Hey Hai alias FutureWorld....mal ein Tip ;-)...würde mir an deiner Stelle mal einen anderen Schreibstil zulegen,damit nicht gerad beim ersten Posting die Doppel-ID ersichtlich ist.
Kannst ja jetzt deinen geistigen Dünnschiss hier auch noch abladen....hat Wallander zumindest einen Bösewicht den er als Threadpolizist bekämpfen kann ....gäbe ein super Comicbuch;-))
Alle noch Aktiven an der Börse nicht vergessen: heute verkürzte Handelszeiten!
Einen wundervollen Handelsausklang 2016 wünsche ich an dieser Stelle schon einmal. Ansonsten liest man sich sicher in 2017 wieder. Und wird auch mehr Volumen und Bewegung dann im Handel vorfinden. Lieben Dank für den tollen Austausch hier in 2016 und kommt gut rüber, Euer Bernecker1977
andreasbernstein
: DAX und Dow Jones in den Startlöchern für 2017
Das neue BÖRSENjahr hat begonnen, die Märkte eröffnen morgen wieder zu den gewohnten Handelszeiten. Einen kleinen Ausblick habe ich auch wieder verfasst. Denn die Range im DAX über die letzten beiden Wochen wird nicht bin in alle Tage weiter bestehen bleiben.
Das bullische Szenario wäre ein Überschreiten der 11.480 mit Ausbruch auf der Oberseite: Doch natürlich kann es auch wie im Januar 2016 (vor genau einem Jahr) laufen und die Abgaben dominieren die ersten Handelstage. Statistisch ist dies sogar geht wahrscheinlich. Genaues weiss vorab kein Trader, auch wenn manche sich sehr sicher äußern, aber darauf reagieren können wir alle! Und dies bedarf einer guten Vorarbeit in der Erarbeitung von relevanten Kursmarken.
Als Vorbereitung stammen aus meiner Feder daher auch wieder ein paar Ideen als Nachricht zusammengefasst.
Freue mich auf den Austausch im beginnenden Jahr und wünsche allseits korrekte Ausführungen und das richtige Risiko-Management.
Jahresstart an der Börse mit Blick auf den DAX und Dow Jones aus Sicht der Charttechnik. Uneinigkeit aber ein sehr positives Jahr 2016 sucht nach Fortsetzung in 2017 mit Trading-Ideen und folgenden Marken.
Ein wenig eingekeilt wirkt der DAX zum kleinen Verfallstag. Bis zum Mittag wird sich der Markt voraussichtlich an einer runden Marke einpendeln. Also 11.700 oder 11.750 oder 11.800 - Volatilität ist fast raus aber die Marken der vergangenen Tage sollten im Auge behalten werden.
Angekommen Herr DAX, wie in der Wochenanalyse skizziert. Hier wird nun neu entschieden. Denn der Bereich ist recht markant und schon einige Monate alt - bisher Widerstand:
Womöglich mit dem Impuls von Trump zur Steuerreform dann ein erneuter Spike nach oben? Da steht ja noch was aus...und dann wäre wohl auch das Allzeithoch in greifbare Nähe gerückt.