"Der Kurs wird noch sehr weit steigen. Ist doch klar dass jetzt die Basher kommen, die bei 29 verkauft haben und nun in die Röhre gucken. Also Paul, das war jedenfalls nicht schlau. Das Gute ist aber, dass nun alle Kurse kleiner 40 Schnäppchen sind und davon bekommt man Montag auch noch welche. Vielleicht. "
Gut möglich, dass der Kurs noch sehr weit steigen wird, aber man muss kein basher sein, um auch erkennen zu können, dass 40 mit Sicherheit nicht gehalten werden konnten.
Und ich denke, für Paul war es schlau, letztlich ist jeder "schlau", der an der Börse Gewinne macht. Man darf doch nicht ernsthaft denken, dass, sofern ein Übernahmeangebot von "um die 40 Euro" im Raum steht, der Kurs wer weiß wie langer bei 40 verharrt oder gar drastisch ohne neue News drüber steigt.
Und die Leerverkäufer sind auch noch da, so völlig "kampflos" werden die auch nicht "aufgeben"! Und auch beschlossen ist gar nichts! Ich bin jedenfalls auch zufrieden, meine kurzfristigen Ziele wurden in noch kürzerer Zeit vervielfacht und da kann man schonmal eine beträchtliche Summe mitnehmen!
Und ich bin sicher, unter 40 oder auch 39 am Montag oder später aufstocken zu können, eine bescheidenere Posi hab ich ja noch im Depot!
Und letztlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich und entscheidet selbst, so dumm fand ich Pauls Entscheidung jedenfalls nicht.
Ich wünsche jedenfalls ein schönes WE und bin durchaus auf die nächste Woche gespannt!
|