Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 36 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 388048
davon Heute: 177
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 137  Weiter  

18.03.11 20:55

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Die Einsicht

in die Tatsache, daß der ersehnte Vorruhestand durch Vervielfachung des SV-Kurses nun doch nicht um 20 Jahre vorgezogen werden kann, veanlaßte mich doch mal wieder meiner Erwerbstätigkeit nachzugehen.... ;-)  ... jetzt lese ich etwas nach und, nunja die neuen Fragen sind die alten Fragen, also jene die uns hier schon seit Monaten beschäftigen.

Deshalb hoffte ich immer, daß sich jemand mit mehr Ahnung von Leerverkäufen sich mal hier beteiligt aber diejenigen gehören wohl eher einer scheuen, möglichst geräuschlosen Spezies an und werden sich hier nicht zu Wort melden. Viele der Fragen findet sich im Beitrag von Geebeeh #862 wieder. Wie kommt es, daß der gesamte freeloat in den letzten Wochen und Monaten mehrmals umgedreht werden konnte. Wer verborgt zu diesem Zwecke die leeverkauften Aktien? Wieviele werden da verliehen. Ist es eine große Menge aus der geschöpft werden kann und die später wieder zurückgekauft werden müssen? Ist es eher eine kleine Menge (200-300 Tsd.) die dann ständig verkauft und zurückgefauft werden? Verleiht die SV-Holding möglicherweise ihre Aktien? Sind es vielleicht sogar unsere eigenen Aktien, die von unseren Anlagebanken an die Leerverkäufer verliehen werden? Habe mal versucht diese Fragen zu ergründen aber die meisten Quellen im Netz hören genau bei diesem Fragen auf mit der Erklärung. Die Texte gleichen sich, sind zum Teil wiedersprüchlich usw... So wird z.B. ein short squeeze stets nur allgemein mit dem Eindecken von Shortpositionen erklärt. Wenn ich die mir vorhandene Literatur über Leerverkäufe richtig deute, dürfte ein short sqeeze immer nur dann zustande kommen, wenn UNgedeckte Leerveräufe an einer Aktie durchgeführt wurden. Das war m.E. letzten Montag der Fall.

Geebeeh schlägt vor, ich solle mal in das Berliner Handelsregister schauen...? Nun da würde ich reinschauen wie ein Schwein ins Uhrwerk... vielleicht kommt busi ja mit. busi hast Du Ahnung von so etwas??

Ja und mit der Meldung bei der Bafin und dem Vergleich zu Gigaset ist das so eine Sache. Habe mir mal den Link von Resol_i  zwecks Kursmanipulation auf der Bafin Seite durchgelesen. Es wird in allen Fällen immer von VERBOTENEN Kursmanipulationen gesprochen. Wenn man nun eine Anfrage/Anzeige/Verdacht bei der Bafin anbringen möchte, sollte man zur Formulierung derselben ja schon zumindest ansatzweise wissen, wann eine Kursmanipulation verboten ist und wann nicht... ich weiß es nicht. Die Ausgabe von Zertifikaten und Leerverkauf, auch ungedeckt, sind leider (!) nicht verboten. Übrigens, die Leute von Gigaset, die im Link von busi (# 872) einen Verdacht der Kursmanipulation an der Gigaset-Aktie darstellten, wissen seit heute abend ja, was den Kurssturz hervorrief: http://www.ariva.de/news/...Gigaset-Anteilen-getrennt-deutsch-3679781

Der Beitrag #870 von Oettinger bleibt mir etwas kryptisch.... hattest Du zu nächtlicher Stunde vielleicht schon einiges vom gleichnamigen Gerstensaft probiert...  ;-))  ?
Was meinst Du damit:  >>...scheint so als wenn die ami-lobbi hinter l/s steht.<<  und:  >> den diskussionen von pro-short würde ich mich nicht unbedingt anschliessen wollen.<<  und vor allem aber mit diesem Satz:  >>... gut dass bafin informiert ist!!<<  Hast Du die Bafin informiert??? Ich mein das wäre ja nicht schlecht.  

18.03.11 23:32

734 Postings, 7353 Tage Oettingerschon neugierig... gell ;-))

19.03.11 11:08
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Gigaset

hat sich ja nun erledigt. Der Grund ist bekannt.
Sie steigen nun in den TEC-Dax auf, der Kurs steigt wieder immens. Verständlich...

