Zum einen ist heute fest zu stellen, dass die LV Quote von zuletzt 8,12 auf 7.14 % durch Käufe reduziert wurde. An diesem Rückgang von 0,98 % ist Caius mit 0,36 beteiligt. Da Petrus von der meldepflichtigen Grenze von 0,5 % verschwunden ist, gehe ich davon, dass Petrus seine letzte Quote von 0,56 % auf Null gestellt hat. Anmerkung: Petrus hatte seit 26.09.23 für ca. 5,80 verkauft und wollten jetzt wohl mit einem kleinen Gewinn ( wenn überhaupt )aussteigen. Bemerkenswert ist aber, und das scheint mir sehr bedeutend für die nahe Zukunft des Kurses zu sein, dass Caius, die seit dem 17.04.23 als LV aufgetreten sind und 3,40 % gehalten haben mit Kursen um die 8,40/8,50 verkauft haben , jetzt zum ersten Mal seit dem 01.12.23 reagiert haben, ihre Position um 0,36 % ( 484.128 ) Stück abgebaut wurden. Ergänzend ist zu bemerken, dass heute im Schlusshandel 340.420 gekauft wurden. Dass sind weitere 0,25 %. Wem dieses zu zu ordnen ist, werden wir wahrscheinlich Montag erfahren.
Für mich sind das deutliche Anzeichen für einen beginnenden Rückzug der LV, evtl. in Verbindung mit anstehenden Info auf der HV am 05.06. Bis dahin könnten noch sehr volatile Kursentwicklungen eintreten.
|