Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 96 von 177
neuester Beitrag: 30.04.24 17:42
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4402
neuester Beitrag: 30.04.24 17:42 von: tobias5341 Leser gesamt: 1792718
davon Heute: 913
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 177  Weiter  

26.05.21 09:22

9070 Postings, 8800 Tage SlashKann Curevac den Impfstoff z.B. in Afrika verkaufe

wenn die Zulassung der EMA noch nicht erteilt wurde?  

26.05.21 10:03
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyUSA lockern ihre Exportbeschränkungen für Curevac

26.05.21 17:46
1

377 Postings, 1612 Tage Blitzmerker2Es geht gar nicht los !

...in diesem Artikel steht mal gar nichts Neues .  Vor der EMA Zulassung sind wir schon seit Monaten.
Die Frage ist nur:  wie weit davor ???
Endgültige Daten sind bisher nicht offen gelegt. Ein  mögliches Datum für eine Zulassung steht also weiterhin in den Sternen.
Vor Ende Juni wird es wohl nichts.?
 

26.05.21 19:25

8956 Postings, 6691 Tage 2teSpitzeWarte mal ab, Blitzi,

es war immer die Rede davon, dass im 2. Quartal die Zulassung der EMA kommen soll. Also hoffen wir mal, dass es im Juni was wird.  

26.05.21 20:04

74 Postings, 1348 Tage soho69Am Freitag...

... kommt erst mal wieder BionTech zum Zuge und bekommt von der EMA die Zulassung für die Kids. Die Zulassung für Curevac ist doch garnicht so wichtig. Wir haben doch so viel Impfstoff in der BRD, keine Lieferengpässe, läuft doch alles optimal. Ohne Worte weiterhin.  

26.05.21 21:58

13 Postings, 4872 Tage Irene13@soho

"Wir haben doch so viel Impfstoff in der BRD" war wohl ironisch gemeint...
Weißt Du hoffentlich, wie viel noch auf die Impfung warten???? Man spricht jetzt schon "Nachimpfung", also Bedarf ist noch sehr hoch. Und vergessen wir nicht: die Lieferfristen sind von eigenen Herstellern wesentlich zuverlässiger...  

26.05.21 22:05

74 Postings, 1348 Tage soho69Irene ...

War auf jeden Fall ironisch! ! ! Wollte nur noch mal anmerken das es überall gerade schneller läuft als bei CV und verstehe es nicht. Offensichtlich hat die EMA keine Eile oder was auch immer.  

26.05.21 22:46

7716 Postings, 2514 Tage hardylein@slash

Nein, die nehmen keinen nicht zugelassenen Impfstoff. Die nehmen nicht
Mal Astra .... wollen keine Versuchskaninchen sein  

27.05.21 01:44
5

1079 Postings, 2040 Tage Artikel 14Zum Curevac Quartalsbericht Q1 ...

Curevac wünsche ich alles Gute als Unternehmen und für die Beendung der Pandemie, aber...

Die Pandemie war geschäftlich ein "Elfmeter ohne Torwart" und wenn man das strategische Fenster nicht einhalten kann, dann bestraft dies das Leben.
Auch in Q2 wird Curevac logischerweise ohne jegliche Zulassungen im Vergleich mit den Mitbewerbern wieder keinen nennenswerten Endkunden-Umsatz berichten können und leider wieder dreistelligen Millionenverlust statt Mrd-Gewinne der Mitbewerber (ca. August kommen diese Q2-Zahlen).

Das aktuelle Spiegel-Interview habe ich mit angeschaut.
Womit (wird vom Gründer dort gesagt) will Curevac Geld verdienen?
Mit thermisch besonders stabilem Impfstoff für die dritte Welt?
Das sind doch jene Länder von denen Pfizer & Biontech sagen,
dass sie dort bereits zum Herstellungspreis ausliefern, also ohne Gewinnabsicht.
3 bis 5 Milliarden Produktionskapazität haben jene 2021/2022 avisiert und
haben entsprechende Skaleneffekte, um sehr preis günstig (ohne die Fixkosten) zu produzieren.

