Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 58 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 394054
davon Heute: 103
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 137  Weiter  

31.05.11 08:48

435 Postings, 5051 Tage ischumiiah hubsta1 noch ein "sachlicher" Beitrag:

31.05.11 09:40

564 Postings, 5132 Tage diogenes10Intersolar

Sehe es wie hubsta, die Intersolar richtet sich an Interessenten aus dem Anwenderbereich. Also vom Handwerksbetrieb bis zum Vertriebsunternehmen, welche fertige Komponenten passend für die entsprechenden Bedingungen des ENDkunden zu funktionsfähigen Solaranlagen installieren bzw. die kaufmännische und betriebswirtschaftliche Seite dazu abdecken.

Zu solch einer Messe lohnt es sich für SV erst, wenn sie denn dem Messebesucher auch Module mit ihrer eigenen Technologie in ausreichender Zahl anbieten können. Und wie wir wissen, liegt ja genau da der berühmte Hase im Pfeffer - zunächst braucht SV doch jemanden, der Vertrauen in diese eigens entwickelte Technologie hat und es ihnen ermöglicht diese renditeträchtigen Module herzustellen. Soweit es sich überblicken läßt, ist dieses Klientel nicht die Zeilgruppe der Intersolar.

Zur Frage, wie sich Herr Fischer zu den "Forum- Adhocs" verhalten soll, kann ich mich busis Schilderungen ebenfalls nur anschließen.  

31.05.11 09:54

1142 Postings, 4916 Tage hubsta1@ ischumii

deshalb findest du in meinem beitrag auch fragezeichen, weil ich mich bezüglich dieser überlegung mit den forumsmitgliedern austauschen möchte!

habe selbst nicht genügend infos finden können und dann darf man doch nachfragen, oder etwa nicht? was hat das nun mit sachlich/unsachlich zu tun?

leg bitte nicht jeden meiner beiträge auf die waagschale!

sg hubsta1  

31.05.11 10:05

48 Postings, 4933 Tage ASNowTeilnahme Intersolar

Wenn dem so ist, kann mir dann jemand sagen, warum SV 2008 auf der Intersolar mit Stand vertreten war?

Hat sich etwa das Puplikum verändert oder die Zielgruppe?

 

31.05.11 10:42

564 Postings, 5132 Tage diogenes10vielleicht

hat sich, seit Dr. Bornhauser das Heft in die Hand genommen hat, der Blick für das Wesentliche geschärft? Wäre nicht der einzige Bereich in dem er Konzentration durchgesetzt hätte.  

31.05.11 10:52
2

239 Postings, 5442 Tage jorgos311Nochmal einige Gedanken

So wie ich es verstanden habe, plante SV in 2008 noch, letztendlich selbst Module in der Fabrik in Ruse herzustellen. Dementsprechend wären die Handwerksbetriebe, Installateure etc. auf der Intersolar auf jeden Fall potentielle Kunden gewesen.

Ich hoffe, dass sich SV heute darauf konzentriert, die Technologie bzw. das KnowHow ihres Herstellungsverfahrens zu vermarkten. ...leider geben sie bez. des Geschäftsmodells ja keine Informationen raus. Für mich ist das aber ein Indiz dafür, dass sie selbst noch nicht (oder vielleicht doch schon seit kurzem) wissen, wie diese Vermarktung erfolgen soll, damit endlich Geld verdient wird (und wir alle davon profitieren). Die Vita von Dr. B. lässt auf jeden Fall die Hoffnung nicht sterben, ich denke wer sich so lange erfolgreich in diesem Business mit all seinen Blüten bewegt, sollte doch einen vernünftigen Geschäftsplan aufstellen können?!?!

Viel Hoffen - viel Risiko - viel Spannung - viel Spaß :-)  

In diesem Sinne weiter gespanntes Warten auf DIE NEWS! 

 

 

31.05.11 17:22
1

215 Postings, 4923 Tage ToqueNaturalHerr Fischer

hat heute doch noch zu den Fragen Stellung genommen. Allerdings nur soviel, als das er nichts nach aussen hin sagen darf. Er kann keine persönlichen Informationen rausgeben und alle Aktionäre sowie Interessierte sollen auf ofizielle Stellungnahmen und Pressemitteilungen warten.

Das ist verständlich, dies habe ich nur noch mal der Form halber hier eingestellt.

Also, hoffen und Tee trinken

 

 

31.05.11 21:59

564 Postings, 5132 Tage diogenes10na immerhin etwas,

...würde ich sagen. Zumindest ist man bemüht die Aktionäre nicht mit dem Gefühl der Mißachtung zurückzulassen.

