Wenn du den Zusammenhang zwischen dem US-Börsengeschehen und dem GEschehen an den deutschen Börsen noch immer nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen, Ananas, einfach mal beide vergleichend über eine Woche verfolgen. Und wenn du den Zusammenhang zwsichen meinen Infos und den US-Börsen nicht verstehst - frag konkret zu jedem Posting nach - ich bin diskussionsbereit. Alles was ich schrieb, hat, meines Erachtens, Einfluss auf Aixtron.
Es ist auch traurig und fast schon beängstigend, wie es manche hier mit der Meinungsfreiheit halten, anstatt auf argumentativer BAsis zu arbeiten, wird persönlich angegriffen, unterstellt und sogar zu gemeinschaftlichem Verhalten gegen eine Person aufgerufen.
Jeder Beitrag in einem Forum ist nicht verflichtend - er ist keine Aufforderung, ihn zu lesen, dem gehorchen werden muss - er ist ein kostenloses Angebot, dass man wahrnehmen, oder auch ignorieren kann - alleine schon vor diesem Hintergrund,muss das Verhalten einiger hier sehr kritisch beurteilt werden, denn ihr Verhalten zeigt, dass sie nicht einfach blos nichts davon wissen wollen, was ich schreibe, sondern sie wollen auch nicht, das andere das lesen - dass sich diese Info verbreitet (weil das Bild, dass dadurch gezeichnet wird, ihnen nicht in den Kram passt). Dissenz auszuhalten ohne dabei gleich agressiv zu werden ist wohl eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein demokratischer Bürger mitbringen muss - und nur so nebenbei: Das wird für gewöhnlich im Jugendalter schon erlernt- da ich davon ausgehe, dass sich hier überwiegend erwachsene Menschen aufhalten, finde ich diese Ausbrüche mancher hier umso überraschender und trauriger. Ich halte mich selbst für einen offenen Menschen, der für Argumente zugänglich ist. Wer mir aufzeigt, dass meine Beiträge nichts mit Aixtron zutuen haben, oder dass etwas falsch oder unangebracht ist, der wird davon ausgehen können, dass ich das entsprechende, widerlegte Verhalten abstellen werde. Aber durch Unterstellungen, Beleidigungen und schlichte Behauptungen erreicht ihr nicht viel bei mir. Also Ananas, verobello, verhaltet euch wie Erwachsene und beachtet die Grundlagen einer Diskussion unter demokratischen Bürgern, wir sind hier nicht bei den Mullahs!
PS: Wer etwas zu mir sagt, muss damit rechnen, dass ich antworte, auch wenn er das nicht will.
|