Du kannst yrcw genauso wenig mit WaMu wie mit Conergy vergleichen. Ich verfolge Conergy seit über einem Jahr und habe prächtig verdient, weil ich gleich begriffen habe, dass der Kurs von Conergy von großen Adressen gepfegt wird, die noch gar kein Interesse an einem nachhaltigen Kursanstieg haben. Dort werden seit langem Kursrelevante und Unternehmensentscheidende Nachrichten hinausgezögert, verwässert oder sonst irgendwie halbherzig plaziert. Sei es die lange hinausgezögerte Einigung mit MEMC, die viel früher hätte kommen können oder auch die jetzt erzeilte Einigung bzgl. der Einigung zur ReFi mit den Banken (auch dafür hat man Monate ggebraucht!). Abgesehen davon dass die Einigung wieder so hingedreht wurde, dass sie bis zur langfristig gesicherten ReFi nur einen Aufschub darstellt, wurde die Meldung nicht etwa um 9.00 Uhr morgens gemeldet sondern erst gegen 19.00 Uhr, wo dann der Kurs aoßerbörslich mit relativ wenig Kapitaleinsatz pflegen ließ. Ich habe mich zwar gefreut und bin nachbörslich gleich wieder zu 100% raus gegangen, aber hier von einem seriösen und begründeten Kursanstieg zu sprechen, ist völlig falsch. Bei Conergy braucht man jetzt nur wieder nur abzuwarten - diesmal wird der Kurs wahrscheinlich sogar noch unter 0,7 gepflegt werden, um die übrigen Anleger noch mürber zu machen und zum Abgeben zu bewegen. Ich könnte weitere Beispiele nennen - das würde aber den Rahmen sprengen. Bei Congergy gibt es Gründe dafür davon auszugehen, dass seit langem eine große Übernahmeadresse (nicht York Capital) in den Startlöchern steht und sich in aller Ruhe vorbereitet, die Katze aus dem Sack zu lassen - solange kann man nur traden. Bei ycrw ist das ganz anders hier wurde der Kurs zwar auch gut nach unten gepflegt und die Nachrichtenlage damals ließ es auch zu, was zur Folge hatte, dass viele Anleger (hauptsächlich Große) gut daran verdient haben. Nun ändert sich aber bei yrcw die Nachrichtenlage und die Großen wollen wieder an steigenden Kursen verdienen. Als Kleinanleger kann man da mitfahren insbesondere wenn die nun kommdenden Quartalszahlen, die Nachhaltigkeit der allgemein positiven Nachrichtenlage bestätigen - hier stimmt auch die Story. Bei guter Nachrichtenlage wird sich der Kurs auch nicht so einfach wie bei Connergy nach unten pflegen lassen, dazu sind die Volumina zu groß und die Anteilseigner (auch Große) besser gestreut. Also ein Vergleich zu Conergy ist sachlich nicht möglich - außer dass natürlich - wie überall - Geld verdient werden soll. Bei dieser Gelegenheit noch meinen herzlich Dank für die sachlichen Kommentare von Sekko und Armin - auch tolle Links (muß lange dauern, die alle zu finden). Ich habe Euch schon im alten Thread und diesen Thread vom ersten Tag an verfolgt - herausragende Leistung von Euch - nicht oft zu finden! Hinzu kommen noch Eure interessanten Kursverausagen - logisch, dass ihr auch nicht immer richtig liegen könnt, aber bisher tolle und beeindruckende Tendenz. Relativ schade nur, dass bei weiterem Kursanstieg von yrcw das Niveau dieses Threads sinken wird, weil sich natürlich wie bei den alermeisten anderen Threads immer mehr User melden werden, die lauter emotionalen und unsachlichen Müll posten - auch Sperrungen und sonstige Androhungen nützen da nichts. Also gar nicht erst ärgern - der Niveau-Untergang wird noch sicherer kommen als der Kursanstieg von yrcw! Man sollte da einfach tolerant sein, die auch lassen und muß dann eben immer etwas länger scrollen, bis man die guten Postings findet - ich bleibe dabei!
|