Ach und:  hat er tatsächlich "warten" geschrieben, wir sollen also auf eine Nachricht "warten"? Ich mein das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß es da etwas gibt auf das sich dieses "warten auf..." bezieht. Der Standardspruch zur Vertröstung im Zusammenhang mit Mitteilung auf Einzelanfragen liest sich nämlich anders!  

01.06.11 08:47

215 Postings, 4923 Tage ToqueNatural@diogenes...

jaja, hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Kann ich verstehen, sorry, habe ich nicht bedacht! Nein, er hat nicht "warten" geschrieben...nur, dass sich die Aktionäre allein bei Pressemitteilungen, Internetpräsens etc. "informieren" sollen...sorry, warten wäre schöner gewesen. Aber auch diese Antwort war nicht ernsthaft persönlich...im Gegenteil, nur mein Name wurde in der Anrede in einer anderen Schriftart reingesetzt...naja, diese Typischen Antworten eben. Steht einiges drin, aber gesagt wurde nichts...

So, da es ja trotzdem jetzt so langsam heiss wird - meine Frage: Warum gab es denn nie Anstrengungen von Seiten L&S, das 3er Zerti zu knacken?Wenn es einen Zusammenhang zw. DER NEWS und dem 07.06 gibt, hätte man doch auch diesen Weg gehen können, oder? Sind davon eigentlich welche verkauft worden? Ich versteh da zu wenig von und weiss auch nicht, wo ich die suchen soll...oder lohnt es sich einfach nur, das 0,50er zu knacken?

Naja, wer weiss es schon. Aber die Woche müsste es doch entscheiden, oder?

 

01.06.11 09:01

239 Postings, 5442 Tage jorgos3110,50 Zertifikat

Wie gesagt, ich glaube eher an eine "selbsterfüllende Prophezeihung".

Kann mir mittlerweile nicht  mehr vorstellen, dass L&S derart manipuliert, vor allem, weil sie die Aktien ja dann jetzt erst verkaufen müssten, und - um die nachfolgenden 2 Zerti´s ebenfalls zu knacken - dann in großem Stil teurer zurückkaufen... DA wäre es doch schlauer das 0,50er Zertis sein zu lassen, die Aktien zu behalten und dann nachher teuer zu verkaufen und am Kursanstieg zu profitieren?!?! Oder hab´ ich da einen Denkfehler?

 

01.06.11 09:42

1142 Postings, 4916 Tage hubsta1ich glaube auch eher an einen dominoeffekt

der 7.6 schwirrt schon lange hier im forum herum, jeder wartet auf den tag und möchte zu 0,5 ein paar aktien abstauben. deshalb kauf derzeit keiner und der kurs wandert langsam richtung 0,5. sollte jedoch nach dem 7.6 eine kleine aber feine news kommen (z.B. SV steht in intensiven verhandlungen mit investoren.... etc) gehts schön bergauf.

also abwarten und gegebenfalls die schon erwähnte "selbsterfüllende Prophezeihung" abwarten :)  

01.06.11 10:18

78 Postings, 4842 Tage jandorgutes Handelsvolumen auf Xetra

Hallo,

heute sind bereits jetzt schon mehr Stücke (Xetra) gehandelt als gestern den ganzen Tag! Dabei ist eine Posistion mit über 27k, das entspricht genau der Anzahl an Aktien, die bis gestern theoretisch ausgereicht hätten um bis zum KO-Zerti zu gelangen. Wohl gemerkt: in einer Transaktion - ergo muß auch jemand (noch?) dagegenhalten.

Im Übrigen gewinnen die Banken (und L&S) immer! Sie machen Profit bei der Ausgabe der Aktien/Zertifikate, beim Verkauf sowie beim weiteren Handeln. Wenn sie geschickt sind (davon gehe ich aus!) handeln sie nicht nur in eigener Regie mit den Aktien sondern machen auch Gewinne durch die Differenz der Zerti-Preise (ob Rauf oder Runter ist egal). Alles nur eine Frage der Abstimmung/Abwicklung.

Ansonsten wiederhole ich mein Post #1400 und verschieb das ganze um eine Woche.

Good Luck

Nur eine meiner Meinungen

 

02.06.11 10:26

353 Postings, 5201 Tage BUMMSheute

Wenn ich des richtig gesehen hab wir ja heute gehandelt. Ist des richtig?? Wünsch allen ein feucht fröhlichen Vatertag.  

02.06.11 18:33

2337 Postings, 5034 Tage busi25Montagabend

dürfte es spannender werden.
Mal sehen, womit man uns überrascht......
mM  

03.06.11 08:54
1

215 Postings, 4923 Tage ToqueNatural...wenn sie das Zerti

nicht knacken, bedeutet das doch eigentlich, dass es ne grosse Unterstützung gegeben hat...oder? Das wäre doch im weiteren Verlauf der Aktié - erstmal ohne Neuigkeiten - die bessere Alternative, oder liege ich da falsch? Dann würden doch die Spekulationen wieder hochfahren, bis es eine News gibt...und von Spekulationen leben doch die Kurse, oder?

Da SV also nicht an der Messe teilnimmt und eigentlich auch nichts von der letzten Messe großartig nach aussen gedrungen ist, müsste langsam mal was kommen. Ich denke schon, dass es mehr als nur ein paar Anleger interessiert, dass SV in München nicht dabei ist... obwohl man vorher keine Kosten und Mühen gescheut hatte, an der Messe in Fernost teilzunehmen. Komisch, dass das eigentlich alles um den 07.06 platziert ist...das wird in der Tat spannend.

Grüße

 

03.06.11 09:48

215 Postings, 4923 Tage ToqueNaturalXetra

...wird die SV da nicht mehr gehandelt? ich sehe nur den 01.06 als letztes Datum...hä?

 

03.06.11 10:02

564 Postings, 5132 Tage diogenes10zu #1441

Hi ToqueNatural

Dann haben sich bislang noch keine Käufer und Verkäufer auf einen Kurs einigen können... gestern offenbar auch nicht, deshalb steht der 01.06. noch mit seinen letzten Notierungen in den Listen.

Das Orderbuch welches ich auf finanzen.net sehen kann zeigt Kaufaufträge bis minimal 0,516 an (10000 Stk). Sicher gibt es darunter noch Aufträge aber alles in allem hätte ich da mehr erwartet.

mal schauen was passiert

Salute  

03.06.11 18:34

353 Postings, 5201 Tage BUMMSheute

Nach so einem Tag wie heute glaub ich nicht mehr daran, dass das zerti am Montag k.o. geht. Wird interessant was unsere zuschauer an der seitenlinie machen.  

03.06.11 20:41

2337 Postings, 5034 Tage busi25HEUTE

war Brückentag, da geht wohl alles immer etwas ruhiger zu.
Montag um 17.30 Uhr wissen wir genau, was los ist/war.
Man weiß es nie genau. Versuche, an das 0,50-er zu kommen, gab es laufend.
Ich denke/hoffe, dass wir nächste Woche ein neues Bild bei SV7 zu sehen bekommen.
Dazu würde eine vernünftige Nachricht aus der SV-Pressezentrale bestens passen.
Und nicht vergessen - die INTERSOLAR in München vom 8.-10.06.2011 findet trotzdem statt.
mM  

04.06.11 17:48
1

29 Postings, 5133 Tage germanswissab Montag 06.06. die

grosse Änderung ? Hmmmm, solange da nicht endlich Infos von SV, glaube ich passiert da genauso viel oder wenig wie bisher. Dann werden wir weiter so umherdümmpeln

Mir ist einfach zu ruhig aus Berlin :-(

 

05.06.11 11:17
1

215 Postings, 4923 Tage ToqueNaturalInvestoren

müssen nicht zwingend am Dienstag presentiert werden. Das glaube ich auch nicht. Irgendwie wäre es auch komisch, wenn die Meldung genau mit dem Auslaufen des Zertis läuft, oder? Genauso komisch fände ich es, wenn ich denn welche von den Zertis hätte, wenn das morgen geknackt würde...???Da käme ich mir irgendwie verarscht vor.

Kann es denn nicht auch sein, dass ein neuer Investor noch so lange wartet, bis bei SV das Geld ausgeht? Warum sollte einer schneller rein kommen wollen?

Naja, bald wird schon irgendwas passieren...irgendeine Meldung müsste eigentlich kommen...und wenn nur offiziel dazu, warum man nicht in Münschen dabei ist..In diesem Sinne: Durchhalten!

 

06.06.11 01:12

239 Postings, 5442 Tage jorgos311Hm.

Wenn nur ein Investor anklopft, kann er das sicherlich aussitzen und warten bis bei SV kein Geld mehr da ist (Fall a). Sobald es aber > 1 Investoren sind, muss der einzelne doch immer befürchten, dass der andere zum Zug kommt, wenn zu lange gewartet wird (Fall b) - von daher wird sich da eher ein Bieterwettstreit anbahnen, wenn die Technologie gut ist.

Ich hoffe auf b).

 

06.06.11 09:28

353 Postings, 5201 Tage BUMMSfrage

Laut diesem Artikel reicht es schon, wenn die 50 cent erreicht werden. Stimmt das so??

Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 0,50 EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.  

06.06.11 12:03

353 Postings, 5201 Tage BUMMSheute

Hier ist es heut wie bei Ebay. Viele schauen sich das Spiel an und kurz vor schluß geht es rund. (oder auch nicht)  

06.06.11 13:30

1142 Postings, 4916 Tage hubsta1die umsätze um Uhr 12:45 sind schon sehr

auffällig....  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben