und bleibt unberechenbar. Nicht nur deswegen, weil Unternehmen unberechenbar sind, sondern deshalb, weil die Medien und Börsendienste wie Autoren und Verlage auf bestimmte Situationen reagieren und bewusst die Ängste schüren. An der Börse war immer so, dass GROWTH gefragt ist. Sogar behaupte ich, wäre es kein Growth, die Börse wäre für viele Investoren nicht interessant. Viele Unternehmen aus Tech-Branche mit wenig Resourcen zig Milliarden erwirtschaften und schreiben enorme Gewinne, was mit Values bzw Blue Chips nicht möglich ist. Gerade jetzt läuft Propaganda, wie es Value gefragt ist und bla bla bla. Wir wissen nämlich, dass die Märkte mit Industrieware extrem gesättigt sind. Autoindustrie hat enorme Überkapazitäten aufgebaut , und NICHT nur Autoindustrie kämpft gegen Überkapazitäten. Frachtindustrie hat Riesenprobleme, Solarbranche usw. Deswegen muss ich Analysten-Analysen über Techs wiedersprechen, denn nur Techs verdienen viel viel Geld und zuletzt Irreführung wegen Facebook-Zahlen etc. ist aus meiner Sicht eine bewusste Irreführung. Jemand (Fonds, Investmenbanken etc.)will-en billig rein um Profite im nahe Zukunft zu machen. Wie immer handelt sich hier um meine persönliche Meinung
|