Was da läuft bei Varta ist meiner Meinung nach kriminell. Ich möchte es mal aus meiner Sicht zusammenfassen. Die erwarteten Geschäftsergebnisse sind nicht gut, dann wird ein Hackerangriff vorgetäuscht, damit man Zeit gewinnt und die Zahlen nicht veröffentlichen muss. Der Kopf des ganzen ist Michael Tojner, Markus Hackstein Vorstandsvorsitzender musste es umsetzen, dann begannen die Verhandlungen mit Porsche, die hätten auch mit neuen Aktien einsteigen können und durch Mehraktien wäre das Geld generiert worden. Nachteil bei dieser Lösung wäre gewesen, Tojner hätte nicht mehr die Aktienmehrheit von 50,1 Prozent. Also musste ne andere Lösung her, am besten die bestehenden Aktionäre enteignen, dann hat Tojner seine gut 50 Prozent und Porsche den Rest. Anscheinend hat Hackstein diesen Schritt nicht durchziehen wollen, deshalb wurde er mit Ostermann abgelöst. Damit er dicht hält hat er weiterhin einen guten Posten bei Montana Tech bekommen. Ich werde mich gegen die Enteignung wehren, einen Teil meiner Aktien hab ich verkauft. Aber ich hab auch noch einige, damit ich noch abstimmen kann. Bei Starup müssten meines Wissens 70% der Aktionäre dafür stimmen, mal sehen wie Tojner das hinbekommen will. Wenn der Deal zwischen ihm und Varta wie geplant funktioniert, dürfte Weihnachten ein neuer Porsche unterm Baum stehen. So sehe ich die ganze Angelegenheit, jetzt verkürzt geschrieben
|