... scheint es laut der Meinung von ARIVA ja wohl auch 2019 zu geben.
"" ...Die Deutsche Pfandbriefbank gehört aller Voraussicht nach zu den Dividendentiteln im Jahr 2019. Für 2016 und 2017 wurde ein Betrag von mehr als 1 Euro je Aktie ausgeschüttet. Für 2018 gehen die Analysteneinschätzungen von 0,88 Euro aus. Dann würde sich hier eine Dividendenrendite von rund 10 % abzeichnen... ""
Immerhin könnte sich die DPP bei ca. 10% in die Reihe der Hochverzinsten Dividenden - REITS , z.B. aus den USA einreihen , und ganz vorne mit dabei sein. Aber ich würde aus meiner Sicht der DPP etwas mehr Vertrauen entgegen bringen wenn es um den Punkt eines stabiles Geschäft geht , als den amerikanischen REITS ,weil auch die Risiken der DPP weitaus geringer sind , und auch das Geschäftsmodell ein anderes ist. Ich habe zwar neben der DPP und auch etlichen REITS aus den USA noch andere Titel, aber zehn Prozent sind immer ein gewaltiger Grund ein Investment zu halten. Wenn sich die DPP langsam wieder in die Regionen vor dem Dezember Sturm empor robbt , dann haben wir auf dem jetzigen Kursniveau außerdem noch die Chance eines guten Kursgewinns bis zum Sommer ... und darüber hinaus . Denn eine Dividendentitel wie die DPP verkauft man eigentlich nicht , wenn sich nicht gerade drastische Probleme in der Finanzwelt auftun sollten .
Schönen Abend und eine gute Hand beim Investment :)
|