Thompson Creek Metals

Seite 322 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 788755
davon Heute: 176
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 345  Weiter  

25.02.07 11:57
1

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08@ Feuerblume

Offen ist nur, ob das Anziehen des Kurses vorwiegend von Anlegern ausgelöst wurde, die auf diese fundamentalen Belange abstellen und daher auch eine solche Haltedauer haben oder ob es wieder mal "Dummtrader" waren, die schon morgen wieder in die andere Richtung laufen könnten. Neben der Eröffnung eines Militärschlages gegen den Iran, geht von diesen Spekulanten derzeit das größte (unkalkulierbare) Risiko aus.

Natürlich wäre es wünschenswerter,dass sich mehr Investoren statt Trader in der Aktie BP tummeln würden.
Aber die Fundamentaldaten setzten sich früher oder später sehrwohl durch,ob jetzt "Dummtrader"dabei sind oder nicht,spielt keine Rolle.
Die gibt es nämlich bei jedem Wert und je grösser ein Wert,um so grösser halt die Dummtrader sprich dann sind es eben nicht die Kleinanleger,sonder Banken und Hedgefonds die einfach die Fundamentaldaten bei einer Aktie vergessen und auch auf "Teufel komm Raus" verkaufen,speziell wenn Panik bei den Anlegern aufkommt.
Habe ich leider zu oft schon erleben müssen.
Zum Schluss noch ein Wort: Die grösste Gefahr für unsere Perle sehe ich,indem sie vieleicht einfach zu früh von einem Grossen der Branche übernommen werden könnte und wir uns mit einem Butterbrot zufrieden geben müssten.
Ein kleiner Unsicherheitsfaktor wäre vieleicht noch der USD,aber dieses Problem bekommen wir wahrscheinlich erst in zwei Jahren.
Sonst sehe ich für die Zukunft bei BP nur blauen Himmel und Sonnenschein.
PS:Meine Sekretärin hat heute frei,darum den einen oder anderen Rechtschreibfehler bitte übersehen!Denn nobody is perfect.
Mahlzeit.  

25.02.07 12:05
3

196 Postings, 6566 Tage pepo20Hallo RS,

hast Du in den letzten Tagen Urlaub gehabt??? ich denke dass Du demnächst in Rente gehen kannst, weil BPM weiter steigen wird.

MfG
pepo20
 

25.02.07 15:45

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumewie geht es weiter

Langfristig richtet sich ein Kurs immer an den fundamentalen Daten aus. Zumindest in einem funktionierenden Markt. Die Frage ist nur, wie lange ein fundamentales Ereignis braucht, um in Handlungen zu diffundieren und wie es interpretiert wird. Das breite Publikum ist jedenfalls nicht in der Lage komplexe Informationen richtig zu verarbeiten. Daher auch die Macht der Börsenbriefe, welche dies (oft nur scheinbar) übernehmen. Für dieses Publikum, die sog. "Lemminge" sind von jetzigen Kurs an gerechnet, die offenen Kursziele doch etwas bescheiden - unter all den 1000%igen-Kursraketen. Außerdem geht wohl noch 1 Monat ins Land, bis entscheidende News kommen.

Natürlich gibt es auch Anleger, die solche Informationen vollkommen negieren und schlicht und einfach nur auf einen Trend setzen. Die Dummtrader. Die Aktie ist in den letzten Tag gut gestiegen. Bei einer Schwäche am Montag dürfte bei diesem Publikum eine hohe Affinität bestehen, diese Gewinne mitzunehmen. Im kanadischen Markt war bereits Freitag abend eine leichte Unentschlossenheit zu bemerken.

Überzeugte Fundamentalisten, die nicht auf dem letzten Cent reiten, wird das aber nicht kratzen.





 

25.02.07 15:52
1

4620 Postings, 6542 Tage Nimbus2007@ feuerblume...

Wenn du nicht alle, ausser dir, als "dumm" hinstellen würdest, dann könnte man deine Beiträge sogar mit ein bisschen Interesse lesen....  

25.02.07 17:14

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08@ Feuerblume

<<Natürlich gibt es auch Anleger, die solche Informationen vollkommen negieren und schlicht und einfach nur auf einen Trend setzen. Die Dummtrader. Die Aktie ist in denletzten Tag gut gestiegen. Bei einer Schwäche am Montag dürfte bei diesem Publikum eine hohe Affinität bestehen, diese Gewinne mitzunehmen. Im kanadischen Markt war bereits Freitag abend eine leichte Unentschlossenheit zu bemerken.

Überzeugte Fundamentalisten, die nicht auf dem letzten Cent reiten, wird das aber nicht kratzen.

>> Wie du siehst,plaudere ich ganz gern mit dir obwohl ich mich auch zu den Treadern zähle.Aber bei diese Aktie mache ich seit langem wieder einmal die grosse Ausnahme.
Die Aussichten für BP sind einfach zu gut,um mich mit 10-20% vom eingesetzten Kapital abspeisen zu lassen.Diesmal lese ich das Buch zu Ende!Die Story ist einfach zu spannend,um auf halben Weg umzukehren. Diesmal bin ich ganz Frau und will beim "Happy end" ganz einfach dabei sein.
Ob nun die Aktie am Montag fällt oder nicht ist nämlich wirklich wurst,denn einer Aktie sollte man doch ein bisschen Zeit zum Atmen lassen,finde ich.Oder siehst du es anders?
Gruß Fungi  

25.02.07 18:17
1

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumeAtemspielraum

Ohne Atemspielraum geht es nicht, weil sich immer Gleichgewichtspreise einstellen müssen, die Angebot und Nachfrage ausgleichen.

Nur, 30 % Kursrutsch ohne Veränderungen in der Sachlage - und anschließend wieder (fast) zurück, das deutet auf massive Tradingoperationen hin.

Dass der rote Schuhe und seine Kompane in dieser Aktie agieren, stört mich nicht, zumal die mengenmäßig entscheidenden Impulse vom nordamerikansichen Markt ausgehen. Ihn und sein Gefolge zähle ich ohnehin zu den "Dummtradern" reinsten Wassers. Bei Metabox saßen die auf der Spitze des Peaks (also kurz vor dem finalen Crash) ohne auch nur zu wissen, was denn die Metabox überhaupt für ein Produkt war.

Ich bin überzeugt, dass die nicht einmal wissen, was Molybdenum überhaupt ist.

Da diese Aktie nicht mit ein paar Kleingeldtrades und "Bohrt-sich-in-die-Tiefe-Geschreibe" signifikant zu beeinflussen ist, geht es vor allem darum, einem laufenden Trend ein paar Ziele vor die Füße zu werfen, um so ein paar Präzisionstreffer zu erzielen, die werbewirksam in Szene gesetzt werden können.  

25.02.07 20:26
2

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumeManchmal entwickelt auch Unfug eine große Power

Jedenfalls sollte man diese Dummtrader-Schwärme nicht unterschätzen. Zwar konnte bspw. weder die Signifikanz von GAPs (wozu auch durch GAPs freigestellte Chartteile, sog. Island-Top-Reversals gehören) auf die weitere Kursentwicklung wissenschaftlich untermauert werden.

Gleichwohl gibt es in den USA auf GAPS fokussierte Börsenbriefe, die alle Papiere mit Aufwärtsgap zum Shorten empfehlen.

Als Ergebnis solcher Empfehlungen fallen manchmal wahre "Heuschreckenschwärme" über einzelne Aktien her, ohne dass man eigentlich eine fundamentale Ursache ausmachen kann.

Selbst der größte Analyse-Unfug entwickelt, so gesehen, manchmal eine erstaunliche Power.  

26.02.07 10:53

114 Postings, 6480 Tage walderxx@feuerblume und den rest natürlich auch

Wo hier doch gerade über Rohstoffe geplaudert wird, hätte ich evt. noch nen interessanten Wert der noch "relativ" unentdeckt ist.
Ist zwar kein Pure-Player aber Mloybden spielt da auch ne große Rolle.
Also schau(t) Dir (euch) mal "carat exploration" und vor allem die News an. Ich wollte mal noch mit ein paar Leuten Erfahrungen austauschen bevor ich investiere. Vor allem mit Rohstofferfahrenen Leuten da ich den chart schon ziemlich zackig finde.

THX und Grüße  

26.02.07 16:50
1

8889 Postings, 6688 Tage petruss6,07?

Abwärtstrend weiter bestätigt.:)  

26.02.07 17:29

1080 Postings, 6593 Tage StratocruiserWußte garnicht,...

...daß Du so gemein sein kannst, Petruss. ;-)  
Angehängte Grafik:
allways_DOWN!.gif
allways_DOWN!.gif

27.02.07 14:31

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumePräzisionstreffer

Heute trat das ein, was von mir befürchtet wurde (siehe oben). Ein leichtges Zucken an der Börse in Shanghai ließ die deutschen "Dummtrader" in Massen die Flucht aus der Aktie ergreifen. Schlechte Aktionärsstruktur halt, wie gesagt.

Der Rote Schuh wird sich mal wieder die Hände reiben. Präzisionstreffer!

Hatte er dem steigenden Kurs doch massenhaft und rollierend Erschöpfungsziele ("Erholungsziele") vor die Füße geworfen. Das letzte wurde naturgemäß vor dem Absturz erreicht. Ansonsten wären noch weitere gefolgt.  

27.02.07 14:51
1

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumeGodmodetrader

Ansonsten sei noch einmal daran erinnert, dass der Rote Schuh gemeinsam mit seinem früheren Arbeitgeber, Godmodetrader, die Aktie bashte.

Bei der windigen EMTV sind die Vorzeichen heute umgekehrt. H. Weygand von Godmodetrader hat sich der bullishen Meinung des Roten Schuh zu diesem windigen Investment angeschlossen http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2232893

Das bestärkt mich in meiner Meinung über die Motive mancher Boardaktivisten.  

27.02.07 15:11
1

5298 Postings, 6590 Tage Lapismuc"noch ist

Polen net verloren", Korrektur war ja überfällig  
Angehängte Grafik:
attachment6.gif
attachment6.gif

27.02.07 16:36

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08Gekauft zu 5,57

Habe noch einmal eine Kleinigkeit dazugekauft.Nach dem Motto:Kuh kaputt ,Kalb auch.
Fungi  

27.02.07 18:36
1

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08Traurig!

Könntet mir wenigstens gratulieren.
Einfach in die Panikverkäufe so wagemutig hinein zu  Kaufen,macht auch nicht jeder "Dummtrader"
gruß Fungi.  

27.02.07 18:41
1

139 Postings, 6515 Tage codo100gratuliere..

hab auch um 5,52 gekauft u. hoffe dass sich der mut bezahlt macht ;-)  

27.02.07 19:06

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08Gratulation !

Hallo codo100 !

Natürlich macht sich dein Kauf bezahlt! Geduld solltest du aber schon mitbringen,denn keiner weiß so genau,ob wir heute den ersten Tag der langerwarteten Korrektur der Aktienmärkte sehen.
Es wäre der BPM auch nicht zu verübeln,wenn sie noch nachgeben würde.
Aber wenn du über den Tellerrand schaust und dich von den Panikattacken der Lemmlinge nicht anstecken lässt,wirst du in Zukunft sehr viel Freude mit deiner BPM haben.
Gruß Fungi  

27.02.07 19:15
1

139 Postings, 6515 Tage codo100mal sehen

was kommt.. panik hab ich keine - sonst hätt ich heute nicht gekauft.. ;-)
 

27.02.07 19:17

139 Postings, 6515 Tage codo100auf jeden fall hab ich im moment mal ein plus von

4 % - u. das ist ja nicht so schlecht wenn man bedenkt dass die aktie heute stark gefallen ist ;-) aber im moment geht's scheinbar eh schön brav nach oben??  

27.02.07 19:41

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08@codo100

Jawohl 4% Gewinn,kann sich heute sehen lassen,keine Frage!
Aber das ist wahrscheinlich erst der Anfang der Geschichte.
Fungi  

27.02.07 20:02

139 Postings, 6515 Tage codo100hoffen wir mal, dass es bald wieder nach norden

27.02.07 20:05

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumezu 8037

Wobei abzuwarten bleibt, ob der Rote Shuh auch diesmal die Chuzpe hat, zu behaupten, er hätte den Crash (der chinainduziert war) in seinem Chart gesehen.

Dann nämlich hätte er sich den heut verbreiteten bullishen Müll zu em-tv ersparen können. Diese crashten nämlich heute um -10,51%.  

27.02.07 20:25

1831 Postings, 6636 Tage Fungi 08@ Feuerblume

Hallöchen!

Soviel Weitblick traue ich der "Roten-Socke"nicht zu!Wobei ich sagen will,dass die  etwas scharfe Korrektur charttechnisch eigentlich von mir nicht zu sehen war.
Obwohl chartechnisch beim DAX nichts passiert ist,habe ich heute mit schweren Herzen meine SAP-Position verkauft(man kann ja nie wissen.......)
Eine kleine Frage zum Schluss:Wie bewertest du den heutigen Handelstag?Würde mich echt interessieren.Übrigens habe ich heute BPM zugekauft.

Fungi
 

27.02.07 20:54

1747 Postings, 6855 Tage feuerblumeSchau rückwärts Engel?

Leute wie der Rote Schuh, die nur rückwärts schauen, also auf ihren Chart fixiert sind, die haben naturgemäß keinen Weitblick, nicht einmal einen Schießschartenblick.

Der Rote Schuh hat das definitiv bei De Beira, Metabox und auch Morphosys bewiesen.

Zum Handelstag habe ich eigentlich schon gesagt was zu sagen ist. Zu viele Trader und Zitterer ohne eine beabsichtigte Haltedauer, die einem solchen Investment adäquat ist. Selbst einige der "Piraten" haben heute Fahnenflucht begangen.

Sobald die Bilanz vorliegt rechne ich mal ein Szenario mit alternativen Preisen durch.  

27.02.07 21:08
1

2983 Postings, 6841 Tage klaus3132hey verdorrte diestel....

habe noch keinen von uns von bord gehen sehen ;-)
aber selbst wenn einer seine gewinne mitnimmt is dat okay.
und du nase laberst immo wieder sovile schrott....das selbst horst nicht mehr hier vorbei schaut *lol*....somit bist du ja doch noch zu etwas nutze ;-)
und nun erkläre mir mal wie die ganzen dummtraider werte eir Eon unter 100 euro prügeln konnten...oder eine salzgitter .... oder wie die aktionärstruktur den nasdac oder dow so runterziehen konnten....axo,die weltweiten anderen werte nicht zu vergessen *lol*
ach diestel....es gibt dinge zwischen himmel und erde .... genau wie an der börse *gg*
allen anderen noch nen schönen abend ;-)

mfg
me

Der neue Blue Perl Thread
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&page=15&pnr=3042319


 

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben