machst du denn zum 01.01.2013 wieder einen neuen Thread auf?ich bin mal gespannt wie diesmal die Überschrift lautet, komplett ignoriert wird die Pipeline inzwischen ja nicht mehr ganz ;)
Die Aktie von Morphosys bricht heute deutlich ein. Sie fällt um 5,03% ab. Damit fällt sie nicht nur unter die Unterstützung bei 34,07 Euro zurück, sondern durchbricht auch den Aufwärtstrend seit September 2012. Damit deutet sich eine etwas ausführlichere Konsolidierung an. Solange die Aktie dabei aber über 30,50 Euro notiert, sollte die Konsolidierung auf hohem Niveau und seitwärts ablaufen.
Nach dem Kursabschlag können sie MOR aber auch gleich wieder auf "Buy" hochstufen.
Commerzbank senkt Morphosys auf 'Hold' - Ziel auf 36 Euro Die Commerzbank hat Morphosys von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 39,00 auf 36,00 Euro gesenkt. Er sehe kein Aufwärtspotenzial mehr für die Aktien des Biotechnologie-Unternehmens, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Mittwoch. Seit den Phase-IIa-Daten zu MOR103 im September 2012 habe die Aktie mehr als 70 Prozent zugelegt.
mal schön ein paar Zertis ausgeknockt. Wenn sich jetzt fundamental nicht wirklich was geändert hat, dann könnte der Kurs jetzt langsam wieder anziehen.
Commerzbankanalyse ist schon merkwürdig: Am 04.04.13 ist das Kursziel 39 Euro; am 27.02.13 ein anderer Analyst 36 Euro. Das alles ohne Berücksichtigung einer eventuellen Auslizenzierung von MOR 103.
für Kurzatmige. Bei einem Kurs um 32-33? schreibt der Analyst einer sehr " erfolgreichen Bank", dass das Kursziel, welches vor 3 Wochen von der gleichen Bank auf 39 ? hochgehoben wird, nun wieder auf 36 ? gesenkt wird (also 10% höher als die Ausgangsposition) und schon gibt es ein richtige Verkaufswelle.
Die Abstufung kam glaube ich erst nach dem Kursrutsch gestern. Außerdem passen die meisten Banken ihre KZ ja immer dem aktuellen Kurs an. Wahrscheinlich ist eine zu hohe Abweichung vom Istzustand zu "unseriös".
Wie einige schon zuvor gesagt hatten: Ein Analyst der gelben Bank haate Anfang Februar die Aktie mit einem Kursziel von 40€ hochgestufr. 3 Wochen später stuft ein weiterer Analyst der gelben Bank die Aktie runter. Manchmal glaube ich, dass die sogenannten Experten ihre Analysen so schreiben wie der Weihnachtsmann die Nüsse schmeißt! Die können ihren eigenen Laden analysieren, da haben sie genug zu tun! Eine gesunde Konsolidierung sieht für mich etwas anders aus und nicht wie heute teilweise einen Abschlag von fast 7%.
ist das eh nur Zockerei und zweitens wird ne Bank long bzw. short gehen , bevor deren Analyst etwas sagt , das sind nämlich sichere risikolose Gewinne. So schwer ist das doch nicht
Gesunde Korrektur von minus 7%....Wenn ich diese ganzen Widerstandslinien sehe, ich könnte auch in eine Glaskugel gucken :-) Ich tippe mal, dass wir am Abend bei minus 10% sind...
Kann sich die Morphosys-Aktie hierüber halten bzw. oberhalb von 31 Euro stabilisieren, wäre dies ein mögliches Zeichen für eine beginnende Kurserholung in Richtung 33,80/34,10 Euro. Stabilität erhält das Papier zudem von einer kurzfristig überverkauften Lage.