Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 39 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151609
davon Heute: 156
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 51  Weiter  

27.05.10 19:58

6076 Postings, 5261 Tage noenoughglaubsch ja selber nicht

da wird sicher nichts ausgebucht ich habe meine immer noch im depot liegen und wieder ist ein monat vergangen da lacht ja meine oma qi hat keine kohle zum ausbuchen die sind nass also vollkommen pleite und dieser inso-verwalter von qimonda kassiert noch fette kohle ab von den werken in deutschland hier lest mal was ich gefunden habe!!!
ist doch alles hier nur sehr utopisch da sich niemnad mehr meldet hier von den leuten die, die neuen aktien von qimonda besitzen und getauscht haben.
qimonda portugal lebt weiter und unsere ADRs auch da bin ich mir sicher schonst wären die schon längst ausgebucht und weg!

dieser bericht stammt vom 5.4.10 also noch ziemlich aktuell!

Eine Bericht der »Sächsischen Zeitung« zufolge sind während der Insolvenzverwaltung durch Michael Jaffé, Maschinen und Büroeinrichtung für bereits 110 Mio. Euro aus dem Dresdner Werk verkauft worden. Das sind zwar erst 25 bis 30 Prozent der gesamten Maschinen dort, allerdings würden durch die Belebung des Halbleitergeschäfts zunehmend auch ältere Maschinen verkauft. Derzeit erlebt gerade die DRAM-Industrie einen gewaltigen Aufschwung.

Portugal

Die ehemalige Qimonda-Fab in Portugal läuft seit dem 11. Februar als komplett neues Unternehmen unter dem Kunstbegriff »Nanium«. Anteilshaber sind mit je 41,06 Prozent die beiden größten portugiesischen Privatbanken die Banco Espírito Santo und die Banco Comercial Português. Die restlichen knapp 18 Prozent hält der Staat. Derzeit sind dort 380 Mitarbeiter beschäftigt, später sollen es einmal 770 werden. Zu Qimonda-Zeiten waren es rund 2000 Mitarbeiter.

Wie sich das neue Unternehmen auf dem Markt aufstellen will, darüber gibt man sich noch bedeckt. Offiziell gibt Nanium bekannt, dass weiter DRAMs getestet und verhäust werden sollen. Welche Hersteller diesen Service in Anspruch nehmen ist unklar, da es seit dem Ende von Qimonda keine europäischen DRAM-Fertiger mehr gibt.

Möglicherweise könnte Nanium zu einem Dienstleister für verschiedene ICs werden, denn neben dem Test und der Verhäusung von DRAMs sollen auch »andere Produkte« dazukommen. Außerdem will Nanium Ingenieur- und Labor-Dienstleistungen anbieten.  

31.05.10 05:35
3

6222 Postings, 5730 Tage flippDie wertlosen ADRs (bzw. ex-ADRs)

haben mit Nanium-Portugal ja nun mal gar nichts zu tun :). Nanium könnte morgen 50 Milliarden schwer sein und Du als "stolzer Qimonda Miteigentümer" hättest rein gar nichts davon.

Weiterhin ist der Rest deines  Geschreibsels mehr wie verwirrt und deswegen glaube ich in deinem Fall, daß Du ein perfektes Beispiel für einen völlig Ahnungslosen bist, welcher sein Geld zum Fenster rausgeworfen hat.

In wieweit unser seit Monaten nicht mehr gesehene Freund Guru Josh dafür die Verantwortung trägt kann sich jeder selbst überlegen. In meinen Augen tut er dies jedoch in einem extremen Maß. Schade ist nur, daß dieser Blender und und Lügner wohl nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Hat sich halt verpieselt, ganz "Betrüger der alten Garde" und so ein Forum ist ja so schön anonym ... .

flipp  

31.05.10 11:02
3

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanda wird

es sicher noch viele hier geben die nicht zugeben wollen, dass der Kauf von Qi Aktien ein Griff ins Klo war.
Der eine kann es verkraften, manch anderer hier, der nun überhaupt nicht nachgedacht hat und sich regelmäßig fernsteuern ließ, wird daran noch Jahre zu knabbern haben.

Ansonsten gibt es ja nichts mehr über Qi zu berichten, der Ausverkauf geht voran - ständig neue Preisrabatte bei all möglichen Artikeln.
Habe mich auch mal an der Qi Reste Rampe bedient.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

01.06.10 12:59
3

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanman

hört schon lange nichts mehr von den Russen!
Die haben sich doch wohl nicht genauso zurückgezogen wie der User, der die Russen ständig ins Spiel brachte?

Seit 26.03.10 kein einziges Post von Ihm mehr bei Ariva.
Er wird doch wohl nicht unter einer 2. ID surfen?
Wo er uns doch immer DoppelID's vorwarf?
Sehr Suspekt das ganze............
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

01.06.10 20:39
3

13574 Postings, 5373 Tage 1chrIch würde sogar wetten

dass der Kollege mit ner 2ten ID hier irgendwo rummirrt......

Im Zweifel einfach nach Leuten Auschau halten die mehr Sternchen als Postings haben und sich bei Inso-Werten rumtreiben......


Anyway, hier ist der Ofen aus. Und - richtig - der Rest von Portugal wird, hoffentlich langfrisitg konkurrenzzfähig, als Auftragsfertiger Nanium auch teilweise für IFX fertigen. Aber das hat nichts mit den Alteigentümern zu tun.  

07.06.10 01:26

6076 Postings, 5261 Tage noenoughna also entspannt euch doch mal

die aktien liegen ja noch bei mir im depot und halten noch den winterschlaf aber langsam wirds sommer und warm ich hab ja nicht getauscht aber dieser jaffe macht noch echt viel kohle mit den verkäufen und bekommt dafür sicher noch einen fetten bonus..
armes armes deutscheland  

07.06.10 11:31
1

28336 Postings, 5345 Tage WeltenbummlerJa so ist es, die geier machen sich immer zuerst

über den Kataver her und bekommen die Fielestücke ab.  

08.06.10 13:40

6076 Postings, 5261 Tage noenoughja stimmt

ich habe auch meine kohle zum fenster rausgeworfen wie jeder hier ....du etwa nicht? aber nanium-portugal ist doch keine neue ag oder irre ich mich da? meine stücke sind und bleiben im meinem depot da wird nichts ausgebucht dabei bleibe ich.
die sollen sich mal mit mir anlegen die deutsche eiche steht auch noch in der zwölften runde!  

08.06.10 15:05

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanQD DD

http://www.qimonda-dresden.de/Lists/...Ddresden%2Ede%2Fdefault%2Easpx
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

08.06.10 15:07
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNews vom 04.06.

Dresden (ddp\djn) Der Ausverkauf des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda in Dresden hat bislang gute Ergebnisse erzielt Mit dem bisher erzielten Erlös aus dem Verkauf des Inventars und der Maschinen zeigte sich der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner, am Freitag auf ddp-Anfrage sehr zufrieden Mit der stark verbesserten Marktsituation im Halbleiterbereich hätten sich auch Rahmenbedingungen für den Verkauf positiv entwickelt, sagte Brunner Seit Mitte vergangenen Jahres habe es etwa 30 Interessenten gegeben

Nach Informationen aus Branchenkreisen soll der Verkauf von rund 60 Prozent der einst 600 Maschinen einen Erlös von weit über 100 Millionen Euro gebracht haben Derzeit ist das Unternehmen Atreg damit beauftragt, das Werk mit den übrigen Maschinen als Gesamtfabrik zu verkaufen Dazu liefen Gespräche Der Shop auf dem Qimonda (Frankfurt: A0KEAT - Nachrichten) -Gelände in Dresden, in dem neben Spezialmaschinen auch Büromaterial verkauft wurde, wird Ende Juni schließen

Das Insolvenzverfahren für die Infineon (Xetra: 623100 - Nachrichten) -Tochter mit damals rund 3000 Mitarbeitern in Dresden war am 1 April 2009 offiziell eröffnet worden Aktuell sind am Standort Dresden noch 75 Mitarbeiter mit der Verwertung und der Wartung der Reinräume beschäftigt

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-ddpnews-83a8d6a1a67b.html
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

08.06.10 15:11

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanweitere

http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/...tschland-a-33878.html

http://www.moz.de/nachrichten/deutschland/...l-ansicht/dg/0/1/239010/
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.06.10 16:54
4

246516 Postings, 6903 Tage buransieht toll aus

man bekommt nen steifen Nacken wenn Grün sehen will  

11.06.10 19:26

3984 Postings, 5711 Tage pepask@buran

muss man das verstehen???  

15.06.10 20:47

6076 Postings, 5261 Tage noenoughkurze aber wichtige frage!

kann mann denn verlust auch dem finanzamt klar machen wenn mann die aktie auch schon sieben jahre besitzt und dann wertlos ausgebucht wird?
ist doch ein klarer fall von totalverlust! wer hat erfahrung damit?!
ich weiß, ist wirklich ne heiße frage aber voll mein ernst!  

16.06.10 18:27

13574 Postings, 5373 Tage 1chrerzähl keinen mist

Qimonda hat nicht ansatzweise 7 Jahre lang exisitert.........

netter versuch ;-)  

16.06.10 21:33

6076 Postings, 5261 Tage noenoughhey, hast du nicht verstanden

was ich geschrieben habe? ganz egal wie lange.....        

meine frage= antwort?    

ich versuch hier gar nichts!  

16.06.10 21:56
2

6222 Postings, 5730 Tage flippTrotz allem wurde das hier oft

diskutiert und in diesem thread aufgeführt. Sogar zu Zeiten wo Du hier bereits aufgeschlagen warst.
Du wirst in diesem Fall NICHTS !!! dem Finanzamt gegenüber geltend machen können. Dazu hättest Du die Aktie vor dem Stichtag der Delistung verkaufen müssen (zu welchem Kurs ist egal, Hauptsache verkauft).

Es wurde so oft gewarnt und auch der Weg aufgezeigt wie man es hätte schlau anfangen können, sollte man wirklich "verliebt" in die Aktie sein -> Verkauf und bei (unwahrscheinlicher) Neulistung direkter Kauf.
In dem Fall bleibt wirklich nur das abgedroschene Sprichwort:

Wer nicht hören will muß fühlen ... .

Aber Du bist doch ein Profi in solchen Schrott-Werten (schließe ich mal aus deiner Forenbeteiligung), da juckt Dich so ein, im wahrsten Sinne des Wortes", "Totalverlust" doch nicht. Zumal Du damals in die gleiche Kerbe geschlagen hast wie erti, Guru Josh, Andy Feist und wie die "Profis" alle hießen und fleißig mit über die "Basher" gespottet hast wenn ich mich nicht irre.

Nächste Mal lies einfach die Beiträge im Forum ...

flipp  

17.06.10 16:41

6076 Postings, 5261 Tage noenoughich habe auch nur mein glück versucht

aber bei dir hört sich das an als ob du gar nicht investiert warst in diesen schrott!

EIGENTLICH SUCHTE ICH JEMANDEN DER ES VERSUCHT HAT BEIM FINANZAMT UND EINE KLARE AUSSAGE MACHEN KANN!

flipp, wenn du mich meinst, du irrst dich gewaltig!  

03.07.10 14:11

17 Postings, 6110 Tage trolluliHallo Flipp bitte ernstgemeinten Rat

Da du dich sehr gut mit Aktien auskennst. Was mache ich jetzt. Hatte Quimonda gekauft Gott sei dank nur 5000 Stück aber zum falschen Zeitpunkt, habe bis zum delisting gewartet um meine Verluste nicht zum Totalverlust werden zu lassen und bin die Aktien zum delisting Termin wegen Onlineproblemen mit meinem Netzwerk nicht losgeworden. Was für einen Sinn macht jetzt noch die Altpapierablage in meinem Depot.
Kann es noch nach komplettverkauf von Quimonda durch das eingesammelte Geld eine Auszahlung an noch Vorhandene Altaktionäre geben oder sollte ich mir das Bedruckte Papier aushändigen lassen um es als Mahnmal in meinem Zimmer aufzuhängen um jedesmal wenn ichs sehe zu sagen Du Rindvieh da hätteste besser auf die Straße gehen können um es einem Guten Zweck zu zu führen .
Mit freundlichen Grüßen
Trolluli  

03.07.10 20:13

13574 Postings, 5373 Tage 1chrVersuch doch mal

das bedruckte Papier zu bekommen, und halte uns auf dem Laufenden.

Viel erfolg ;-)  

03.07.10 21:12

6222 Postings, 5730 Tage flippHust, die meisten sagen mir eher das Gegenteil in

Bezug auf Aktien und unabhängig davon wäre 1chr der deutlich kompetentere Ansprechpartner :).

Aber nun gut, davon ausgegegangen, daß Du die Frage ernst meinst kann ich Dir leider nur als Antwort geben:
Tue einfach nichts ... .

Die Lektion hast Du ja gelernt und in Papierform wirst du die Teile zum Tapezieren wohl eher nicht bekommen. Auch eine Auszahlung an Altaktionäre in der Zukunft ist mehr wie unwahrscheinlich (gelinde ausgedrückt). Der momentan laufende Verkauf bringt wohl nicht soviel Geld in die Kassen, daß da noch etwas übrigbleibt. Danach steht eh die Liquidierung an ... .

Selbst einen Mantelzock (Gruß an die Profis F..., 00, usw.) wird es nicht geben, da der Handel mit den ADRs eingestellt wurde.

Einfach beim nächsten Mal bessere Werte aussuchen, es gibt auch genug Aktien wo man ein wenig zocken kann, ohne daß einem gleich der Totalverlust droht.

Gruß,
flipp  

03.07.10 21:23

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3Die Zocker

sind weitergezogen und in scharen gerade bei WAMU (Washington mutual) eingestiegen.Ich persönlich hatte von anfang an vor quimonda gewarnt,aber das sich infineon dann verzehnfacht hat,hätte ich auch nicht geglaubt ! Was hälst du von dem neuen "SuperZock" Wamu,flipp ?

MFG
Chali  

04.07.10 07:12

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beantrolluli

Bei 5000 Stück hält sich Dein Verlust ja in Grenzen. Aber selbst die paar hundert Euro wären vermeidbar gewesen hättest Du hier auf die warnenden Stimmen und Insiderinfos gehört.
Ich bin mir sicher, selbst dem Laien war hier erkennbar wer wirklich Ahnung von der Materie hat und wer hier nur große Reden geschwungen hatte.

Bei zig Milliarden Schulden und läpischen paar Hundert Millionen Einnahmen durch Verkäufe kannst Du Dir selber ausrechnen ob Du als Aktionär entschädigt wirst!
Dazu sind zu viele Gläubiger auf der Liste.......
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

04.07.10 11:20

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanwie schon angekündigt

http://www.qimonda-dresden.de/Lists/...Ddresden%2Ede%2Fdefault%2Easpx

Ab Dienstag dem 29. Juni 2010 bleibt der Qimonda Shop geschlossen. Interessenten für entsprechende Insolvenzware der Verkaufslisten können sich über nebenstehende e-mail Adresse anmelden und einen Termin zur Besichtigung oder zum Kauf vereinbaren. Bitte hinterlassen Sie Ihre Kontakdaten, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.  
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben