Auch wenns hier auch im Neuen Jahr überwiegend um den ?lieben? Dax sich drehen dürfte, ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie.
Also hier für Farok, sAik, und snappline und andere Eurotrader meine Sicht der Dinge zum Euro. Falls auch im Neuen Jahr freundliche Hinweise kommen sollten , warum hier Euroanalysen reingestellt werden, es sei ja schließlich ein Dax-Thread.
1.)Man möge sich einfach mal das Niveau dieser Eurothread´s bei Ariva anschauen. 2.)Zusammenhänge zwischen Devisen und den Indizies bestehen nun einmal, manchmal schwächer, manchmal stärker ausgeprägt
Der war ja zum Jahresende sehr trickreich und verzeichnete ein Fehlsignal nach dem anderen.
Neues Jahr, neues Glück.
Stand: 1,3356
Bedingt durch den überraschenden Anstieg über 1,327 und dem bestätigen Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend von 1,427 bei 1,318, stieg der Euro am 31.12. bis 1,342 an. Hier setzte eine Konsolidierung ein, die bis zum 50iger der vorherigen Aufwärtsbewegung bei 1,325, dem heutigen TT führte. Im 240 iger ist schön zu sehen, wie der Kurs von 1,325 abprallte. Es könnte sich also ein weiter Aufwärtsrtrendkanal gebildet haben, dessen Unterkante bei 1,325 sowie Oberseite bei aktuell 1,3465 verläuft. Im Slow Stoch 240iger hat sich unterstützend ein Kaufsignal gebildet. Der Euro könnte aus meiner Sicht zunächst bis zum vorherigen Verlaufshoch bei 1,3497 ansteigen.. Intraday im 15 er hat sich seit 1,325 ein Aufwärtstrendkanal gebildet, der noch hält. Im Zuge des soeben erfolgten Kursschubs erreichte der Euro das Erholungs-61iger bei 1,3356. Hier muss der Euro rüber. Anschließend wartet bei 1,342 das vorherige Verlaufshoch als Intradaywiderstand.
Unterhalb des heutigen TT sollte der Euro nicht mehr abfallen. Dann wäre der potentielle Aufwärtstrendkanal im 240iger bereits beendet und es droht insbesondere unterhalb 1,318-1,32 ( 61iger der Aufwärtsbewegung) wieder der Bereich 1,305-1,308.
Trading: Der Intradaywiderstand ( 15er) bei 1,3315 wurde heute Vormittag überschritten, was mein Longeinstieg bedeutete,. Ziel ist die Aufwärtstrendkanaloberkante, bestenfalls 1,3497, SL nun auf Einstand.
Viel Erfolg
LoS
|
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%)