an einem Tag 5% runter, obwohl der Dax "nur" 2% verliert, aber halten sich dafür danach tagelang seitwärts, obwohl der Dax weitere 4-5% verliert. Liegt halt daran, dass sie amrktenger sind und manche Anleger leicht mal panisch ins bid verkaufen. Das pendelt sich dann in den Tagen danach wieder nach oben ein. Im Normalfall performen unterbewertete Aktien den Markt aber auch in so einer Korrekturphase deutlich aus. Kann zwar verstehen, wenn manch Kleinanleger da lieber Gewinne mitnimmt, wenn er sieht wie der Dax abschmiert, aber erstens sollte man Ecotel schon gesondert berachten, zumal man die Korrektur des Dax längst prozentual mitgemacht hat. Und zweitens ist ja gar nicht gesagt, dass die Märkte deutlich tiefer fallen. In Dax und Dow haben wir knapp 1,5-2,0% unter den aktuellen Niveaus starke Unterstützungszonen, wo die Märkte deutlich nach oben drehen könnten. Allein schon deshalb würd ich konjunkturunabhängige ud sehr günstig bewertete Aktien wie Ecotel jetzt nicht mehr verkaufen. Zumal es hier noch ne Menge Trigger für den Kurs gibt, die kaum einer auf der Rechnung hat. Über zukünftige Dividenden wird bisher so gut wie gar nicht geredet. ich bin mir aber sicher, dass Ecotel ab 2014 (auszahlbar in 2015) zu einem ähnlichen Dividendentitel werden kann wie Drillisch, denn wo soll Ecotel denn mit der Kohle hin, die man ab sofort generiert? Anorganisches Wachstum? Glaub ich nich so wirklich dran, und fänd ich auch nur gut wenn es sich finanziell richtig durch Synergien oder geringen Kaufpreis lohnt. Ecotel ist für mich prädestiniert, um ab kommenden Jahr hohe Dividenden auszuschütten.
|