ob hier jeder die Posts, die er kommentiert auch liest. Weiß hier jeder wer oder was ein Basher ist?
"A basher is an individual, either acting alone or on behalf of someone else, who attempts to devalue a stock by spreading false or exaggerated claims against a public company. After the stock's price has dropped, the basher, or the basher's employer, will then purchase the stock at a lower price than what he or she believes it is intrinsically worth. This is an illegal activity that can carry significant legal repercussions. The basher is generally paid on the basis of how many lies and negative rumors are spread, which can dramatically affect a stock's value. If an investor believes some of the lies, he or she may sell off the stock at the higher price before it falls. The basher will then purchase the stock and ride out the gains."
Nun mag man sich darüber streiten, ob Herr "Rubel" in diese Kategorie fällt, oder nicht. Ich glaube er ist ein Spaßvogel, der hin und wieder ein unbequemes, wahres Wort auch einmal ausspricht. Vor ein paar Tagen habe ich gepostet, dass ich ein ungutes Gefühl bei den permanent fallenden Kursen verspüre und mich an Vergangenes bei Vedron erinnert fühle. Daraufhin wurde mir eine deutliche Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Tenor "Wenn Du besorgt bist, dann verkauf doch". Nun muss ich lesen, dass ein anderer, langjähriger User seinen nicht unbeträchtlichen Bestand zu Dumping - Kursen verkauft hat. Ich möchte hier keineswegs den Verkauf kritisieren. Ich möchte nur laut darüber nachdenken, warum Jemand sich mit einem um 200Tds.? kleineren Gewinn zufrieden gibt (den er noch vor ca. 3 Wochen hätte haben können) und ausgerechnet jetzt wohlüberlegt verkauft. Glaubt er nicht mehr an das Investment? Gibt es Grund zur Besorgnis, dass der Kurs wieder in Untiefen versinkt? Hat sich das schon einmal einer von den Beifall - Klatschenden überlegt?
Ich verstehe die Art zu denken hier einfach nicht mehr? Der Verkauf von PaiMei zu diesem Zeitpunkt hat mich nachdenklicher gemacht, als der fallende Kurs für sich oder irgendwelche vermeintlichen Bash - Versuche? Euch nicht? Jeder, der Gewinne mitnimmt, hat sich diese auch verdient, keine Frage. PaiMei war immer einer der Fürsprecher von Vedron, einer der fest an weitaus höhere Kurse geglaubt hat. Jetzt wurde aus guter Überlegung der gesamte Bestand verkauft. (Kein Stopp - Loss Verkauf)
@PaiMei Viel Glück mit Deinen weiteren Investments und vielen Dank für viele informative Beiträge. @Börsenonkel, Pilgervater Harry und 2, 3 andere deren Namen mir spontan nicht einfallen, auch Euch Danke für eure analytischen und informativen Beiträge. @die meisten Anderen Danke für das mehr an Zeit, dass ich jetzt habe, weil ich hier nicht mehr schreiben und wohl auch nicht mehr lesen werde.
VG bleibt zurzeit noch in meinem Depot, weil ich darauf hoffe, dass mit einer Erholung des Goldes auch wieder höhere Kurse bei VG kommen werden.
|