"das wunder wenn keiner verkauft steigen die aktien von alleine, glaube da ist wirklich was drann"
Genau so denke ich auch.
Ich habe voriges Jahr im Frühjahr als Anfänger in Aktien, für meine Begriffe ordentlich investiert. Das waren dann irgend wie hochspekulative Monate. Dies war eine Zeit für kalte Füße und die Börse reagierte nervöser als jetzt. Darum verkaufe ich jetzt sicher keine Aktien, auch wenn sie fallen sollten. So denken sicher viele Börsianer. Die Aussichten und Fundamentaldaten sind besser geworden und eine gewisse Beruhigung seit letzten Frühjahr ist auch wieder eingetreten. Darum wird der Trend bei steigenden Kursen sein. Ich sehe, ausser gesunde Konsolidierungen keine fallenden Kurse, obwohl so manche Analysten dies anders sehen. Bei so manchen Analysten denke ich, dass die vor lauter Börse die reale Welt nicht mehr sehen. Sie sehen nur mehr das gedruckte Wort, massenhafte Medienstimmen und geben diesen Senf weiter, bzw. machen sich ihren eigenen Reim und geben den Schmarrn dann wieder weiter.
|