Zu dem Komplex gehört der weltweit einzige Steamcracker, der in der Lage ist, Rohöl zu cracken. Im Rahmen des Projekts arbeitet das Unternehmen an einer langfristigen kommerziellen Vereinbarung mit Linde, um Wasserstoff und Synthesegas aus Reststoffen zu gewinnen.
Können wir durch Erweiterung der Destillationskollonen mittels Steamcracking/Dampfspaltung oder Hydrotreating Wasserstoff in großen Mengen erzeugen?
Habt ihr mal die Saudi Aramco Geschichte bzw. Geschichte des Rohöls verfolgt? Wir haben wohl in den 20ern des 20. Jh. hinsichtlich Förderung und Inspektion die innovative Verfahren und Grundlagen gelegt, dann wurden wir in den 70ern enteignet. Gab es eigentlich eine Entschädigung? Wir waren ja mal recht stark mit den Arabern verbunden. Heute unvorstellbar.
SEEE21
: Dass Biden für die Ölindustrie der Todesstoß
sein wird halte ich für sehr weit hergeholt. Die Demokraten können es sich wohl kaum erlauben eine ganze Industrie an die Wand zu fahren. Das würde die Demokraten für mehrere Wahlzyklen unwählbar machen, zumal die Welt noch eine Weile Öl brauchen wird. Interessant wird es, wenn Trump die Wahl knapp verliert und das Ergebnis anzweifeln, dann gehen die Börsen noch mal ordentlich in die Knie. Das wären dann für mich persönlich Kaufkurse, allerdings für den Gesamtmarkt.
Exxon Mobil Corporation declares fourth quarter dividend
IRVING, Texas ? The Board of Directors of Exxon Mobil Corporation today declared a cash dividend of $0.87 cents per share on the Common Stock, payable on December 10, 2020 to shareholders of record of Common Stock at the close of business on November 12, 2020.
Trotz aller Unkenrufe der so genannten Analysten belässt das Unternehmen seine vierteljährliche Dividende UNVERÄNDERT, was man in diesem Umfeld als absolutes Zeichen der Stärke werten darf.
Für mich ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau ein glasklarer Kauf.
Ungeachtet möglicher weiterer irrationaler Kurszuckungen im kurzfristigen Bereich.
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
Somit wird es wohl auf ca 2,7 mrd in diesem aussergewöhnlichen Jahr hinauslaufen . Ins Verhältnis gesetzt ca. 10% Verlust von den Vorjahreszahlen. In meinen Augen Peanuts. Selbst wenn man 30 mrd Sonderabschreibung einbringen wird ist das nichts was den heutigen Kurs rechtfertigt.
Ich habe jetzt von Tech auf klassische Infrastruktur umgeschichtet und weiter in Exxon und Shell (sowie Versicherungen und Banken erhöht). 10% Rendite + das Kurspotential nach oben...
Es gibt Werte die bleiben trotz Digitalisierung bestehen und Öl kann sogar in langer Sicht davon profitieren. Glückliches Händchen gewünscht in diesen widrigen Zeiten.
Durchbricht wohl gerade den Abwaertskanal - zumindest wenn es so bleibt. Dito scheint sich bei Exxon abzuspielen. Daumen drücken. Vor 7 Jahren - vor dem Tech Bubble war Exxon weltgrößter Konzern. Da ist noch ein bisl Luft nach oben - und bei Tech nach unten.
Zoom hat den gleichen Wert wie Exxon - bringt aber nichts auf die Reihe. 10%+ Rendite - ist wirklich hübsch.
?Third quarter results improved by $400 million from the second quarter, primarily driven by early stages of demand recovery; excluding identified items, results improved by $2.2 billion ? On track to exceed reduction targets for 2020 capital and cash expenses; further reductions anticipated in 2021 ? Continued Guyana progress with third major deepwater development approval and two new discov
Der Ölpreis notiert bei 45 USD. Wir dürften wieder Geld verdienen und dennoch schmiert die Aktie ab? Wenn die Kerosin verbrennenden Aluröhren verstärkt am Himmel zu sehen sind, ist es für einen günstigen Einstieg wohl zu spät.