Jau, hab mir nun im letzten Herbst auch eine HD - siehe oben - zugelegt. Bin jetzt fast 53 Jahre alt, war aber immer mein Traum, welchen ich mir nun erfüllt habe. Sehr schönes Motorrad - nicht zu vergleich mit den Reisfeldhopsern aus Fernost. Geiler Dampfhammer - aber auch nicht zu vergleichen mit einer BMW. Harley Davidson ist eben ein Lebensgefühl. Und da geht es dann mit der Aktie los. Fakt ist: - optisch sehr ansprechende Motorräder - geiler 2 Zylinder mit Wums und megastarker Geräuschkulisse - Alleinstellungsmerkmal durch die zwei o. g. Punkte - ? - ? - ja, genau und das ist es auch schon
Fakt ist aber auch: - Technik na, ja - gut man hat schon einige Technik von Bosch oder Brembo an Bord, aber wird das reichen ? - Motorräder sind in good old germany definitiv zu teuer - deshalb konnte ich mir auch jetzt erst eine leisten - Klientel an Fahrern sind durchweg 50+ - junge Heizer sind da nicht als Käuferschicht zu gewinnen
Wie kann eine Lösung aussehen, um den Aktienkurs wieder auf Spur zu bringen ?
Schwierig. Ich denke Harley will die Käuferschicht so behalten. Um hier junge Käufer zu locken müsste man einen Paradigmenwechsel eingehen, welchen man eigentlich nicht will. Die V-ROD war und ist so ein Ding und kommt ja auch gut an - aber eben definitiv zu teuer. Und dann noch Captain America, welche die Zölle auf Stahl und Alu auch für Europa er- heben will. Kann man machen - dann erhöht die EU die Zölle auf Erdnussbutter, Whiskey, Jeans und eben Harley-Davidson Motorräder. Keine guten Aussichten. Hoffen wir das das am 01.06.2018 nicht passiert. Sonst schmiert der Kurs noch weiter ab.
|