K+S wird unterschätzt

Seite 2794 von 2794
neuester Beitrag: 26.08.24 19:57
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69834
neuester Beitrag: 26.08.24 19:57 von: LongPosition. Leser gesamt: 16945430
davon Heute: 52
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 |
Weiter  

26.08.24 10:48
1

697 Postings, 2125 Tage hugo1973Belarus

Mit dem Kriegseintritt von Belarus könnte K+S auch wieder bei 20 stehen. Die interne Logistik könnte so stark gestört werden, dass die Lieferfähigkeit der russ. Kaliwerke stark eingeschränkt ist und das Zeugs auf den internationalen Märkten sehr knapp wird.  

26.08.24 11:29
2

3988 Postings, 6117 Tage DerLaieBitte Fakten statt Glaubensbekenntis

"Kommende Woche rechne ich mit einer sich stark erholenden K+S-Aktie!"

Bitte Fakten, Long

Fakten - Fakten - Fakten  

26.08.24 12:17
2
die Einstelligkeit erreicht werden sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann werde ich noch einmal nachkaufen. Man bekommt hier wirklich 100 ? (in ein paar Jahren, sollte der Vertrag verlängert werden) für 10 ? verkauft.

Hoffentlich wird der Vertrag mit Herrn Dr. Lohr zu stark verbesserten Konditionen verlängert.  

26.08.24 14:29

3988 Postings, 6117 Tage DerLaieWelche Gemeinsamkeiten

haben Long, Freidenker, TimTom, etc. und die IR in Kassel?

Richtig, sie verbreiten subsantzlose heiße Lüft.

Besonders peinlich empfinde ich es, wenn ein Nick nicht in der Lage ist, ein von ihm verfasstes Posting zu begründen.

Bei einer vernünftigen Nachrichtenlage, könnte man ja vermuten, diese infantile Postings dienen der Ablenkung von eigentlich interessanten  Themen; aber selbst das ist ja nicht gegeben.....

So ist zu vermuten, die Kleinanleger sollen verunsichert werden, damit diese Anlegergruppe um Himmels willen nicht verkauft!  

26.08.24 15:08
2

150 Postings, 887 Tage NessitrelliDr. Lohr


"Hoffentlich wird der Vertrag mit Herrn Dr. Lohr zu stark verbesserten Konditionen verlängert."

Vielleicht sollten einige Leute mal erkennen, dass sich bisweilen jemand als Forumkasper aka Troll in provokativen Aussagen gefällt und nicht jedes Mal über das ausgestreckte Stöcken springen.  

26.08.24 15:13
1

45 Postings, 1300 Tage Edelrost stahlfrei@LongPosition2022

"Man bekommt hier wirklich 100 ? (in ein paar Jahren, sollte der Vertrag verlängert werden) für 10 ? verkauft."

Da Sie ja einen so außerordentlichen Weitblick haben, können Sie doch gewiß mit der gleichen Treffsicherheit die Lottozahlen für den kommenden Samstag vorhersagen.

Sie haben im übrigen immer noch keine halbwegs plausible Erklärung dafür abgeben können, warum außer Ihnen kein Mensch auf dieser Welt Ihren diesbezüglichen Glauben teilt, denn sonst würden sich ja alle Investoren um dieses Papier reißen und es wäre schon jetzt wenn nicht dreistellig, dann doch zumindest im hohen zweistelligen Bereich. Alles Geisterfahrer? Keiner mit Checkung? Nur Blitzbirnen?

Zudem: Wieso sollte ausgerechnet der aktuelle CEO, unter dessen Leitung sich der Kurs glorreich halbiert hat, der einzige Mensch unter den 8 Milliarden Erdbewohnern sein, der in der Lage wäre, das Ruder herumzureißen? Und wenn er in seiner Allmacht dazu imstande ist, warum hat er das nicht schon längst getan?

"Hoffentlich wird der Vertrag mit Herrn Dr. Lohr zu stark verbesserten Konditionen verlängert."

Ah, Herr Dr. Lohr, daher also weht der Wind. Nun ja, es ist nicht das erste Mal, daß Selbst- und Fremdwhrnehmung nicht völlig kongruent sind.  

26.08.24 18:17

1335 Postings, 718 Tage LongPosition2022Sie werden es nie verstehen

Trotz Ihrer offenbar ausbaufähigen Auffassungsgabe antworte ich abermals:

"Alles Geisterfahrer? Keiner mit Checkung? Nur Blitzbirnen?"
--> Kurze Antwort: Für manche stimmt das, auch wenn ich es nicht so formulieren würde.
--> Lange Antwort: Am Kapitalmarkt wird viel zu kurzfristig (< 1 Jahr) gedacht. Dadurch ist hier aufgrund der momentan ungünstigen Situation am Kalimarkt eine deutliche Unterbewertung entstanden, die die langfristigen Aussichten in keinster Weise angemessen darstellt. Daher sehe ich hier die Gelegenheit.

"Und wenn er in seiner Allmacht dazu imstande ist, warum hat er das nicht schon längst getan?"
--> Selbst Herr Dr. Lohr hat leider keinen Einfluss auf den Kalipreis. Der schwache Kalipreis hat zur momentan niedrigen Bewertung geführt, Herr Dr. Lohr kann dazu nichts. Der Kurs ist zu 80% Kalipreis und zu 20% Management. In den letzten 4 Jahren macht K+S da einen sehr guten Job nach meiner Ansicht, der leider aufgrund der schwachen Preise an der Börse (noch) nicht gewürdigt wird.

"Ah, Herr Dr. Lohr, daher also weht der Wind. Nun ja, es ist nicht das erste Mal, daß Selbst- und Fremdwhrnehmung nicht völlig kongruent sind."
--> Der zweite Satz ist mal wieder ein tolles Beispiel für Projektion. Sind es doch die K+S-Kritiker, die sich selbst für so unfassbar schlau halten, die sich mit einfachsten Mitteln immer wieder aufs Glatteis führen lassen (s. auch #69829).  

26.08.24 19:02

1561 Postings, 2079 Tage Naggamolich habs aufgegeben

ich werde Longshonks Beiträge nicht mehr kommentieren und ich empfehle allen das zu tun.  

26.08.24 19:57

1335 Postings, 718 Tage LongPosition2022@Naggamol:

Wie schade, es ist zum Verzweifeln. Ich hoffe, das Forum verkraftet diesen herben Verlust.
Ich hatte deine konstruktiven und sachlichen Kommentare immer sehr geschätzt.

Leider gabe es davon nicht so viele.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2790 | 2791 | 2792 | 2793 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben