..Münsterland...werden die Verbrauchermärkte, die ich kenne, nur unzureichend beliefert, da ist Mio Mio teilweise Tage/Wochen nicht vorrätig...obwohl Nachfrage besteht....da gehen dann auch wieder Kunden verloren
11.11. Karneval beginnt! Die Weihnachtsmärkte bauen auf. Jetzt wird der Schnaps offensichtlich auch an der Börse immer interssanter. Sieht aus als wurde bei 6? der Boden gefunden. Ich bleibe kurz- und langfristig optimistisch.
gute Zahlen und niedrige Bewertung hin oder her. Die Aktie ist "langeweilig" und wenn ich mir die Indikatoren ansehen könnte das nochmal nach unten gehen .. ich würde wahrscheinlich im Bereich bis 6,50 eher wieder auf der Kaufseite stehen .. aktuell warte ich aber ab. Hätte aber nichts dagegen wenn gleich weiter nach oben geht ;-)
Angehängte Grafik: berentzen.png (verkleinert auf 54%)
0
16.11.19 19:10
Katjuscha
: der Abwärstrend verläuft bei 6,6-6,7 ?
Darunter sollte man möglichst nicht mehr fallen, sondern eher als Retest dort nochmal aufsetzen, um dann wieder nach oben zu drehen. Wenn man in den Trend wieder zurückfällt, würde es eher für eine lange Seitwärtsbewegung zwischen 5,8 und 7,3 ? sprechen. Dann lebt man "nur" von der Dividende. Ich würde aber schon sagen, dass man nicht mehr unter 6,6 ? fällt und in einen Aufwärtstrend übergeht. Vielleicht sind langweilige Aktien ja das Gold der Zukunft, sprich Geschäftsmodelle ohne hohe operative Volatilität und damit stabiler Dividende. Wenn man dann 15er KGVs statt nur 10-12er KGVs zahlt, reicht das ja schon für eine Neubewertung, also beispielsweise bei Berentzen Kurse von 9 ?.
----------- the harder we fight the higher the wall
mal schauen ob die kraft wirklich reicht das man ohne nochmaligen Rücksetzer über die 7 Euro nachhaltig drüber geht. Fundamental gibt es die Bewertung allemal her.
Sieht so aus als würde hier nochmal Schwung geholt. Falls möglich werde ich im Bereich von 6,50 - 6,60 mal ein paar Stück einsammeln. Dort sieht es doch nach viel Unterstützung aus. Abwärtsrendlinie, 200 Tage Linie.
hoffe nur, dass das nicht wieder so ein Kursverlauf wie im April wird. Erst ein schöner Anstieg und dann wieder Abverkauf. Berentzen ist meiner Meinung nach locker um die 8 Euro wert.
also ich hab ja gehofft es kommt nochmal ein absacker .. aber irgendwie sieht das alles nicht schlecht aus grad von Chart her .. und auch bei 7 Euro finde ich die Aktie nicht zu teuer ...
Die Widerstandszone um 7,00 - 7,10? ist wirklich hartnäckig. Aber langsam wird sie mürbe gemacht. Die 200 Tage Linie dreht das erste Mal seit langem wieder nach oben. Wenn es am 04.02. mal wieder langweilig wird und die Zahlen keinerlei Überraschungen zeigen, dann kann es kontinuierlich und ohne großes Aufsehen aufwärts gehen. Diese Aktie ist kein Spekulationstitel, solides Geschäft und solide Dividende. Was kümmert denn Berentzen das internationale Aufsehen und das ständige geTrumpel. Zurücklehnen und genießen. Prost.
Es ist vollbracht. Die 7,10? sind geknackt. Dann stell ich heute mal meinen Punsch mit Hansen Rum zur Seite und nehme zur Feier des Tages einen eisgekühlten Bommerlunder. Prost!
Ich interpretiere es so, dass eine größere Kaufinteresse vorhanden ist und ein Zeichen für die ungenügend Aktienanzahl die zur Verkauf "wirklich" aussenbörslich zur Verfügung steht, also der Investor bedient sich über den Markt (wie bei die PNE). Wenn ihr eventuell mehr über die möglichen Investoren weißt herdamit.
Nächste Woche bekommen wir ja die vorläufigen Zahlen für das letzte Geschäftsjahr. Leider ist das Handelsvolumen der Aktie in den letzten Tagen wieder ziemlich eingebrochen, heute wurden "nur" rund 6000 Stücke gehandelt. Wir brauchen also wiedermal möglichst positive Impulse.