Infineon ein Tradingbuy!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.10.06 07:02
eröffnet am: 19.12.05 18:04 von: nuessa Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 15.10.06 07:02 von: moya Leser gesamt: 6395
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

19.12.05 18:04
3

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon ein Tradingbuy!

Infineon für mich ein Tradingbuy!

Eine schöne Bullflag, wie aus dem Lehrbuch! Bin heute zu 0,13 ? in CZ2036 rein. StoppLoss setzte ich bei 7,71 ?. Mein Ziel liegt im Bereich von 8,20 ? - 8,50 ?.



Grüße

nuessa  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
20 Postings ausgeblendet.

20.12.05 14:00

3140 Postings, 8845 Tage healwieso Auslöser? Denke, so eine Meldung schlägt

sofort durch oder ist nix besonderes, somit keine Kursreaktion?  

20.12.05 14:03

6858 Postings, 6991 Tage nuessajo so seh ich das auch heal! o. T.

20.12.05 18:09
2

3140 Postings, 8845 Tage healseitwärts, der langsame Tod für solche Scheine

seid ihr noch drin?  

20.12.05 18:14

6858 Postings, 6991 Tage nuessaHi heal

Flatliner is raus, ich bin noch drin ... werde wohl morgen noch abwarten ...

Grüße

nuessa  

20.12.05 18:18

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon Update

20.12.05 18:55
1

3140 Postings, 8845 Tage healEinschätzung

Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
20.12. 11:13 Infineon : (Handels)Spanne

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Übergewichten  
Mittelfristige

(mfr.) Meinung: Neutral
Veränderung

Unterstützung: 7.0 / 7.25 / 7.5   Widerstand: 8.13 / 8.5 / 8.67

7.5 EUR bleibt unser Pivot-Punkt.
Unsere Meinung: Solange die Unterstützung bei 7.5 EUR hält, ist ein Anstieg auf 8.13 EUR oder sogar 8.5 EUR wahrscheinlich.
Alternatives Szenario: Ein Unterschreiten von 7.5 EUR würde den Weg auf 7.25 EUR und 7 EUR frei machen.
Analyse: Infineon handelten in einer Kursspanne zwischen 7.5 EUR und 8.5 EUR. Die technischen Tages-Indikatoren sind gemischt und mahnen zur Vorsicht.


 

20.12.05 19:33
6

7145 Postings, 6911 Tage cziffraIch vermisse an deinem Infineon das eindeutige

Kaufsignal; das fehlt hier! Ach die einzelnen Bars und deren Kombination zeigen mir keine starke Deutung nach oben. Ich denke das der Chart weiterhin einen ausgleich von Käufern und Verkäufern andeuten will...
Da gibt es im Moment weitaus bessere technische Signale in anderen Werten, die eine klarere Sprache sprechen.

LG  cziffra  

20.12.05 19:37

6858 Postings, 6991 Tage nuessa@cziffra

MCAD ist mit Kaufsingal, RSI zieml. unten. Nahe einer wichtigen Unterstützung. Bullflag wie aus dem Lehrbuch, Umsätze gehen dementspr. immer mehr zurück. Was brauchst Du noch als Kaufsingal? Finde den Chart eindeutig, sorry.

Es gibt keine 100%igen Trades... so ist es halt und darüber sollte man sich bewusst sein. Das der Nassi gestern so abgekackt ist, hat ja niemand ahnen können, das ist sicher auch mit ein Grund, dass es heute mit runter ging, Intel hat bspw. gestern 1,6% verloren!

Grüße

nuessa  

20.12.05 19:42
6

7145 Postings, 6911 Tage cziffradas war offensichtlich ein Missverständnis!

Ich dachte der Kaufzeitpunkt wäre auf heute festgesetzt...hab ich nicht ganz durchgelesen.
Werde hier im Forum wieder erscheinen, wenn ich meine das Infineon am nächsten Tag anfängt zu steigen, nuessa

LG cziffra  

20.12.05 19:46

6858 Postings, 6991 Tage nuessaHoffe,

dass wird dann spät. morgen sein ;-) Viel Zeit lässt mir mein Optionsschein nicht ;-) Werde den morigen Tag noch abwarten und evtl. dann schon die Notbremse ziehen, wenns sein muss!

Grüße

nuessa  

21.12.05 11:14

6858 Postings, 6991 Tage nuessamhh

Bis jetzt kaum Volumen. Der Dax legt zu und Infineon hat Probleme über 7,79 ? zubleiben... Habe Finger am Abzug, aber noch warte ich ab!

Grüße

nuessa  

21.12.05 11:14

6858 Postings, 6991 Tage nuessa21.12.2005 10:50

21.12.2005 10:50
DAX 2006/Infineon steht vor größtem Umbruch seiner Geschichte
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) steht im kommenden Jahr vor der größten Veränderung in der Geschichte des Halbleiterherstellers. Mitte 2006 wird der Konzern das volatile Geschäft mit Speicherchips (DRAMs) abspalten. Hinter dem im Anschluss geplanten Börsengang der Sparte - auf die rund 40% des Konzernumsatzes entfallen - stehen jedoch noch einige Fragezeichen. Nach Einschätzung von Analysten könnte ein IPO angesichts des von einigen Experten erwarteten schwachen Marktumfelds für DRAMs im kommenden Jahr schwierig werden. Als Alternative fasst das Unternehmen eine Kooperation oder einen Aktiensplit ins Auge.

Infineon hatte Mitte November angekündigt, den Halbleiterhersteller zum 1.Juli 2006 in zwei Unternehmen - eines für Speicher- und eines für Logikchips - aufzuteilen. Bevorzugte Lösung des Managements für die Speicherchipsparte ist ein Börsengang. Nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ziebart ist das Geschäft mit Speicherchips dank der zeitigen Umstellung der DRAM-Produktion auf Siliziumscheiben mit einem Durchmesser von 300 Millimeter gut für die Zukunft gerüstet. Die Sparte habe im dritten Jahr in Folge einen operativen Gewinn erwirtschaftet, hob er zuletzt auf der Jahrespressekonferenz weiter hervor.

Die Börsenpläne stoßen bei Marktteilnehmern jedoch teilweise auf Skepsis. "Die Frage dabei ist, wann sich die DRAM-Preise erholen bzw der jetzige Abschwung beendet ist", meint Theo Kitz von Merck Finck. Er gehe bislang von einer Erholung Ende kommenden Jahres oder Anfang 2007 aus. Ein Börsengang würde nur dann erfolgreich verlaufen, wenn die Marktaussichten erfolgversprechend seien. "Aus unserer Sicht ist der frühestmögliche Zeitpunkt für ein IPO der Spätsommer 2006, der von dem Angebot/Nachfrage-Ausblick für DRAMs abhängt", heißt es auch in einer Analyse von Lehman Brothers.

Als möglichen Ort für den Börsengang favorisieren die Analysten Asien oder die USA. Allerdings würde ein Verkauf oder eine Kooperation der Speicherchipsparte "vom Markt besser aufgenommen als ein IPO", heißt es in der Lehman-Studie weiter. Auch Kitz bevorzugt eine Partnerschaft, da man dann "die Risken und Ausgaben für immer teurere neue Werke teilen kann". Nach Angaben von Ziebart wird Infineon - der Konzern will sich in Zukunft auf das vergleichsweise stabile Logikgeschäft konzentrieren - aus Patentschutzgründen auf jeden Fall zunächst eine Mehrheitsposition an der Sparte halten.

Er ließ offen, wie der Erlös aus einem Börsengang auf das Geschäft mit Speicherchips und das verbliebene Logikgeschäft verteilt würde. Eine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2005/06 (zum 30. September) wollte der Infineon-Vorstandsvorsitzende wegen der unsicheren Entwicklung der DRAM-Preise bislang nicht geben. Die Schätzungen der Analysten liegen teilweise deutlich auseinander, einige der Experten gehen erneut von roten Zahlen aus. Während Kitz mit einem Ergebnis je Aktie von minus 0,10 EUR (Vj minus 0,42) EUR und die Analysten von Lehman mit minus 0,13 EUR je Aktie rechnen, stellt Günther Hollfelder von der HypoVereinsbank (HVB) plus 0,26 EUR in Aussicht.

Lehman hat die Infineon-Aktie auf "Equal weight" mit einem Kursziel von 8 EUR und die HVB auf "Outperform" mit einem Kursziel von 9,50 EUR je Aktie eingestuft. "Als Risikofaktoren sehen wir den negativen Trend der DRAM-Preise, Unsicherheit bezüglich des geplanten Börsengangs der Speichersparte sowie Aktienverkäufe durch Siemens", schreibt Hollfelder in einer Analyse weiter.

-Von Mathias Schmidt, Dow Jones Newswires, unternehmen.de@dowjones.com,

 

21.12.05 14:19
1

6338 Postings, 8656 Tage hardymanInfineon

sind zwischen 7,50 und 8 neutral.
Ihr solltet euch immer schon im voraus im Klaren sein, was Ihr für einen Zeithorizont mitbringt bei einem Einstieg.
Ein Daytrader wählt andere Einstiegspunkte wie ein Positionstrader der Zeit hat zu warten.
In diesem Chart der auf meinen Zeithorizont abgestimmt ist sehe ich keine Bullflag.
Das einzige was sich entwickeln könnte wäre eine Flagge, habe sie aber nicht eingezeichnet.
Wie gesagt zuerst sich Gednaken über den Trade auch mit Zeithorizont machen, dann markante Marken, Unterstützungen, Wiederstände suchen um das Risiko zu minimieren.
Vor allem lauft einem Kurs nicht hinterher und seit geduldig.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 
Angehängte Grafik:
Inf20.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
Inf20.PNG

21.12.05 18:10

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon Update



Also der nächste Move wird in jedem Fall einige Punkte machen, die Bollinger sind schön eng. MCAD weiter mit Kaufsingal. Halte den Schein noch. Hab den anderen Teil in nem Zerti, den ich auf jeden Fall weiter halten werde. Der Schein hat nicht mehr all zulange Laufzeit (19.01.06) und verliert daher massiv an Zeitwert, die Vola ist dafür aber sehr gering. Diese Woche werde ich den raushauen, hoffe mit Gewinn ;-)

Grüße

nuessa  

21.12.05 18:18

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon Linienchart



Grüße

nuessa  

21.12.05 18:23

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon Stundenchart



Grüße

nuessa  

21.12.05 19:31

3140 Postings, 8845 Tage healwelches Zerti nuessa

!! aufpassen, sollte der Dax heut noch weiter zurück kommen, wird sich auch Ifx anpassen, aber das weiste ja selber ;-)  

21.12.05 19:39

6858 Postings, 6991 Tage nuessa@heal

DR87KA KK 0,41?

 

21.12.05 20:20
6

7145 Postings, 6911 Tage cziffraNichts für ungut nuessa, aber mit der wievielten

Stelle hinter dem Komma rechnest du inzwischen?

LG cziffra  

21.12.05 20:21

6858 Postings, 6991 Tage nuessaHallo cziffra

sorry versteh nich ganz, was Du meinst ...

Danke

nuessa  

22.12.05 07:30

6858 Postings, 6991 Tage nuessaInfineon

Schaut Euch die 38-Tages und 100-Tageslinie an ...

       ariva.de
     

Grüße

nuessa  

22.12.05 08:38

6858 Postings, 6991 Tage nuessaMicron: Ein Schritt weiter als Infineon

Der US-Chipkonzern schreibt weiterhin Gewinne. Trotz einer Speicherchip-Sparte, die mit Preisverfall kämpft. Vor allem das Geschäft mit Flash-Memory sorgt für gute Erträge. Die Aktie steigt.  

 
Ob der Kursaufschwung bei Micron nach US-Börsenschluss die Infineon-Aktie stimulieren kann, bleibt abzuwarten. Denn Micron hat es trotz seiner Speicherchip-Sparte (DRAM) geschafft, in der Gewinnzone zu bleiben. Die DRAM-Sparte will Infineon bekanntlich schnellstmöglich loswerden. Der Weg des US-Konkurrenten war dagegen zuletzt nicht, die eigene Produktpalette einzuschränken, sondern sie zu erweitern.

Vor allem auf den boomenden Markt für Flash-Memory-Speicher hat Micron dabei gesetzt ? und gewonnen. Flash-Speicher werden unter anderem in Musik-Abspielgeräten und Digitalkameras eingesetzt. Vor kurzem hat Micron sogar eine Kooperation mit dem Prozessor-Spezialisten Intel bekannt gegeben.  

