beurteile ich einen CEO lediglich nach dem Kursverlauf oder ziehe ich andere Kriterien heran.
Fakt ist doch, daß der allgemeine TV-Werbemarkt seit seinem Amtsbeginn rückläufig ist. Dafür kann ich weder den ehemaligen CEO Beaujean noch den jetzigen Habets verantwortlich machen. Und der rückläufige Werbemarkt und die damit sinkenden Geschäftszahlen sind m.E. der (nahezu) alleinige Grund für den Kursrückgang der Aktie.
Ziel von Habets ist, die Reichweite und Nutzerzahlen von joyn massiv zu steigern. Außerdem sollen die Beteiligungen (v.a. Flaconi, Parship Group) fit gemacht werden, um sie zeitnah zu einem ordentlichen Preis verkaufen zu können. Ob diese Strategie Erfolg hat, wird man frühestens nächstes Jahr beurteilen können und somit die Leistung des CEO.
Für mich bleibt Pro7 ein interessantes Investment, da sehr viel Negatives im Kurs eingepreist ist. Sollte der Werbemarkt drehen, dann wird Pro7 m.E. stark nach oben laufen. Für mich überwiegen auf diesem Kursniveau weiterhin die Chancen im Vgl. zu den Risiken.
|