Also ich denke wenn wir die Gausche Glocke ansehen, dann sind wir noch tief unten links. Es wird sich im Wasserstoffbereich in den nächsten 2 bis 3 Jahren massiv etwas bewegen. Das Problem sind jeweils die politischen Hürden und auch die Investitionen die von der Industrie getätigt werden müssen. Ich bin absolut sicher, dass es schon heute den totalen Wechsel auf nachhaltige Energie und Treibstoffe geben müsste. Wenn wir die Klimaerwährmung aufhalten wollten, dann müsste bis spätestens 2030 das Pariser Abkommen umgesetzt werden und nicht erst bis 2050.
Der Druck wird aber steigen und es wird bald sehr viel mehr Bewegung ins Ganze kommen.
Die Ganze Gasindustrie sollte möglichst rasch auf Wasserstoff und Biogas umstellen. Die Gasindustrie in der Schweiz will bis 2030 30 % Biogasanteil vom gesamten Gasmarkt aufweisen. Dies ist viel zu wenig. Dies müsste mit Hilfe von H2 rascher vorangetrieben werde.
Ich will hier nur die Realität aufzeigen. Ich hoffe aber, dass du mit deiner Meinung richtig liegst.
|