ich schreib so gut wie nix mehr zu so buden wie qi. wamuc, genta, ... vor ein paar monaten habe ich lange telefongespräche mit ariva geführt und denen verklikkert, dass sie - wenn sie eine plattform für dubiose aktien stellen - sie sich auch mitschuldig bezüglich von aktienmanipulationen machen. aktienmanipulation ist strafbar! ariva macht sich somit letztendlich auch strafbar. explizit habe ich vorgänge um genta und die tang-gruppe angeprangert und ariva darum gebeten, die hot-stock-threads, bei denen es offensichtlich ist, dass kriminelle machenschaften dahinter stecken einfach zu streichen. ich will nicht wissen, wieviele sich bei solch angesprochenen aktien die finger verbrannt haben. und nicht 1.000, 5.000, sondern mehr verbrannt haben. und dies alles geschieht in einem netzwerk aus arivva, der_aktionärrrrrrr, alf.m., mark.f, und marketmaker in den entsprechenden threads. es geht den entsprechenden plattformen letztendlich um die klickraten, werbung die dahinter steht und insider-deals. diese tatsachen sind mehr als offensichtlich. ich gehe davon aus, dass sich ariva gedanken machen wird, ja gedanken machen muss. letztendlich schadet es ihrem image. strafrechtlich ist hier manches gar nicht mehr grauzone. einer meiner vorschläge bezüglich der dubiosen stocks, diese nicht im hauptfenster zu präsentieren und disclaimer vorzuschalten. ich rede hier nicht von conergy, systaic, denison mines, moly mines, ... ich spreche hier so aktien wie genta, qi, wamuc, spongetech, love and play, gulfside, ... ist aber nichts passiert. und so lange alf.m. wamuc als 2900%-chance anpreisen darf, ist es hoffnungslos, hier etwas zu verrichten.
|