Die erste Studie ist doch schon längst draußen (von der kanadischen CIBC). Als nächstes folgt die Studie von Sal. Oppenheim, die von Forstner bereits für den 15.08.00 angekündigt war. Angeblich sollte dann ein besserer Zeitpunkt abgewartet werden, da gerade die CIBC-Studie frisch auf dem Markt war. Die dritte Studie wird vermutlich wieder von VMR herausgebracht (?) und ist meines Wissens noch nicht terminiert.
So - die beiden schwachen Quartale sind jetzt weg. Das dritte und vierte Quartal sollen Team ja angeblich einen Umsatzsprung verschaffen - schaun mer mal... Erstaunlich finde ich, daß immer nur von den absoluten Zahlen geredet wird. Daß sich die Anzahl der Shares im Vergleich zum Vorjahr erheblich erhöht hat und der Gewinn verwässert wird, wird vorsichtshalber verschwiegen. Naja, ich denke mal, dies wird eh allgemein bekannt sein.
Hier noch der Text einer E-Mail von Team von heute - etwas mehr als die ad-hoc hergibt:
EAM Communications wächst dynamisch im zweiten Quartal
·§Gewinn nahezu verdreifacht
·§Umsatz um 267% gestiegen
·§Neuer Geschäftsschwerpunkt in Europa Los Angeles, 21. August 2000 - Die TEAM Communications Group, Inc. (WKN 917002) hat im zweiten Quartal einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung gemacht. Das am Neuen Markt und an der NASDAQ notierte Medienunternehmen mit Sitz in Los Angeles meldet einen Reingewinn von rund 1,3 Mio. Dollar. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber dem Gewinn von 0,45 Mio. Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 267% auf rund 12,9 (Vorjahr: 3,5) Mio. Dollar. Sowohl der Ertrag als auch die Erlöse liegen damit so hoch wie in keinem bisherigen Quartal. Im ersten Halbjahr stiegen der Reingewinn um 105% auf 1,65 Mio. Dollar (Vorjahr: 0,8 Mio. Dollar) und der Umsatz um 178% auf 19,5 Mio. Dollar (7 Mio. Dollar). Erste Erfolge zeigt die konsequent verfolgte Unternehmensstrategie, neben dem etablierten Geschäft in den USA einen neuen Schwerpunkt in Europa aufzubauen. Der britische Lizenzhändler und Fern-sehproduzent TEAM Dandelion trug bereits wesentlich zum Umsatz des zweiten Quartals bei. Außerdem baut Erhart Puschnig, ehemals Direktor bei RTL, die deutsche Tochtergesellschaft TEAM Entertainment Germany zu einer weiteren zentralen Einheit in Europa aus. Team Deutschland übernimmt damit eine Brückenfunktion zwischen dem amerikanischen und dem europäischen Medienmarkt. Das Unternehmen vermarktet nicht nur amerikanische TV- und Filmproduktionen in Europa, sondern produziert mit anderen Medienunternehmen Formate, die Team Communications dann weltweit vertreibt. Grundlagen für den Erfolg sind das weltweite Distributionsnetz des Unternehmens sowie die umfangreichen Marktkenntnisse und die jahrzehntelange Erfahrung der TEAM-Mitarbeiter. In den USA erzielt die Science-Fiction-Serie "Total Recall 2070" sehr gute Ergebnisse. Die Fortsetzung des gleichnamigen Kino-Erfolgs mit Arnold Schwarzenegger trug etwa 3,9 Mio. Dollar zum Quartalsumsatz bei. Die Reichweite dieser Serie liegt in den USA derzeit bei 85%. Inzwischen wurde sie in 75 Länder verkauft, unter anderem an ProSieben in Deutschland. Einen erfolgreichen Start hatte auch "Call of the Wild" - "Ruf der Wildnis" -, eine für den Emmy nominierte Fernsehserie nach dem Roman von Jack London. Sie wird seit dem Frühjahr von der amerikanischen Fernsehstation Discovery ausgestrahlt. Drew S. Levin, Vorstandsvorsitzender von TEAM Communications, zeigte sich mit dem Ergebnis des zweiten Quartals außerordentlich zufrieden. Er wies darauf hin, dass dieses Resultat die Vorhersagen der Analysten übertrifft. Die Nachfrage nach Fernsehserien, Sendeformaten und Filmen werde sowohl in den USA, als auch in Europa weiter zunehmen. Dafür sorge vor allem die stark wachsende Zahl an TV-Sendern. TEAM profitiert von diesem Trend und investiert in Zukunft massiv in amerikanische und europäische Programme. Kontakt:
Deutschland: USA:Großbritannien:§ TEAM Entertainment Germany, TEAM Communications Group, Inc. TEAM Dandelion, Ltd., London
München§Los Angeles, CA Stefan Forstner Investor Relations Drew S. Levin, Chairman & CEO Noel Cronin, Managing Director Tel.: 089-24-4409-10 Tel.: +1-310-312-4400 Tel.: +44-181-863-1888 Fax : 089-24-4409-99 Fax : +1-310-312-4401 Fax : +44-181-863-0463
Gruß EXPRO
|