Sondern die Inflation zahlt das ja zurück! Deshalb ja auch die 35 jahre, denn bei so 20 Jahren geht das nicht, hat der von der Bank gesagt!
Also der hat gesagt normalerweise muss man jeden Monat Zinsen bezahlen und noch was zurück bezahlen, von den Schulden. Aber wir wollen nichts zurück bezahlen und zahlen nur die Zinsen. Deshalb läuft der Vertrag auch 35 Jahr, damit die Inflation dann die Schulden bezahlt. Wie das genau geht, was ich ehrlich gesagt auch nicht, habe ich nicht verstanden.. Das liegt wohl daran, dass alles mehr wert wird und ich später ganz viel verdiene, oder so.
Jedenfalls muss ich nur 30.000 selber bezahlen, höchstens. oder ich warte noch ein paar Jahre, dann muss ich evtl noch weniger zurück bezahlen.
Eben hat einer gefragt, dass man dann für 35 Jahre bei der bank sei. Ja das ist richtig. Aber die machen das nicht, dass die die Zinsen schon für soviele Jahre im Voraus festlegen. Das will ja keiner. Und so müssen wir dann nachher die Zinsen bezahlen ,die so üblich sind. Jetzt müssen wir auch erst und immer dasgleiche, die ganzen 10 jahre auch nur 4,88 % bezahlen und andree müssen wohl 5,9% bezahlen. Also glaube schon ,dass das fair ist! Oder meinste die könnten dann nach 10 Jahren einfach sagen, die Zinsen sind jetzt 10 % pder so? Das wäre natürlich schlimm, denn wenn ich dann nicht mehr verdiene, dann könnte ich ja die 1.000 Euro im Monat gar nicht bezahlen. Aber hoffe ja mal,dass die fair sind und die wissen auch , was ich verdiene.
|