Hallo,
ich kenne Deine Werte nicht gut genug um Dir vernünftige Tipps zu geben. Deshalb von mir nur ein paar ganz allgemeine Tipps aus meiner kurzen Börsenerfahrung:
1.) Verluste realisieren tut manchmal ganz gut. Das Depot ist nicht mehr so rot und es wird Geld frei für bessere Investments (ob die dann wirklich besser sind, zeigt sich erst später)
2.) Du solltest Dich prinzipiell immer von Werten trennen, von denen Du nicht mehr überzeugt bist. Eine Haltung wie: "Bei der nächsten Hausse werden meine Werte auch wieder steigen." halte ich für unsinnig.
3.) Gerade weil Du scheinbar sehr hoch eingestiegen bist, ist jetzt natürlich die Versuchung groß sofort wieder einzusteigen, so wie es HAHAHA empfiehlt, damit Du nicht zu spät auf den fahrenden Zug aufspringst.
Meine Meinung dazu kann man gut an dem Zug-Beispiel festmachen: Wenn Du nicht auf kurze Rangierfahrten im Bahnhof spekulieren willst, solltest Du warten bis der Zug den Bahnhof verlassen hat und erst beim nächsten Bahnhof, der in Richtung Norden liegt, einsteigen. Meiner Meinung nach rangieren wir noch und sammeln evtl. noch ein paar Fahrgäste aus dem Süden auf. Ich selbst bin momentan zu 100 % Cash und schaue mir das ganze aus der warmen Bahnhofskneipe an. :-)
Grüsse, Tyler Durdan
|