wie fast immer bei kapitalerhöhungen wäre es am einfachsten und vor allem mit am günstigsten bzw rentabelsten gewesem, gleich am tage der ke-ankündigung zu verkaufen und am ersten handelstag der neuen aktien (also heute) zu kaufen. nicht nur wäre es am rentabelsten gewesen sondern man hätte sich auch all die rechnerei, die warterei und den allfälligen ärger über den broker erspart.
sollte auch der weitere verlauf dem einer typischen ke folgen, dann ist heute der kurstiefpunkt erreicht. danach kann es wieder hochgehen - sofern es läuft wie fast immer.
Schmerzbroker+, da hat sich seit der Bekanntgabe sowie meiner Weisung noch überhaupt nix verändert. Ich habe die schlimme Befürchtung das meine Weisung gar nicht bearbeitet worden ist und zudem auch meine Bezugsrechte nicht verkauft wurden. Wenn dem so ist werde ich in Zukunft definitiv ein neues Hauptdepot bei einem anderen Broker nutzen. Smartbroker hat leider seit dem Wechsel zur Baader Bank nochmals an Kundenservice nachgelassen. Eigentlich traurig...
Ab Montag können alle die neuen Aktien ganz billig, sehr nahe am ausgabekurs einfach über die Börse kaufen..... Vlt lass ich mich ja doch noch hinreißen...
5.4.24 17 Uhr: Bisher keine Einbuchung der neuen Meyer Burger Aktien. Unter Order steht weiterhin neben meiner Stückzahl der ANR für Neuaktien (entspr der Altaktien) die mit 28 Neuaktien pro 5 Altaktien zu 1 Rappen ausgegeben werden:
Bezeichnung WKNKapitalmaßnahmeKundentermin Status §Meyer Burger Technology AG Anrechte A4095Y Barkapitalerhöhung 25.03.2024 Weisung erteilt
nur konsequent von meyer burger, die neuen vorbildlich komplett giftfreien balkonkraftwerke direkt über den onlineshop unter umgehung des handels zu vermarkten, nachdem einige pv-grosshändler gegen den resilienzbonus lobbyiert hatten weil sie ihr margen aus dem verkauf von chinaware nicht gefährden wollten.
dann halt direktvermarktung. ich kann nur sagen, bravo meyer burger, endlich geschieht was an der verkaufsfront!
Warum erst jetzt wenn der Kurs bei 0,0xx steht, die KE und ne verkaufsoffensive hätte man schon bei 0,25 machen müssen, sind doch alles keine plötzlichen Ideen, ich bleib dabei MB steht schon unter der fuchtel von desri und desri will sich MB demnächst für peanuts einverleiben, der ceo wusste es und zögerte und zögerte und zögerte..... Bald kommen Stimmrechte mitteilungen und dann seht ihr es. Ja jetzt macht MB alles richtig ja jetzt aber für die altaktionare unserer Art viel zu spät