Ein F R O H E S , G E S U N D E S, G L Ü C K L I C H E S und E R F O L G R E I C H E S Neues Jahr ! ! ! Möge die Macht, ehh das Glückliche Händchen mit Uns sein.
und ein frohes Neues Jahr 2012. So, schönes Kursfeuerwerk nachdem die ganzen Umschichtungen der Versicherungen etc. beginnen und die Neuauflage von Spezialfonds am Jahresanfang. Wird wol heute spannend, ob die 6020 durchbrochen werden. Ich hoffe mal nicht ;-P
für mich doch eher etwas unmotivierten Höhenflug des Dax könnte ich mir für morgen doch einen kräftigeren Abverkauf vorstellen, zumal der Euro sich auch nicht gerade von seiner stärksten Seite zeigt
karstenmeiers
: Auch für euch Daxis ein frohes, neues Jahr
@karsten danke. ich werd den backtest bei euren strömen von den trends ausprobieren. Sry, dass ich solange weg war. Hoffe das neue Jahr wird weniger stressig.
@markus: hab ich grad schon beim gold geschrieben. Nicht verunsichern lassen. Nach wie vor steht das mit dem EROI!
dieser ganze Nachrichtenmist. Lasst euch nicht die Meinung verdrehen! Gold und Rohstoffe sind das beste Investment der nächsten 10 Jahre. Auch wenn wir kurzfristig und mittelfristig durch eine Deflation gehen könnten. (ja, dann fällt der Goldpreis) Die Sache ist so einfach: EROI im Jahr 1970 für ÖL = 40 EROI heute für ÖL = 3 d.h. unter Einsatz eines Barrel Öls haben wir 40 Barrel zurückbekommen unter Einsatz eines Barrel Öls, bekommen wir heute nur noch 3 zurück! bei Silber siehts ähnlich düster aus. Solange die Menschheit nicht SCHRUMPFT, solange werden Rohstoffe immer mehr an wert gewinnen! Könnt euch den Artikel über den EROI durchlesen: http://www.wirtschaftstrends.net/...chaftstrends_investblog#comment-6