Jetzt kann die Aktie noch eine Woche gehandelt werden und bei einer Ausgangsbasis von 0,1 Cent derzeti für eine Aktie gehe ich nicht gerade von sehr hohen Kursen in der nächsten Woche aus.
Ich war immer der Meinung, dass die langfristigen Anleger bei Steinhoff die Gewinner sein werden, aber in diesem Fall sind die longies die größten Idioten in dieser Geschichte.
Was bin ich doch heute froh, gleich nach dem Gerichtsurteil die Reisleine gezogen zu haben. Da habe ich doch noch ganze 0,5 Cent pro Aktie erhalten. Da habe ich wenigstens noch ein paar Krümel gerettet, ab nächster Woche bekommt man was man als langfristiger Aktionär von Steinhoff verdient hat, nämlich nichts.
In der adhoc lautet es schon: "Die Liquidatoren der Steinhoff International Holdings N.V. in Liquidation ("SIHNV") beabsichtigen, die SIHNV am Freitag, den 13. Oktober 2023, endgültig zu liquidieren; ab diesem Zeitpunkt werden die SIHNV und ihre Aktien nicht mehr existieren."
Es ist schon super optimal für die Aktionäre, wenn man sich so elegant von ihnen verabschieden kann. Da freut man sich doch Aktionär zu sein.
Der Laden gehört eigentlich von einem Insolvenzverwalter auseinandergenommen und nicht vom bestechlichen Management "gläubigeroptimiert" verscherbelt.
Eine sehr traurige Geschichte für die treuen Steinhoff-Aktionäre. Eine Bestätigung für die Dauerpessimisten hier im Forum, aber wer will die denn schon hören. Ich jedenfalls nicht.
|