjahr 2002 bekannt. Demnach erwartet der aus der Fusion von FOCUS Digital AG und TOMORROW Internet AG hervorgegangene Anbieter digitaler Medien Gesamterlöse im Konzern von 50 bis 55 Mio. EUR bei einem Konzernergebnis nach Steuern (EAT) in Höhe von -4,5 Mio. bis -5 Mio. EUR. Der Liquiditätsbestand zum 31.12.2001 liegt mit rd. 50 Mio. EUR auf hohem Niveau. Die Erlösplanung innerhalb der einzelnen Geschäftssegmente sieht für das Portalgeschäft einen 50-prozentigen Anteil am Gesamtumsatz vor, mit IT- Dienstleistungen sollen 24 Prozent, mit Print-Erzeugnissen 16 Prozent, mit Vermarktungs-Services für Kunden 6 Prozent und mit mobilen Anwendungen 4 Prozent erzielt werden. Auf das Kerngeschäftsfeld - bestehend aus Portal- Geschäft, Online-Vermarktung und Content-Management-Lösungen - sollen somit 75 Prozent der Umsätze entfallen. Den Break Even im Konzern will das Unternehmen in 2003 erreichen.
Die TOMORROW FOCUS AG zählt zu den bedeutendsten Anbietern redaktioneller Qualitätsinhalte in Deutschland und entwickelt die technologische Infrastruktur für interne und externe Kunden. Als größter nationaler Online- Vermarkter, mit einer engen Anbindung an die Verlagshäuser Burda und Milchstrasse, verfügt die TOMORROW FOCUS AG über ein einzigartiges Mediennetzwerk.
Kontakt: TOMORROW FOCUS AG Ariane Meynert Tel. 089 / 92 50 12 56 E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.02.2002
|