Gewinnerwartungen übertroffen
Durch die "Verbreiterung der Produktpalette konnte der Einfluss eines 15prozentigen Preisverfalls bei DRAM für PC deutlich reduziert werden", so Micron-Chef Steve Appelton.

Der Erfolg der Strategie schlägt sich in den Zahlen zum ersten Geschäftsquartal des Unternehmens nieder. Der Gewinn nach Steuern konnte zwar mit 63 Millionen Dollar in an den des Vorjahres heranreichen (155 Millionen Dollar). Dennoch lag er mit umgerechnet neun Cents je Aktie höher als Analysten erwartet hatten. Sie waren von acht Cents je Anteilsschein ausgegangen.

Der Umsatz legte im zurück liegenden Quartal von 1,26 auf 1,36 Milliarden Dollar zu. Auch hier waren die Analystenerwartungen mit 1,34 Milliarden Dollar bescheidener.

Aktien an der Nasdaq gefragt
Micron-Aktien hatten bereits vor Bekanntgabe der Quartalszahlen am Donnerstagabend an der Nasdaq zugelegt. Im nachbörslichen Handel konnten die Papiere ihre Gewinne auf rund drei Prozent ausweiten. Der deutsche Chip-Riese Infineon steht dagegen vor der Abtrennung seines DRAM-Bereiches. Infineon-Chef Wolfgang Ziebart will mit dem Erlös aus einem Verkauf oder Börsengang Zukäufe im Bereich Logik-Chips finanzieren, die in den Segmenten Automobil- und Industrieelektronik eingesetzt werden sollen.



 

22.12.05 12:35

6338 Postings, 8656 Tage hardymanOK dann auch mal anders

bei den Scheinen die ihr benutzt wird wohl diese Charteinstellung von bedeutung sein.
Glaube nicht, das man viel erklären muss.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 
Angehängte Grafik:
INF22.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
INF22.PNG

22.12.05 20:04
1

6858 Postings, 6991 Tage nuessaHallo hardy

sehr schön und ich verstehe auch sofort, was Du mir damit mitteilen willst ;-)

Die Grundidee von mir Infineon long zugehen, war nicht die schlechteste, doch vor dem Kauf eines Scheines muss man sich 100%ig im klaren sein, welchen Zeithorizont mit welchem Ziel man sich setzt, dass war ich hoffenbar nicht ganz, mein Schein ist sehr riskant wegen der kurzen Laufzeit! Naja aus Fehlern lernt man bis jetzt ist ja noch nix passiert, bin noch long und rechne morgen mit einen Angriff auf die 7,90 ?!

Hätte ich einen Schein mit Laufzeit Mrz - Juni 06 gewählt, Strike bei 8 ? hätte ich auch dicke verdient und müsste nicht so "zittern", dass passiert mir sicher nicht mehr!

Vielen Dank,

nuessa  

15.10.06 07:02
1

1352445 Postings, 7405 Tage moyaINFINEON sollte noch einmal kurz Luft holen

Infineon WKN: 623100 ISIN: DE0006231004

Intradaykurs: 9,96 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 02.03.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Die INFINEON Aktie sollte ihre Rallye noch einmal kurz unterbrechen.

Kurz-Kommentierung: Am 19.09.2006 prallte die Aktie INFINEON Aktie am Widerstandsbereich bei 9,96-10,16 Euro nach unten ab und ging in eine Konsolidierung, welche die Aktie bis auf die Unterstützung bei 8,97 Euro führte. Seit einem Tief bei 8,99 Euro vom 28.09.2006 zieht die Aktie wieder an. Im gestrigen Handel durchbrach sie den Abwärtstrend ab 19.September. Im heutigen Handel erreicht die Aktie nach einer Eröffnung mit einem Aufwärtsgap zwischen 9,77 und 9,81 bereits wieder die benannte Widerstandszone. Kurzfristig wird sich die Aktie schwer tun, über die Zone auszubrechen. Ein kleiner Rücksetzer bis an den gebrochene! n Abwärtstrend, was zu Verlusten bis ca. 9,65 Euro führen sollte, ist zu erwarten. Erst dann stehen die Ausbruchschancen gut. Ein Ausbruch über 10,16 Euro hätte eine Höherbewertung bis ca. 11,34 Euro im ersten Schritt zu Folge.



wallstreet-online.de
Gruß Moya

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben