Würde sagen, Möglichkeiten was da genau hinter den Kulissen passiert, gäbe es schon noch einige mehr. So z.B. diejenige, die e-w-a (wie soll man Deinen Namen schreiben ohne daß er im Satz zu Verwirrung führt? ;-) in # 1326 beschreibt. Genau so sehe ich es auch und der entsprechende Hergang wurde hier auch schon mehrfach dargstellt.
zu b) in #1327: Die zweistelligen Pakete, die immer zeitnah auf einen Kursrückgang mit mittleren Paken folgen und den Kurs mit ihrer Notierung wieder nach oben schieben, beobachten wir ja schon seit gut einem viertel Jahr. In dieser Zeit sind die verfügbaren Aktien schon mehr als einmal über den Ladentisch gegangen. Wenn es also so wär, wie in Deiner These beschrieben, müßte jemand so töricht sein und dieses Prozedere mehrmals durchziehen - inkl. dem Kauf der Aktien, die er durch dieses Taktieren ja vermeindlich wieder schadlos veräußern will. Das erscheint wir unter dem vorgenannten Aspekt des bereits mehrfach umgedrehten freefloats unwahrscheinlich. Und: Wenn jemand sehr viele Aktien besitzt, die auf diese Art mit den zweistelligen Paketen als "Kursstabilisator" loswerden will... warum dann jetzt zu dieser Zeit, da die Situation für SV nie so günstig war wie in diesen Wochen. Früher hatten sie stets nur eine Idee, eine Vision, ein Forschungsprojekt. Jetzt haben sie ein Produkt zum Anbieten in der Hand!
Wie erwähnt, ich halte diese zweistelligen Pakete auch für eine REAKTION der Gegenseite, welche Sand in das Manipulationsgetriebe streuen will.
Bei mir brennt arbeitstechnisch gerade etwas der Kittel. Bin morgen in Sachen "Realwirtschaft" in Bornhausers Nachbarschaft unterwegs und dementsprechend nicht hier an Bord (meine Einkaufskörbchen halte ich trotzdem bereit). Haltet das Schiff auf Kurs.
Ahoi
|