Als Ergänzung zu PaiMei! In den letzten 5 Sekunden vor Handelsschluss wurde der Kurs mit 400 Einheiten von 1,02 auf 1,01 zurückgeführt!
(Ich weiß: Oma braucht Geld, verkauft fast sekundengenau, ich argumentiere nicht gegen diejenigen, die das so sehen und sahen!)
Ich fasse mehrere Jahre zusammen: Seitdem es VG gibt, wurde immer versucht, den Kurs niedrig zu halten bzw. zurück zu führen! Schon 2006 waren wir einmal so weit wie heute!!! Das war zu Zeiten von Bullvestor und einem weiteren Guru, den jeder kennt, wer sich erinnert!
2008 haben wir genau das erlebt, was sich heute wiederholt: Ankündigung eines Newsflows alle 14 Tage auf Wunsch der Investoren! Nachlesbar! Das Resultat war: Nichts, gar nichts kam, gewollte, gesteuerte Frustration zu einem Kurs von 0,05 CAD für Tom Meredith mit Freunden (die Zwischenfinanzierung) und wenig teurer, 0,08 für McEwen!
Die zweite Ebene erleben wir gerade jetzt: Gleiche Methoden: Ausgehend von der Verweigerung von News, obwohl "aggressiv" gearbeitet wird! Offer immer billiger, mit wenigen Stücken ins Geld geschmissen! Dies wird heute genau wie damals begleitet durch ein gewolltes (Ver-)Schweigen von Ergebnissen! Investoren werden den Kopf schütteln! Da kann kein Volumen aufkommen!
Die Parallelen sind signifikant!
Ich wiederhole zu gestern: Derzeit ist nichts, gar nichts zu erhoffen und erwarten! Besonders Lexamer scheinen mir enttäuscht, was können sie erwarten? McEwen hat sie gnädig bedient, was nun? Was wert?
Dies ist ein großes, langes Spiel, nichts für schwache Nerven!
Wer es aushält, mindestens bis Ende 2011, eventuell noch 1-2 Jahre länger, wird sich freuen! Das galt damals, das wird auch wieder gelten! VG ist keine einfache Aktie!
Jeder ist seines Glückes Schmied! In diesem Sinne: Glück auf! Pilgervater
|