(1) USA fällt aus, weil es dort keine Zulassung mehr geben kann.
(2) EU hat massiv bei den Mitbewerbern bestellt, allein bei Biontech
2400 Millionen Impfdosen für 2021 bis 2023.
(3) Für weitergehenden internationalen Vertrieb fehlt die Vertriebsorganisation
(Indien, China, Russland sowieso).

Der Generation#1-Impfstoff ist mit mehr als 6 Monaten Rückstand noch nicht fertig.
Erst nach vollständigen Phase#3-Studienergebnissen dauert eine EU-Zulassung noch
mehrere Wochen (genaue Prüfungen, war bei anderen auch so).

Für Oktober 2020 war der Gen#1-Impfstoff (CVnCoV) anfangs angekündigt und seitdem gab es immer wieder Verschiebungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Juni 2021 noch NICHT zugelassen wird schätze ich persönlich auf 99 Prozent, dass er für die EU im Juli erstmals zugelassen wird, schätze ich auf 40 Prozent, dass er dort nie zugelassen wird ebenfalls auf 40 Prozent, sowie irgendwann später also verbleibende 19 Prozent.

Aus guten Gründen (Mutationen) wurde der Generation#2-Impfstoff angekündigt. Dessen Studie startet aber erst im Q3-2021. Bereits bei der Gen#1-Studie springen bereits Teilnehmer ab (Presseberichte siehe oben), um sich mit anderem Impfstoff impfen zu lassen. Es wird für Gen#2 sehr schwierig, überhaupt genügend Probanden mit Erkrankungen auf der Basis von Placebo zu finden.

Dass Gen#1 bereits gegen Mutationen aus Indien, Südafrika und Brasilien sehr gut wirkt,
halte ich für eher unwahrscheinlich. Dies leistet jedoch der Mitbewerber Biontech
seit November 2020 unverändert, hierzu also mehr als 6 Monate Rückstand.

Wann soll Geld verdient werden und jene Gewinne, die den Aktienkurs rechtfertigen?

Quellen: Quartalsbericht Curevac und eigene Überlegungen sowie die nachlesbaren Quellen weiter oben im Thread.
Beruflich war ich mehrere Jahre Referent und Unternehmensberater, zeitweise auch Aufsichtsrat und fast 20 Jahre Vorstand (Gründer) einer Aktiengesellschaft im Technologiesegment vom Start-Up bis zur Marktführerschaft. Dabei habe ich gelernt die Zeichen von Erfolg und Misserfolg zu unterscheiden und Quartalsberichte zwischen den Zeilen zu lesen. Die Quartalszahlen wurden übrigens vorgestellt ohne wie üblich in einem öffentlichen Call Fragen zu beantworten. Auch das kann durchaus zu Denken geben.  

27.05.21 03:04

1550 Postings, 2277 Tage Gaz20E@Artikel

sehe es mittlerweile genauso. Zu viele Risiken unter Berücksichtigung der eigtl. sehr hohen Bewertung - habe ein paar mal gute Tradinggewinne mitgenommen aber das schaue ich mir jetzt doch lieber von der Seitenlinie weiter an. Vllt. ergibt sich nochmal eine gute Einstiegsgelegenheit bei deutlich niedrigerem Kurs.    

27.05.21 08:54

Clubmitglied, 5846 Postings, 7094 Tage 10MioEuroartikel&gaz

bei den aussichten muss man dann wohl fett short gehen...
 

27.05.21 09:07

1312 Postings, 1422 Tage FashTheRoadSo sieht es aus .....

Artikel14 hat es gut erklärt. Und nochmal für alle, die immer auf die EMA schimpfen ............
das es bisher keine Zulassung gibt, liegt nicht an der EMA !! Curevac hat halt leider noch keine
entblindeten Wirksamkeitsdaten (Daten zur Effektivität / Nebenwirkungen) aus der Phase 2b/3-Studie
veröffentlicht !! Sobald diese Daten da sind, werden diese auch umgehend bekannt gegeben !!
Danach braucht die EMA garantiert noch 3-4 Wochen !! Trotz Rolling-Review-Verfahren !!
Das war bei allen anderen Impfstoffanbietern genauso !!  

27.05.21 10:01

1550 Postings, 2277 Tage Gaz20E@10 Mio

man wird nur mit extremem Glück 10facher Millionär, wenn man short auf Einzelaktien riskiert. Curevac kann sehr wohl durchstarten, wenn alles gut feht.
Da möchte ich genau so wenig short sein, wie ich angesichts aktueller Fakten long sein will.
Der Wert interessiert mich, deshalb verfolge und kommentiere ich auch den chat hier. Aktuell aber zu viele Unsicherheiten. Man schaue nur auf Bayer - da haben sicher viele auf eine Einigung gehofft und waren für einen Befreiungsschlag der Aktie long positioniert.
 

27.05.21 10:16
1

1 Posting, 1984 Tage magieVerzögerung der Studienergebnisse

@FashTheRoad

So wie sich folgender Artikel liest, liegt die Verzögerung der Veröffentlichung von Studienergebnissen an der statistisch nicht signifikanten Zahl von Infektionen in der Gruppe der Probanden. Das ist nicht notwendigerweise ein Versäumnis der Firma, sondern kann am Abflauen der 3. Welle liegen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-impfstoff-1.5305025  

27.05.21 10:23

1312 Postings, 1422 Tage FashTheRoad@Magie

Stimmt ..... ich sag ja auch nicht, dass Curevac schuld ist !! Die Daten sind halt noch nicht komplett !!
Sind also noch nicht genügend erkrankte Probanden aufgetreten ..... somit kann man die Studie noch nicht
vollständig entblinden und vergleichen.

Mir ging es darum, dass manche meinen die EMA wäre schuld ...... das ist aber nicht der Fall.  

27.05.21 10:48
1

377 Postings, 1612 Tage Blitzmerker2Bishe zu wenig Daten....

...ich verstehe die Aussage in den SZ Artikel von der Curevac Mitarbeiterin so, dass es noch nicht genug Infektionen gab, welche in Relation zu infektionsfreien Probanden zu setzen sind.  Evtl. kann man auch wchliessen, dass es zu wenig Probanden gibt?
Wie auch immer, Daten werden frühstens in ein bis zwei Wochen erwartet.
Eine EMA-Zulassung können wir dann wohl erst Anfang bis Mitte Juli erwarten.

Die Rufe nach einer Notfallzulassung  wurden ignoriert, obwohl weiterhin Impfstoff fehlt und die Impfkampagne schon wiede stockt !

Wir brauchen mehr Impfstoff.
 

27.05.21 12:35
1

1079 Postings, 2040 Tage Artikel 14Curevac???

Ich wette Curevac bekommt im Q2 keine Zulassung für die EU. Das erwarten jedoch viele Kleinaktionäre.

Und Bayer will "noch in diesem Jahr erste Impfdosen ausliefern." Dezember? Wow! XD

In Q2 wird Curevac also genauso wenig Endkundengeschäft machen wie in Q1. Über diese Schwäche wird dann Ende August berichtet. Bei Q3 ist nicht klar wie es laufen wird. Zu Q3 wird Ende November berichtet. Bis dahin abwarten?
Zulassung? Derzeit noch unklar!

Jedenfalls warten viele auf die Zulassung, aber bei den anderen Herstellern ging es nach deren frühen Zulasssung erst mal kräftig mit dem Aktienpreis nach unten (sell on good news). Warum sollte man Curevac-Aktien derzeit halten? Eine monatelange Durststrecke ist wahrscheinlich, die Zulassung wird massiv überschätzt von der Kurswirkung und dem Zeitpunkt IMHO. Die Verspätungen von Curevac stärken derzeit eher die anderen mRNA-Anbieter.  

27.05.21 14:06

145 Postings, 3143 Tage peffen975Was hat sich

seit gestern geändert.
NIX.
Die Zahlen waren bekannt.
Die Aussage: Wir streben die Zulassung im 2. Quartal an war auch bekannt.
Natürlich war bei vielen viel Hoffnung dabei das bereits im Mai endgültige Zahlen vorliegen und das die Zulassung Anfang Juni kommt.
Ich gehe immer noch davon aus das wir nächste Woche , spätestens übernächste Woche eine ADHOC bekommen 13.30 Uhr was die Wirksamkeit des Impfstoffes  aussagt.
Mitte bis Ende Juni wird es dann die Zulassung geben, so das im 3. Quartal Geld verdient wird.
 

27.05.21 14:09

9070 Postings, 8800 Tage SlashIch denke die Zahlen interessieren derzeit keinen

Ob ein Unternehmen mit eimer Marktkapitalisierung von 17 Mrd.? nun 100 oder 200 Mio. Umsatz hat ist Wurscht. Wichtig ist die Freigabe, darauf warten alle. Das die nicht kommt bedeutet jeden Tag etwas mehr im Minus und nach Bekanntgabe 30% Plus. Irgendwann ist es dann egal ob man heute verkauft oder erst in 4 Wochen.  

27.05.21 14:38

7716 Postings, 2514 Tage hardyleinZulassung Anfang Juni wird gesagt

Haben wir Anfang Juni?  

27.05.21 15:46

377 Postings, 1612 Tage Blitzmerker2Wer sagt Anfang Juni ????

Anfang Juni kann gar nicht funktionieren und wurde auch nie von irgend wem gesagt.

Wenn die Aussage von Curevac ist, dass sich die Erkenntnis und Weitergabe von abschließenden Daten noch eine bis zwei Wochen verzögern, kann eien EMA Zlassung nicht Anfang Juni kommen, oder wie?  Es wird also Ende Juni oder Anfang Juli werden.

Die paar Tage wären auch nicht so schlimm, wenn es nicht diesen erneuten Lieferengpass bei Biontech und Co. Geben würde.




 

27.05.21 16:27

9070 Postings, 8800 Tage SlashAnfang Juni, Ende Juni, oder Ende Juli,

Ist doch eh schon alles produziert und quasi verkauft oder sehe ich das falsch?  

27.05.21 17:06
4

3374 Postings, 8907 Tage Pieter@Blitzmerker , das ist aber kein Lieferengpass

bei Biontech, sondern da wird für 2 Wochen die Auslieferung in der EU reduziert um da volle Kanne Impfstoff an Japan liefern zu können, etwas mehr als 100 Mio Dosen. Wo soll da ein Lieferengpass sein. Es geht einzig darum, jetzt die Impfungen in Japan insbesondere  im Umfeld der Olympischen Spiele  noch hinzubekommen damit eben diese Spiele doch noch in etwa  Monaten statt finden können.
Da von Engpass zu reden ist schon seltsam, finde ich.
Curevac jedenfalls hat bis heut nix dazu getan, die Pandemie weltweit in den Griff zu bekommen.
Ich wäre ja schon auch froh, wenn Cure mal endlich mit der Studie in die Pötte käme und es insgesamt mehr Impfstoff für die Welt gäbe. Aber bitte nicht auf den einprügeln, der bisher fast alleine die Pandemie auf der Welt bekämpft.  

27.05.21 17:28

377 Postings, 1612 Tage Blitzmerker2@Pieter, das war keine Schelte für Biontech

, sondern ein Hinweis, dass trotz der hohen Liefermengen seitens Biontech, dringend weiterer Impfstoff benötigt wird. Und das könnte halt Curevac übernehmen, wenn es dort mal endlich weiter ginge....  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben