Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 18 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151622
davon Heute: 169
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 51  Weiter  

02.02.10 19:34
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanWarum soll ich Deine Aktien kaufen wollen

um sie dann selber im März für 0,05 USD + Gebühren zu tauschen?
Ne, ne. Deine Aktien kannst Du schön behalten.
Ich gehe davon aus, dass Du auch diese noch vor dem Umtausch verkaufen wirst, denn ich glaube nicht das Qi im März die 0,05? sehen wird. Somit würden Deine 100k wertlos verfallen, denn die Gebühren fressen den akt. Kurs ja förmlich auf!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

02.02.10 20:43
1
freu dich, hast die Wette Qi bei 3ct. wohl gewonnen, wenn auch die Umstände welche zum Low führten zumindest mir irgendwie dubios scheinen. Später dazu mehr in meinem Thread!

ps. vergiss aber dennoch nicht, auch vielleicht mal bei IFX Gewinne mitzunehmen, die 3EUR stehen nach wie vor im Raum, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Qi ist zwar jetzt vorausgelaufen aber IFX wird noch früh genug folgen, wenn der Gesamtmarkt wieder dreht!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

02.02.10 20:54

13574 Postings, 5373 Tage 1chrim grunde

ist nichts erfreuliches in der Situation von Qimonda...... über dass ich mich freuen könnte. Wenn man die letzten Monate nur aus dem Fesnter seines Büros gucken muss um die Lage zu erfassen, ist es recht einfach den Kurs vorherzusagen. Auch wenn die Kommunikation von Herrn Jaffe grenzwertig ist, die Firma war vor einem Jahr erledigt und die Industrie gibt keine zweite Chance her. Mehr als dieses immer und immer wieder schreiben kann ich nicht, und wer dagegen wettet dem kann ich nicht helfen. Da geht es mir wie Bean, nunja vielleicht nicht ganz so dicht dran. aber fast.


Und bei Infineon bleibe ich investiert bis der Kurs wieder bei 10 Euro ist, und auch dann werde ich nicht verkaufen solange ich weiter Potential sehe. Ich brauche das Geld erst wenn es sich genug vermehrt hat, solange werde ich jede Delle aussitzen, und zwar bequem...... und die meissten meiner Aktien sind längst steuerfrei, und da wäre es törricht mal eben Gewinne mit zu nehmen, nur wenns mal nen Euro fällt (was ich ehrlich gesagt weniger glaube, ...)  

02.02.10 21:26
3

6222 Postings, 5730 Tage flippICh glaube bei manchen ist einfach

Hopfen und Malz verloren. Wenn ich z.B. timo lese, der nach jeden 5 Cent nach unten "nochmal zuschlägt" oder lernresistente PErsonen wie Weltenbummler. Immer wieder die gleichen dämlichen Fragen stellen, nix kapieren und dann noch die Leute als dumm darstellen wollen.

Bitte bucht doch mal alle den Flug nach Süden, "Southern Airlines" steht zur Verfügung ... .  

02.02.10 21:42
1

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaeflatun, dein posting 552

im heavy-thread...ich finde es schade, dass du mich zynisch, obskur allen anlegern ggüb. betitelst, die mit qui auf die schnauze gefallen sind...vielleicht verstehts du meine postings, die in allesamt an heavy und ertie (der mitterweile die reißleine gezogen hat und weg ist) gerichtet waren, wenn du dir den übernahme-thread seit threadbeginn ganz genau durchliest...die sogenannten  "news" von heavy...seine "freien" interpretationen dieser "news"...mach dir nach ausführlichem lesen ein eigenes bild, ob seine postings evtl. halbwahrheiten, maßlose übertreibungen oder gar lügen beinhalten und welchem evtl. zweck diese  dienen sollten...die sach-und faktenlage ist und war schon lange klar...es gibt und gab keine neuen news, hintergrundinfos, etc. , die postiv zu werten sind und waren...auch wenn du sie dir wünschst...und wo keine sind, kann man auch keine herbeizaubern...insofern konnte ich solche auch nicht in den thread von heavy setzen... seit threadbeginn hat sich der kurs halbiert und wird weiter nach unten gehen...was aufgrund der eindeutigen sachlage logisch war und ist...insofern schon ein gewichtiges argument dafür, dass die warnungen vor den postings einer bestimmten person schon ihre berechtigung hatten und haben...um deine verluste tuts mir leid...kleiner trost...ich bin mit einer anderen aktie auch noch im minus...mit dem kleinen unterschied, dass bei dieser berechtigte hoffnungen bestehen, dass sie bald grün bei mir im depot aufleuchtet... 

in diesem sinne.gruß.astra.

 

 

03.02.10 17:03

13574 Postings, 5373 Tage 1chrIch poste nur mal

 

zum allgmeinen Interesse den Tageschart.....

 

03.02.10 17:06
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chr0,03 scheint der standard zu werden

 

 Letzte Kurse

 
Handelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
 
   Frankfurt  
            0,031 €   -3,12%   0,032 € 8.000 671.150    0,03           -             0,033           16:40:05
 
   XETRA  
            0,03 €   -3,22%   0,031 € 10.000 286.065    0,028           -             0,037           16:41:22
 
   Nasdaq OTC Other  
            0,045 $   0,00%   0,045 $ 1.000 274.450    0,04           -             0,047           02:10:20
 
   Stuttgart  
            0,029 € G -9,37%   0,032 € 80.000 82.500    0,029           -             0,032           15:55:47
 
   München  
            0,033 €   +10,00%   0,03 € 16.601 30.400    0,033           -             0,033           10:30:03
 
   Berlin  
            0,029 €   -3,33%   0,03 € 5.000 5.000    0,022           -             0,029           15:14:59
 

03.02.10 21:18
1

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiahi chr

ja, kurs purzelt und purzelt...in seiner not telefoniert heavy angeblich schon täglich mit seiner bank...die wie er der meinung ist, dass da irgendwas ganz, ganz wildes dubioses läuft....hintergrund, fäden ziehen...investor...ganz, ganz dubios...ja ne, is klar heavy...ach ja, weg von den märchen...hin zu den fakten...heut schon wieder einige prozentchen weg....morgen wird wohl die 0.2 fällig...kein bashversuch, heavy...wenn ich mir den chart anschaue, die  dahinterstehenden fakten, ist dies wohl die logische folge...  

03.02.10 21:23
1

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaupps,

da war wohl heavys wunsch, vater des gedanken...natürlich die 0.02....nicht, dass ich hier noch als dumm-pusher verschrieen werde...-)  

03.02.10 21:26
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - im Eingangssatz

 

 

03.02.10 21:30

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaso kennen wir ihn..

03.02.10 21:42

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.Dummschwätzer

Fakt ist doch dass ihr auch absolut gar nichts zur aktuellen Lage wisst. Der Kurs könnte auf Monatssicht sogar durchaus mal auf 0,01 gehen, warum denn nicht.. hier wird auffällig getradet, hoffe ihr habt es schon bemerkt!
das ändert jedoch nichts an der Tatsache dass hier nur geistiger Müll abgeliefert wird.. rein aus Opportunismus und nix anderes.. und jetzt geht schön melden, werde mich dann ggf. wieder revanchieren..
..noch schönen Abend ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.02.10 22:54
2

6222 Postings, 5730 Tage flippHätte man Dir vor wenigen Monaten erzählt

"der Kurs könnte sogar durchaus mal auf 0.01 gehen", dann wäre das Geschrei aber groß gewesen. Den massivsten Anteil zu erwähntem geistigen Müll trägst wohl Du bei ... . Du redest hier seit Monaten etwas schön wie es Dir gerade paßt. Ahnung haben wollen, tolle Kontakte, Gespräche, Diplomat und Wohltäter, aber nicht mal in der Lage sein von seiner Bank zu erfahren, warum gerade Du keinen Brief bekommst.

"... und jetzt geh schön melden, werde mich dann ggf. wieder revanchieren."

Auffälliges traden? Fehlende Millionenumsätze? Ich habe es dem Eflatun schon versucht zu erklären: Zieh den IFX Anteil ab, der ist aus dem Spiel und schaue was dann hier überhaupt noch an (Aktien)-Wert übrigbleibt. Diese Summe stellst Du mal den kompletten Verbindlichkeiten gegenüber, da schlackerst mit den Ohren. Welcher Idiot sollte sich unter diesen Umständen die Teile noch angeln wollen? Hier kommt kein Umsatz mehr zustande, höchstens noch durch ein paar Kleinanleger und die nehmen ganz sicher nicht zig Millionen ab, selbst wenn da einer diese noch loswerden wollte. Da nutzt der Dreck wohl eher noch um die Steuer ein wenig aufzuhübschen.

Und komme bloß nicht mit der Investorstory, denn billiger geht es wohl nicht mehr und trotzdem packt keiner den Schuppen auch nur mit der Kneifzange an. Woran liegt das wohl? Was noch von Wert ist kann sich jeder aus der Insolvenzmasse rauspicken ohne auch nur irgendetwas mit dem Aktiendreck am Hut zu haben. Freie Auswahl heavy, auch für "deine Russen" und zwar ganz ohne die 350 Millionen Schuldenlast, fehlende Mitarbeiter, zu investierendes neues Kapital, usw., usw. .

flipp  

03.02.10 23:22
ich schrieb:
.. könnte auf Monatssicht.. auf 0,01 gehen

das mit dem brief..da wäre ich an eurer stelle mal etwas zurückhaltender häme ist da überhaupt nicht angebracht. Sollts gar noch ne kriminelle manipulation sein, dann hörte der Spaß natürlich ganz auf!

News lesen.. sondieren..  eigene Meinungen bilden , offene Fragen beantworten
..ja das wäre kreativ ;-)

lapid runterzählen ..5..4..3..2..1..0..hat kindergarten niveau, zumal das Ende weiter offen scheint!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.02.10 01:47
1

6222 Postings, 5730 Tage flippNö, das Ende ist bei Null heavy, da ist nix offen.

Negative Bereiche wird selbst dein Lieblingskind Qimonda nicht erreichen ... .  

04.02.10 08:34
3

13574 Postings, 5373 Tage 1chrOpportunismus und nix anderes..

nein heavy. Was wir posten ist schon seit vielen Moanten konsistent mit der Lage des Unternehmens (Gerade für Bean und mich beanspruche ich das WISSEN um Qimonda), aber sogar andere wie Flipp und Astra können eins und eins zusammenzählen und kommen zum richtigen ergebnis. Sogar einige deiner ehmaligen Jünger haben nochmal nachgerechnet und kommen zum selben Schlkuss. Es ist wirklich keine Hexerei sondern benötigt einfach ein wenig ehrlichkeit und ein bischen weniger Gier als Du es an den Tag legst.

WIR sind nicht die opportunisten.


um dich zu zitieren: *ggggg*  

04.02.10 10:30
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanHeavy

"das mit dem brief..da wäre ich an eurer stelle mal etwas zurückhaltender häme ist da überhaupt nicht angebracht. Sollts gar noch ne kriminelle manipulation sein, dann hörte der Spaß natürlich ganz auf!"

Ist natürlich schon eigenartig, dass Du  noch keinen Brief bekommen hast! Ob Jaffe dies als PR oder News veröffentlichen muss weiß ich nicht, mit Börsenrecht kenne ich mich nicht aus. Allerdings Qi ist in Amerika gelistet, von daher besitze/besaß ich auch amerikanische Aktien, deren Umtausch auch nur über die Bank publiziert wurde!

Unabhängig davon, Deine Bank brauchst Du dann wohl nicht anzeigen. Schließlich wußtest Du ja davon und rufst ja auch regelmäßig bei Deinen Banken an, dass Du kein Schreiben bekommen hast.
Auch glaube ich kaum, dass Deine Aktien um Umtausch verschont bleiben. Von daher wird der Brief schon noch  kommen, der Zeitpunkt wird allerdings auch für die anderen unwissenden ohne Brief immer ungünstiger.
Das es im Endeffekt eine Schweinerei ist das manche den Brief schon vor 3 Wochen bekommen haben stimme ich mit Dir überein.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

04.02.10 11:12
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.10 04:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Unterlassen bitte!

 

 

04.02.10 11:17
4

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanHeavy - Statement

"News lesen.. sondieren..  eigene Meinungen bilden , offene Fragen beantworten
..ja das wäre kreativ ;-)

lapid runterzählen ..5..4..3..2..1..0..hat kindergarten niveau, zumal das Ende weiter offen scheint! "

1. News lesen: Was gibt es denn schon für News. Alle News der letzten Wochen waren für die Anleger negativ, auch wenn es viele anders interpretieren! Für den Aktionär bleibt bei den ganzen Beteiligungs und Warenverkäufen nichts übrig! Wenn man dann diese News hier reinstellt ist man gleich wieder ein "Basher" der mit System vorgeht und Euch die billigen Aktien abkaufen möchte! Schwachsinn!

2.Sondieren: Jeder interpretiert diese News anders. Für die einen ist es ein Baustein für die weitere Abwicklung, für die anderen kommt Geld in die Kasse um damit viell. wieder neu zu starten.  Die meisten, auch Du, schrieben monatelang immer die verkaufen ja auch nur ihren Mist um das Kernstück wieder starten zu lassen. Ich denke mittlerweile denkst auch Du ein wenig anders darüber. Es ist und bleibt eine Abwicklung, Käufer bzw. Interessenten sind nicht vorhanden! Ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn Du immer wieder etwas altes hoch holst (Russen,IFX,China....)

3.eigene Meinungen bilden/ offene Fragen beantworten: Wenn ich hier schon lese, dass wenn ich nicht tausche Jaffe ein Problem bekommt dann fällt mir mein nicht getragener Hut runter! Hier haben etliche Leute keine Ahnung von der Börse (manche geben es zu, manche vertuschen es) fast alle haben keine Ahnung von QI!
Manche wissen bis heute nicht mal was "Die" überhaupt produziert haben!
Wenn es dann mal Leute gibt, die ein wenig Ahnung oder sogar mehr über Qi wissen, dann sind es die nicht investierten! 3x kannst Du fragen warum?
Ja,weil sie wissen auf was sie sich einlassen! Wenn man das dann über die Tastatur klimpert ist man schon ein Basher der übelsten Art. Wer sich mit dem Markt beschäftigt der weiß worum es hier geht und der sieht auch keine Chance mehr das QI wieder produzieren wird. Nur das wollen die investierten natürlich nicht einsehen, ist ja auch verständlich!

Über was will man dann hier diskutieren wenn vielen hier die Grundlage fehlt? Andere Meinungen werden nicht akzeptiert, die Augen werden nicht geöffnet, die Leute wollen den bisherigen Verlust nicht erkennen, Diskussion zwecklos. Man wird ja eh wieder beleidigt bzw. verleumdet! Und Du siehst in Deinem Thread darüber hinweg.
Brauchst Dich nicht wundern wenn der ein oder andere keine Lust mehr hat etwas zu schreiben, mir geht es zumindest manchmal schon so! Die Leute sind mir vollkommen egal, der Verlust dieser auch, manchen wünsche ich sogar Riesenverluste, einfach für Ihre Arroganz und großen Klappe!

Anfangs war es sicher nur ein Gedankenaustausch zu Qi, heute ist es auch ein warnen vor all den Leuten die denken, komme mal schnell her, schreibe mal schnell scheiße, mache mal schnell Geld, bin wieder schnell weg!
Diese hatten wir hier das ganze Jahr über mehrfach! Da schwirrten Kursziele umher, von allerfeinsten! Und - wo sind die Leute geblieben? Die kommen ganz sicher wieder, wenn der Kurs noch weiter unten steht! Dann gilt es wieder zu handeln......

4.zumal das Ende weiter offen scheint!: Tja, da scheiden sich die Geister. Für die wenigsten ist das Ende weiter offen....

Ich bin auch kein Börsenguru, nur habe ich von Qi wirklich "ein wenig" Ahnung. Wer es glaubt ist gut, wer nicht mir auch egal. Der Kurs wird es ihm schon zeigen!
Ich hätte auch lieber ein Happy End erlebt, aber die Fakten sind wohl erdrückend!
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten, wer Buchstaben zählen möchte kann die Zahl auch behalten! ;-)

Alles meine Meinung und keine Kaufs - Verkaufsempfehlung!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

04.02.10 11:30

13574 Postings, 5373 Tage 1chrBerlin

wagt sich schon an die 0,02 ....

(ganz bestimmt keine Kaufsempfehlung!)  

14.02.10 14:05
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanStellungnahme

Da wird man in Heavys Thread beleidigt und der Moderator (Heavy) findet die Posts noch witzig und interessant.
Das spricht viel von seiner Seriösität und Verantwortung.
Selbst das ansprechen der Beleidigungen - sind u.a. ja auch Off Topic Beiträge - findet kein Gehör.
"Gentlemen u. Kavalier der alten Garde" habe ich anders in Erinnerung.

Nun kann er sich ganz beqeum zurücklehnen und sich beweihräuchern lassen. Denn nun sind ja alle angeblichen "Gegner"  Qimondas aus seinem Thread verschwunden, die meisten davon nicht freiwillig.
So lange man solchen Leuten Schreibrecht gewährt, die nicht nur beleidigend sondern zum eigentlichen Thema nichts beitragen, so lange werde ich die Beiträge in seinem Thread nur noch melden und nichts mehr schreiben.

Anleger, die vor Monaten noch mit Kaufempfehlungen rumposaunten, sich dann verspekulierten und nun die Schuld bei anderen suchen haben hier nichts zu suchen. Von daher habe ich den ehemaligen Aktionär gesperrt.
Andere werden folgen.

Bisher war ich viell. noch ein wenig zu human, von nun an wird dies ganz sicher anders aussehen.

PS: Wäre Heavy natürlich selbstangegriffen worden, aber dann..........
So ist es ja nur ein "Gegner", da kann man sich ruhig darüber lustig machen und zuschauen!
Du kannst Dir nun all Deine Fragen selbst beantworten!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

14.02.10 14:15
dachte eigentlich du wolltest dich hier auch zurückziehn..
..oder hab ich das gar falsch in Erinnerung *g

wenns nur nach dem beleidigen ging, müsste ich täglich zig posts melden, bin halt deshalb wohl schon etwas abgebrüht ,-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

14.02.10 14:17
2
hatte da grad etwas verwechselt, das war ja im Arne Thread
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.02.10 09:50

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beannur mal so vor Augen gehalten

Und dann wird doch ständig den Anlegern suggeriert, sie hätte voreilig seit Erhalt des Briefes (bei ca. 0,05?) Ihre Aktien verkauft! Man muß kein Profi sein um diesen Chart richtig zu lesen und den Trend erkennen zu können.
Auch wenn hier andere ständig etwas anderes schreiben!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz
Angehängte Grafik:
qimonda.png
qimonda.png

15.02.10 11:24

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanDienstag, 23. Februar 2010

http://irat.de/...esden-gmbh-und-co-ohg-01109-dresden,3,1,182,,,.html

Alles muß raus!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben