Ja, in's Depot schauen, das macht derzeit keinen Spaß. Bei SE verstehe ich ja noch, warum es so trübe aussieht. Bei anderen Werten frage ich mich, was hier los ist.
SE wartet einfach noch ein paar Monate, bis man den Rest von Gamesa für 3 Euro kaufen kann. Dann feuert man den ganzen Spanien-Trupp und sieht, was noch zu retten ist. Schlimmstenfalls muss man etliche Bereiche einfach dicht machen, damit man nicht jedes Quartal ein paar hundert Mio. Euro an Verlust einfährt. Wahnsinn, wie man in der aktuellen Lage die Windenergie so gegen die Wand fahren kann. Das muss man erstmal schaffen. Und die werden auch noch fürstlich bezahlt.
Vor einem Jahr hatte ich noch geschrieben, dass SE einfach die Gamesa-Anteile verkaufen sollte. Da hätte man auch noch einen guten Preis für bekommen. Jetzt muss man nur noch sehen, wie man da rauskommt. Am besten nur noch Aufträge annehmen, bei denen hinten auch ein Gewinn rauskommt. Und lieber nur noch 10% Umsatz machen. Dann zahlt man zumindest nicht mehr drauf.
|