Für Solarvalue hat im Mai 2010 ein "Neues Zeitalter" begonnen.
Dr. Bornhauser ist seitdem neuer VV und verfolgt mit seinen Forschungen bzgl. der profitablen Herstellung von Solarsilizium zielgerichtet die weitere Entwicklung von SV7.
Alle Schritte verliefen seitdem erfolgreich und wir befinden uns eigentlich im realen Zeitlimit!
Ich hoffe (wie viele hier), dass es mit einer nächsten NEWS weiter aufwärts geht.
Günstig sollte sich auch die zukünftige Entwicklung der Energiesituation weltweit (Japan...). auswirken.
Erneuerbare Energien sind wieder stärker in den Focus gelangt - nicht nur in Deutschland!
Das erfordert auch schnellere und mutige Entscheidungen bei Solarvalue.
Ich denke, eine bessere Informationsstrategie bei SV7 würde dem Aktienkurs Impulse nach oben und Stabilität verleihen.
In der Folge blieben logischerweise diese Kursmanipulationen aus.  

19.03.11 13:11

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Hoa do Oetti

ischa o goanza Pfundskörl, nett! Frreilie bin i gspannt!
;-)  

22.03.11 02:16

734 Postings, 7353 Tage Oettingerischa noch schön ruhig hier...

aber TA sagt wird sich bald ändern;-)))

in diesem sinne: Frreilie bin i gspannt!  

22.03.11 08:30

564 Postings, 5098 Tage diogenes10TA ??

Oetti was machst Du da immer in der tiefen Nacht? Gibt es geheime Sessions mit bewußtseinserweiternden Praktiken und Fragen an die Orakelschildkröte namens TA ?

Ick glob' ick werd och mal soon Jerstensaft aus Oettingen probiern...
;-)  

22.03.11 10:38

239 Postings, 5408 Tage jorgos311News?

Was meint Ihr, wann gibt´s mal wieder was Neues von Dr. Bornhauser? Die Analyse der Ingots müsste doch jetzt so langsam durch sein oder? Und Gespräche mit Investoren dauern doch auch keine Monate? Ich würd´ mich ja freuen nochmal zu 0,49 € nachlegen zu können, aber gegen so ´ne schöne Meldung tausch´ ich das glatt ein!

Na wenigstens ist das Wetter schön....

 

22.03.11 12:28

4618 Postings, 4904 Tage Bavarian.Lucky.7Eben es strahlt so schön

Da ist Bornhauser bestimmt mit TA im Spreewald Gurken zupfen.  

23.03.11 10:31

2337 Postings, 5000 Tage busi25Ja @ Oetti

Es geht in die richtige Richtung.
Solarvalue hat mit seiner Neuen Technologie genau den Punkt erwischt.
Wir werden es erleben!
Wir hörten, dass bereits Gespräche laufen.
Die aktuelle Situation (Japan und die Folgen...) wird und muss SV7 gerade recht kommen.
Das Ergebnis/Angebot von SV7 ist meiner Meinung nach eine profitable Sache.
Wer jetzt schnell ist und mit dieser Technologie eine Großproduktion anschiebt, hat riesige Wettbewerbsvorteile.
Ich vertraue auf Dr.Bornhauser und sein Team.  

23.03.11 11:29

239 Postings, 5408 Tage jorgos311Aber!

Erstmal geht es aber jetzt auf zu 49 Ct.!

Deshalb immer schön ruhig bleiben und die Papiere halten, danach geht´s steil bergauf (keine Kaufempfehlung natürlich nur meine persönliche Einschätzung!)....

Sonnige Tage wünscht Jorgos311

 

23.03.11 13:24

2337 Postings, 5000 Tage busi25Durchaus möglich

Darüber haben wir ja schon vor ein paar Tagen diskutiert.
Bitte schön... 0,50 er K.O. reißen...dann kommt ne NEWS...und es geht Richtung 3 bis 5 Euro.
Wir werden es erleben!
Darauf könnte ich fast wetten (mach ich aber nicht!).
Gruß
busi  

25.03.11 20:24

353 Postings, 5167 Tage BUMMSdie große stille.

Schaut doch gut aus. Die 0,80 ? haben wir wieder erreicht. Ich glaub, viele stehen an der Aussenlinie und warten bis der 0,50 K.O schlag kommt. NUR ANGENOMMEN wir steuern auf den 1? zu, was dann wohl passiert??? Dann machts BUMMS ;))  

25.03.11 21:44

564 Postings, 5098 Tage diogenes100,80 ? ?

... also bei mir werden 0,73 ? als SK angezeigt. Wie auch immer, es läßt sich momentan schwer eine Richtung ausmachen bzw. abschätzen, ob die Kursdrücker wieder am Werk sind. Sollten sie tatsächlich die 0,50 ? ansteuern, haben sie eigentlich keine Veranlassung sich damit Zeit zu lassen, denn eine Meldung seitens SV kann jeden Tag kommen und je mehr Zeit verstreicht, desto wahrscheinlicher wird eine neue Mitteilung und damit das Risiko sich erneut die Finger mit einem short squeeze zu verbrennen. Besonders eilig scheinen sie es aber nicht zu haben und die 0,50 ? zu erreichen wird ohnehin kein leichtes Unterfangen - da liegt wohl einiges an flüssigem Kapital auf der Lauer...

So jetzt höre ich es in der Ferne schon rumoren... der gute Oetti wird ja gleich die Nachtschicht übernehmen... der ärmste, hat er doch eine herrliche Frühlingswoche bei Tage verpasst... und vor allem das schöne Bild, wie Onkel Bornhauser mit TA im Spreewald Gurken zupft ;-)

schönes WE zusammen  

26.03.11 08:32
2

4618 Postings, 4904 Tage Bavarian.Lucky.7Das ist genau die Frage!

Das 0,50 ? Knock out läuft ja meines Wissens bis Mitte Juni. Und man geht seitens L&S mit stoischer Ruhe aber durchaus zielgerichtet vor. Man meint gerade L&S kennt die genauen Daten der Presseveröffentlichungen bzw. ist indirekt oder direkt mit SV verbandeltum die Zeitfenster genaustens zu kennen. Hierzu mal eine Passage aus dem Firmenportrait von L&S.

Als Wertpapierhandelsbank liegt unser geschäftlicher Schwerpunkt auf Dienstleistungen, die sich rund um den Kapitalmarkt ansiedeln. Unser Angebot reicht vom klassischen Brokergeschäft über die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public einschließlich der IPO- und Corporate-Finanz-Beratung bis zur Entwicklung strukturierter Produkte. Auch das Market Making in Wertpapieren und derivativen Finanzinstrumenten gehört zu unserem Geschäft, das wir konzernweit mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, inklusive Geschäftsleitung, erbringen.

Dieses Posting soll nichts unterstellen bzw. vermuten lassen , sondern einfach nur einmal den Geist für neue Gedankengänge inspirieren.

Egal wie es kommt, die meisten investierten dürften zwischen 0,90 und 1,55 ? ihre Positionen im Depot liegen haben. In so fern bieten alle Kurse unterhalb von 0,70 ? nochmals die Gelegenheit seine SV Depotposition punktuell zu verbilligen bzw. aufzustocken. Und dann dürften spätestens ab Juni die erforderlichen News kommen um einen Kurs von 3 bzw 5,- ? für die nächsten 2 Knock outs zu rechtfertigen.  

26.03.11 09:38

2337 Postings, 5000 Tage busi25Das 0,50-er K.O.

wird wohl erst angesteuert.....
Meinetwegen..... Könnte man ja noch günstig nachkaufen.....
Bis 07.06.2011 ist ja noch etwas Zeit.
Mal sehen, ob es vielleicht in Kürse NEWS gibt, und die Nadel dreht sich Richtung Norden.
Wie man aus der Solar-Branche hört, ist Dr. Bornhauser viel unterwegs...!
Es könnten ja nur Gespräche/Verhandlungen mit pot.Partnern sein (siehe PM 09.02.2011).
Und die gegenwärtige Energiesituation kann das nur befördern.

Eins ist sicher, JETZT NICHT VERKAUFEN !!!!
Die Geduld wird uns belohnen!
Meine Meinung  

26.03.11 17:50

48 Postings, 4899 Tage ASNow0,50er Marke

Hallo Leute, die letzten Postings waren m. E. sehr wertvoll. Es ist anzunehmen, dass gewisses Insiderwissen vorhanden ist. Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn, das L&S und Co. hier z. Zt. so gelassen sind - sprich der Kurs nicht jeden Tag massiv nach unten gedrückt wird. Wir haben es vor wenigen Tagen allesamt mit der ersten Marke gesehen. 40er Pakete ohne Ende - massive Beeinflussung in die eine oder andere Richtung -> das alles passiert z. Zt. anscheinend nicht. Da wird wohl jemand wissen, wann es News seitens SV gibt. Aber eine andere Frage hat mich auch beschäftigt und lässt mich etwas unruhig werden. Wenn da wirklich großartiges entwickelt wurde - und wir gehen ja mal davon aus - ist es nicht die Regel sich so etwas beim Patentamt schützen zu lassen? Hat jemand Ahnung darüber, ob soetwas passiert ist oder kann jemand Einsicht nehmen? Wenn da nichts vorliegt liebe Leute spricht das nicht für unser Investment.....:-(

 

27.03.11 13:30

2337 Postings, 5000 Tage busi25Patentschutz

ist schon richtig und wichtig.
Ich denke, dass Dr.Bornhauser kein Anfänger ist und weiß, worum es geht!
Allerdings sieht es auf der Welt in der Realität immmer etwas anders aus.
Es ist dann wohl eine Gratwanderung, WEM man WAS offenlegt.
Da vertraue ich auf die Erfahrung des VV.
Ich bleibe fest dabei und werde nachkaufen.
Wenn man alles vorher immer genau wüsste ... verliert das Leben irgendwie seinen Reiz.
Meine Meinung
busi  

28.03.11 02:08

734 Postings, 7353 Tage Oettingerpatentschutz...

im geschäftsbericht 2008 suchen und findig werden sowie im geschäftsbericht 2009 suchen und keine keine antwort finden. so gewollt...!!???


welche wertpapiere wurden per 12/2009 denn von solarvalue gehalten (wieso sagt der geschäftsbericht darüber nun garnichts aus) und wie haben sich diese seitdem entwickelt... auch ein sehr interessantes thema!!??


moneymoney ist auch ein thema!?



ist denn wirklich alles erlaubt am deutschen börsenmarkt.. bei den amis geht ja schon alles.. aber muss dies in germany auch eintreten!!??
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

29.03.11 02:13

734 Postings, 7353 Tage Oettingerdr. bornhauser ist vorstandsvorsitzender...

das ist richtig busi, und deshalb sollte er auch wissen, was ihn und solarvalue so umtreibt.

die unterschriften unter dem jahresabschluss sind auch wichtig, genauso wie das testat.


 
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

29.03.11 09:54

2337 Postings, 5000 Tage busi25Seit 31.05.2010

ist Dr.Bornhauser VV von Solarvalue.
Vorher gab es wohl viele Umgereimtheiten und ziemliches Durcheinander.
Ich bewerte die Zeit seit seinem Amtsantritt als den "Neuen Weg" von SV7.
Und bin nach wie vor zuversichtlich.
Viel Erfolg uns allen.
Meine Meinung  

29.03.11 10:11

353 Postings, 5167 Tage BUMMSso langsam

so langsam könnten ja mal News seitens Solarvalue kommen. Weiß jemand wann HV ist?  

29.03.11 10:51
1

353 Postings, 5167 Tage BUMMSman man man

29.03.11 11:56

192 Postings, 4973 Tage Pbay6563Irgendwie habe ich das Gefühl, ...

... dass erst News kommen wenn wir die 0.50 geknackt haben.

Aber ich muss sagen ich traue SV in Zukunt anständige Kurse zu...

Jetzt aber mal ne andere Frage:
Bei L+S gibt's doch noch KO-Zertifikate mit einer Schwelle von 3 und 5 Euro glaube ich.
Bin gerade im Büro - kann deshalb nich nachschauen.

Wenn L+S da wirklich ein bisschen "mitmischt" müssen sie doch auch daran interesse haben, dass der Kurs zu einem späteren Zeitpunkt auch noch die 3 und 5 Euro Marke knackt.

... oder verstehe ich da was falsch?

grüsse

 

29.03.11 15:34

2337 Postings, 5000 Tage busi25Verstehst Du richtig

Nur der Hebel bei 3 und 5 ist wesentlich "schlechter".  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben