Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 55 von 703
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
eröffnet am: 03.01.13 19:50 von: camalco Anzahl Beiträge: 17570
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister Leser gesamt: 1287996
davon Heute: 314
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 703  Weiter  

26.01.13 05:18
2

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingarasu

das ist seit 20 jahren begleitmusik die kurse eben nicht interessiert - weder rauf noch runter -

es interssiert nur "trader" - denn sie glauben eben das was trader glauben wollen - problem ist aber das dies an der börse NOCH NIE jemanden interessiert hat - es wird nur rausgeholt wenn es gebraucht wird - fundamental follows ticks nienals andersrum  

26.01.13 05:21

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingwas im übrigen nicht heisst das du unrecht

hättest - beileine nicht - nur dne schluss den ich daraus ziehe ist ein anderer  

26.01.13 05:35

9389 Postings, 5220 Tage arasuja gut, du redest

jetzt von der technik. okay okay. ich hab meine strategie hie liegen und bleib dabei. die heißt einbruch der märkt in kürze.
der markt will und wird noch mal verdeutlichen wie stark er ist. doch des ist schein. entweder holt er montag die 900 und bricht dann oder kurz danach. im novemeber wurden die weichen gestellt. da wurde schon gefakt.
der markt wird so denke ich 2013 komplett seitwärts laufen mit hoher volalität. ob er die 6600 erreicht ist zu weit hergeholt aber die 7000 ist nit weit weg. jedenfalls rechne ich also ich fest mit erstem ziel 7350 rum.
so, die merkel hat damals gesagt de spareinlagen sind sicher. damit hat sie eigentlich erst des nachdenken angeregt. nunsagte sie, es wird schwierig und alle müssen sparen. so ähnlich....bla bla.
jedenfalls ist des für mich anlass genug genau hinzugucken und nicht dem geschrei zu folgen.
ich weiss vorhersagen sind kacke, tipps auch.

äh mike, zu trader interessiert des nicht.
ich glaub über 90% sind erfolglos an der börse. wenn nun niemanden interessiert was ist sondern nur kurse, ja wo will denn der trader neues fressen her bekommen.
handeln die mit sich selbst ?
katjuscha erzählt was vom kgv und so. joh, wer weiss schon was ein kgv in der zukunft macht.  

26.01.13 05:41
3

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingarasu

du hast ggf nicht richtig gelesen - ich sagte trader in "" - und meinet damitd as fundamentals nicht wichtig sind - das waren sie noch nie - sie werden idr aber rausgeholt wenn es mal runtergeht

meine kritik zum kgv udn vielen anderen kennzahlen kennst du noch aus bb-zeit - es ist ermüdend immer dasselbe zu schrieben  

26.01.13 11:03

973 Postings, 4406 Tage crossover808@ arasu

90 % Erfolglose, daran galub ich eigentlich auch. Wenn man nach durchschnittliche Gewinne der letzten Jahre fragt bekommt man keine Antwort bzw. wird aus dem Bildzeitungsthread verbannt. Lächerliche pseudowichtige Bande ( aber nicht alle ). Was viel wichtiger ist, was machen die 10% denn nun anders?  

26.01.13 15:05
1

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingsie begrenzen risiko

26.01.13 21:26
3

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingarasu

es geht zwar nicht um bewertunge - trotzdem finde ich muss man posts würdigen, wenn man das gefühl hat da macht sich jemand mühe - ich weiss wie ermüdend es ist lange posts zu schreiben udn im nachgang ggf die selben argumente noch einmal zu bringen weil ggf nicht richtig gelsen wurde - jemand sich gar  icht erst die mühe macht zu lesen weil konsumieren so viel einfacher ist

einzelnen passagen stimme ich durchaus zu - diese sind

3x ga = "jedenfalls ist des für mich anlass genug genau hinzugucken und nicht dem geschrei zu folgen."

