Zum Abend des Feiertages gönn ich mir mal nen Blick hier hienein, der Rest des Tages gehörte der Familie. Der Börsenhandel tangiert mich an einem solchen Tag eher weniger, da gibt es aus meiner Sicht wichtigere Dinge und das Handelsvolumen zeigte, dass ich wohl nicht der einzige bin, der so denkt ;-)! Hier im thread herrschte ja doch verhältnismäßig viel Betrieb, einiges Interessantes, aber leider auch sehr sehr viel reine Spekulation!
Was die KE betrifft, so hat Crunch Time dies völlig richtig beschrieben: Es müssen die Eckdaten erst einmal abschließend auf dem Tisch liegen, Erst dann kann man (anhand von Formeln, ist ja kein Geheimnis) auch den Preis für die BZR feststellen, die am ersten Tag ihrer Börsenzulassung dann gehandelt werden können, der Preis dafür ist NICHT statisch, sondern unterliegt den täglichen Schwankungen, je nach Angebot und Nachfrage!
Da im Vorfeld dann einen Kurs festlegen zu wollen, mal ehrlich, das kann in keinster Weise funktonieren, NIEMAND hier oder sonstwo kann den exakten börsennotierten Kurs für die Aktie der DB voraussagen!!!
Es darf vermutet und anhand eines vorgelegten Zahlenwerks mathematisch eine Wahescheinlichkeit begründet werden, dennoch kann es gan anders laufen, ich verstehe die Streitereien hier teilweise nicht!
Also, in Kurzform: Eckdaten müssen exakt vorliegen, Preis für ein BZR kann dann im Vorfeld berechnet werden, das ist auch schon alles, alles andere ist blanke Theorie!
Der Zeitpunkt dieser KE ist aus meiner Sicht denkbar ungünstig, erinnert ein wenig an die letzte der Coba, obgleich man dies nicht uinbedingt 1:1 übertragen darf!
Es sind Szenarien möglich, in denen sich der Kurs den 25,-?, den 21,-? oder schlimmstenfalls Bereichen darunter nähert, aber ist das wahrscheinlich?
Ebenso gut könnte ein unerwartetes Szenario eintreten und die Aktie notiert nach Abschluss der KE um die 30,-?!
Kurse vorhersagen ist ein Ratespiel, deshalb halte ich mich da auch schön zurück.
Für mich besteht nach wie vor Unsicherheit, wie es sich kurzfristig entwickeln wird, das geb ich gern zu.
So, und nun wars das auch schon, genießt lieber noch den Feiertagsabend...
|