Hallo nemaz,
ich glaube, wenn wir alle einen freundlichen Umgangston wählen, macht die ganze Sache viel mehr Spaß. Ich überlege tatsächlich, mich für Kiel anzumelden. Lust hätte ich, es ist eine Frage meiner Zeit. Aber Zeit muß man sich auch nehmen.
Bis bald!
Hallo Schoeny,
Deinen Arbeitgeber entnahm ich Deiner e-mail-Adresse. Ich höre sehr gerne NDR2, vor allem sind meine Frau und ich begeisterte "Stenkelfeld"-Anhänger. Ein Kompliment an die Macher und Interpreten dieser Serie.
Schön daß Du in HH wohnst, ich bin in HH aufgewachsen, aber gebürtiger Bayer. Mittlerweile ist aber auch Hamburg meine Heimat geworden und ich liebe diese tolle Stadt.
Nun zu Cybio:
Offengestanden habe ich bei den Bio-Werten das Problem, nicht einschätzen zu können, wann deren Favoritenrolle am NM zu Ende geht. Wie Du weißt, haben wir immer Branchenrotationen, erst Internet, dann B2B, dann Medien, dann Biotech, aber wie lange noch? Erfahrungsgemäß verfallen die Werte danach in einen Winterschlaf, bis die Branche wieder an der Reihe ist. Grundsätzlich zähle ich Cybio zu den besseren dieses Segments, die Wachstumsaussichten sind enorm und vielleicht hält dies die Story am Kochen. Ich denke, gute Einstiegskurse hatten wir vor einigen Tagen. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Ich habe, um den Bio-Tech-Run nicht zu verschlafen, das Bio-Tech-Zertifikat der Commerzbank gekauft, daß 10 Werte beeinhaltet (ich glaube meist US-Werte) und werde es langfristig halten. Zudem besitze ich Aktien der "Mologen AG", einer kleinen Berliner Firma, die sich im Bereich der "Genimpfung", d.h. Übertragung von Genen in den menschlichen Körper, einen Namen gemacht hat. Das Verfahren, genannt "Migde-(Fähre)", verbindet einen Transport mit erheblich weniger Risiken und unangenehmen Begleiterscheinungen. Sollte das Patent "Midge" von entsprechend großen Pharmaherstellern gekauft werden, ist Mologen ein Vermögen wert. Zudem denkt der Vorstand an einen Wechsel in den Neuen Markt, z.Zt. Freiverkehr. Schau Dir die Aktie mal an und nimm Sie auf Deine Watchlist. Der Wert ist sehr markteng und volatil und ich würde nur an schwachen Tagen kleine Positionen in Frankfurt oder Berlin aufsammeln.
Zu EM.TV:
EM.TV ist und bleibt mein größter Depotwert. Momentan haben wir eine für EM.TV typische Konsolidierungsphase, die im Chart des vergangenen Jahres mehrfach zu beobachten war. Danach wird es weiter bergauf gehen, da der langfristige Aufwärtstrend ungebrochen ist. Natürlich wird die Aktie die Performance der letzten Jahre nicht wiederholen können, aber für 30% oder auch etwas mehr ist sie auf momentaner Basis immer gut. Über die kommenden News und Deals bist Du sicher informiert. Ich kann Dir einen Einstieg jederzeit empfehlen und würde hier sehr schwache Tage mit ebenfalls dem Kauf kleinerer Positionen nutzen. Und dann halten. Wir werden noch so viele Überraschungen positiver Art bei EM.TV erleben.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.
Viele Grüße in die Nachbarschaft.
Dein Allenstein.
|