"ich hab meine strategie hie liegen und bleib dabei" das finde ich auch - man sollte sich nicht beirren lassen es sei denn man kommt zu der überzeugung diese strategie funktioniert irgendwann nicht mehr dann müsste man sie ändern so trennt sich ggf streu vom weizen

"frau merkel sagt spareinlagen seinen sicher nun sagt sie es müssen alle sparen"(sinngemäss) - ich glaube das das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat - neben der tatsache das sich den artikel oder ausspruch auf den du dich beziehst nicht kenne ihn also mit meiner meinung nicht belegen kann

ich glaubge darüber hinaus dass man stolz sein kann so eine resolute kanzlerin zu haben die auch bereit ist umzufallen in ihrer meinung wenn sie sieht sie schafft es nicht mehrheiten zu erzeugen - was ihr ja vieleriorts vorgehalten wurde

mM nach verstehen leute die ihr dies vorhalten weder etwas davon wie demokratie funktioniert - sind also ggf dem pöbel auf den strassen näher - demzufolge dann in ihrer logik eben strassenkämpfe aufstände udn zusammenbruch nicht weit sein können - denn alles andere käme eben ihrer eigenen denke nicht entgegen

nur hat dies leider mit realitäten sehr wenig zu tun - meinungen bleiben meinungen bis sie mehrheiten finden - dies ist im ökonomischen alltag genauso wie in demokratie oder politik eben ggf manchmal das problem

zurück zum sparen: man könnte sich lang und breit darüber unterhalten ob es sinnvoll war schuldenberge ind ieser dimension aufzubauen oder gar noch zu erweitern - fakt ist irgendwann wird man diese entweder weiter aufblähen oder man versucht eben kosten zurück zu fahren - das nennt man sparen

die rettung aller war notwendig - ob sie die richtigen massnahmen benutzt haben weiss ich nicht

ich hatte bei einigen dingen bauchschmerzen - weiss aber selber für mich dass ich eben keine alternativen lösungen anzubieten hätte und ich habe für mich ne menge durchgespielt aber vor den konsequenzen "gezittert" - weil mannchmal die naheliegende eben nicht die richtige sein muss

heisst: eine option heute muss auch sparen heissen um ausgaben in der zukunft die unumgänglich sind - solange eben keiner eine lösung parat hat - angehen zu können

ODER wir geben auf ........... und dem pöbel das zepter in die hand

ergbnsi: willkommen chaos - ist das eine alternative ? leider sind die de populistisch nach einfachen lösungen rufen eben selber kaum als grosse denker bekannt oder haben lösungen parat - ihr ziel ist nur eine deutsche tugend: MECKERN AM STATUS QUO

weiter bringt uns das idr nicht obwohl es manchmal alternative denkweisen befruchtet

frag mal die die ständig von "dem merkel" reden wie denn ihre lösungen ausssehen und diese teils sehr einfachen tiraden spielen wir dann durch

wir werden zu erschreckenden ergebnissen kommen - ich bin mir relativ sicher das eben DIESE ergebnisse dann den selben leuten wieder nicht gefallen werden  

26.01.13 21:29
5

8428 Postings, 4670 Tage FrancoisDeflation könnte Inflation überholen

Seit langem wird die Inflation herbei geredet, Anleger sind aus Angst vor Preissteigerungen in Gold und Immobilien geflüchtet. Passiert ist bisher nichts. Zumindest kurzfristig droht ein ganz anderes Problem: Deflation.

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...tion-ueberholen/7690906.html

Also man kommt nicht drum herum, das Geld in Aktien zu investieren.

Gruß & schönen Abend

Francois  

26.01.13 22:19
4

973 Postings, 4406 Tage crossover808@ MHurding

Ja das Risiko begrenzen ist schon wichtig. Aber wem sag ich das, du bist hier einer von den wenigen Profis . Deine Beiträge lese ich gern , obwohl ich nicht alles genauso umsetzen könnte (u.a.Zeitmangel)  

27.01.13 09:12
3

9389 Postings, 5220 Tage arasurichtig francois

der deutsche ist ja nit blöd und ignoriert die realität. genauso wie der japaner, der spanier, der grieche, der italiener wird sich auch der deutsche besonders und vermehrt auf seine tugenden besinnen. er wird noch mehr sparen. der konsum wird noch geringer werden . wenn der normale haushalt seine gewohnheiten beibehalten will, dann wird er muss er allein schon aufgrund der energiekosten einsparungen an anderer stelle vornehmen.
jaja, ein deutscher ohne auto und urlaub wär ja wie nee bockwurst ohne senf.
haste recht.  

27.01.13 17:55
3

8428 Postings, 4670 Tage Francois@arasu

Der gemeine deutsche Anleger vertraut weiterhin auf sein Sparbuch - trotz mangelndem Inflationsausgleich. Vor Aktien hat der Sparer Angst und selbst die Kreditkarte scheint dem Deutschen unheimlich.

Die Deutschen pfeifen in der Krise auf Rendite und halten lieber ihr Geld sicher beisammen. Das traditionelle Sparbuch steht demnach besonders hoch im Kurs. Auch wenn es kaum mehr Gewinn abwirft. Allerdings schafft das Sparbuch nur in den wenigsten Fällen einen Inflationsausgleich.

Wer beispielsweise 1000 Euro für 12 Monate auf ein Sparbuch packt, bekommt deutschlandweit nur bei einer Bank einen Zinssatz, der oberhalb der Inflationsrate liegt. Die aktuelle Inflationsrate beträgt 2,7? %. Wer sein Geld auf einem Sparkassen-Sparbuch deponiert, bekommt zwischen 0,2 und 1,5 Prozent Zinsen. Je länger das Geld also auf dem sicheren Sparbuch liegt, desto weniger wird es wert - und das ganz ohne Börsencrash und ohne Finanzkrise. Das ist ganz besonders ärgerlich, da rund die Hälfte der Deutschen Geld für die Altersvorsorge spart. Wer seine Rente aufbessern will, sollte die Finger vom Sparbuch lassen.

FAZIT; es  gibt nix geileres  als in Aktien zu investieren.
Mein Depot ist um mehr als 70%  seit Ende September 2012  gewachsen...Generell seit ich an der Börse investiert bin (August 2011) ist das Vermögen um mehr als 120%  gestiegen...Herrlich.

Gruß

Francois der Bulle aus Rheinlandpfalz  

27.01.13 18:52
2

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingfrancois

das ist aber ganz schön wenig  

27.01.13 19:01

8428 Postings, 4670 Tage FrancoisMike...

wenig?? ein 6 stelliger Betrag als Gewinn ist für mich zufriedenstellend...  

27.01.13 19:08

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingna das ist aber ganz schön viel

28.01.13 01:02
1

32510 Postings, 4667 Tage MHurding5x save

sl noch anpassen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
unbenannt.png

28.01.13 02:52
2

9389 Postings, 5220 Tage arasumir ist es egal was andere für gewinne

oder verluste machen francois. ich guck was ich mache.  

28.01.13 07:50

4254 Postings, 5775 Tage HeffalumpGuten morgen

28.01.13 07:56

8428 Postings, 4670 Tage FrancoisMorsche Mädels

28.01.13 08:02

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingmoin moin

28.01.13 08:05

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingus durch die bank mit shortsignalen

in der std - aber wie immer nic gewaltiges  

28.01.13 08:07

8428 Postings, 4670 Tage FrancoisDie gehen paar

Punkte runter und dann ab 9:00 Uhr wird hoch gekauft....  

28.01.13 08:08

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingemas müssten brechen

um mehr zu suggerieren und die kurzen sagen kaufen - also wahrscheinlich wie gehabt  

28.01.13 08:08
1

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingfrancois

muss man immo von ausgehen  

28.01.13 08:09

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingtrotzdem rein technisch

sehen spx und ndx merkwürdig aus - sietwärts BIS zum neuen hoch  

28.01.13 08:27
2

32510 Postings, 4667 Tage MHurdingdax std auch mit shortisgnal

da muss er drunter - absicherung nun am ausbruch wer long ist  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 703  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben