Also wo der Kurs wieder einsetzt kann keiner sagen, das kann beim letzten SK anknüpfen oder auch weiter unten, das werden wir dann sehen...
Das mit den 14-15 Cent wird nirgends gesagt, er sagt lediglich, das der Kurs vor 2 Wochen als Sie mit den Invenstoren für die KE Gespräche/Verhandlungen begonnen haben, bei 14-15 Cent gestanden sind und das die Ausgangsbasis war.
Irgendwo mussten Sie ja beginnen und das der Kurs in so kurzer Zeit so steigt, damit haben die wohl selber nicht gerechnet. Fakt ist nunmal das der Handel deswegen ausgesetzt ist, weil Sie nur einen bestimmten %Satz an Abschlägen zum aktuellen Kurs an die Investoren anbieten dürfen (Australisches Aktiengesetzt).
Ich denke auch nicht, das der Kurs von 30 Cent gepusht ist, sondern das ist der Wert den das bisherige, nachgewiesene Vorkommen wert ist und der Markt hat eben etwas gebraucht um zu verstehen, wieviel das Vorkommen - das ja schon einmal vom Österreichischen Staat und dann nochmal von einer eigenen aber nicht JORC konformen Studie bestätigt wurde. Vielleicht auch um Vertrauen zu den Projekt zu finden, da sicher jeder Aktionär schon schlechte Erfahrungen mit Explorern gemacht hat.
Auch eine Übernahme sehe ich nicht zeitnahe, da die ja unbedingt wissen wollen, was es noch für Spiegelreserven gibt und ja doof wären, wenn Sie die Miene verkaufen, bevor Sie wissen was ein angemessener Preis dafür wäre. Falls sich die Vorkommen auf der anderen Seite des Berges auch bestätigen, dann haben wir ein möglicherweise doppelt so hohes Vorkommen und eine doppelt so lange Abbauzeit was den Preis einer Übernahme natürlich auch wesentlich verteuern würde.
Daher denke ich machen die mächtig viel Druck das es mit weiteren Probebohrungen schnell weitergeht, sammeln so viel Geld wie möglich ein (400k lt. Müller in den letzten Wochen von bereits ausgeübten warrants) um schneller an Ergebnisse zu kommen und einen fairen Wert auch für sich selber, realistischer definieren zu können.
Also für kurzfristig investierte ist das ganze vielleicht nicht optimal, aber im 1 Quartal 2018 soll eine JORC konforme Machbarkeitsstudie kommen und das würde den Aktienkurs spätestens dann hochtreiben.
Für langfristige Investoren denke ich gibt es wenig Risiken sofern man das bei einem Explorer überhaupt so sagen kann, denn passieren kann immer was unvorhergesehenes.
Aber ich wünsche mir natürlich auch einen grünen Kurs bei Handelswiederaufnahme. Da die Kapitalerhöhung überzeichnet ist, könnte es ja auch sein, das genug Invenstoren nicht zum Zug kommen und am Markt kaufen...
|