das ding läuft bis jahresende bis auf 20% früherer höchststände. die institutionellen müssen sich eindecken, die chance können sie nicht ziehen lassen, sicher nicht nur zocker hier
Ja es macht Spaß zu zocken - ich habe über 25 Jahre Rockmusik gemacht - aber das hier gibt mir noch mehr Adrenalin...stay cool...it's only Rockn'Roll but I like it...
bei 20% plus, meinste da springt noch einer auf. der müßte doch verrückt sein. und das auch noch kurz vor dem hoch vor einem jahr. ich denke da ist man hier besser aufgehoben- ist preiswerter und nach oben viel mehr luft. gruß
Ich mache es mit den Monolinern ähnlich, ein bestimmter Anteil wird langfristig auf alle Fälle gehalten, denn wer weiß wo der Kurs in ein/ zweijahren stehen wird?
Heutzutage "produziert"- umwandelt die Börse, mit seinen wellenartigen Bewegungen, immer mehr Anlegern zwangslaüfig in die Spekulanten. Menschlicher Verstand kann nicht akzeptieren dass eine Aktie in kurzer Zeit Z.B.60% fällt und dann wie AIG in ähnlichem atemberaubendem Tempo um etwa 400% steigt. Deshalb verkaufen die meisten "langfrist. Anlegern" sobald der Fall bestimmte Schwelle übersteigt etwa 20-30%, oder wenn Anstieg gewisses Maß erreicht. Und da machen viele Fehler steigen zu spät aus und ein oder nocht schlechter wenden sich von Aktien ab und schauen wie sie davonfliegt. Mit Kostolanys Strategie ist heutzutage kein Geld zu verdienen. Pille usw.
Da ich auch sehr oft mit meinen Prognosen falsch liege wende ich mich von meinen "Favoriten" nie vollkommen ab und verkaufe nie alle Anteile. Also ich bin langfristiger Spekulant, bin long aber auch kurz mit meinen Fav., derzeit FNM, FRE und AIG aber auch mit etwas Cash in Reserve. Das ist meine Strategie bezüglich deiner Frage tiger68.
Ich habe schon dreimal FNM oder FRE um etwa 0,21-0,25€ gekauft innerhalb weniger als eines Jahres,
----------- Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
----------- Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
musst du dir wohl eine andere Aktie suchen,viel Spaß dabei.
Ich kannte mal einen der schrieb immer " Dax,ich kaufe bei 2000"
er wartet schon viele Jahre.