Tria AG (744360) geht ab ...

Seite 13 von 16
neuester Beitrag: 29.05.06 09:47
eröffnet am: 28.04.05 09:22 von: TradingCoac. Anzahl Beiträge: 381
neuester Beitrag: 29.05.06 09:47 von: falke65 Leser gesamt: 34501
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 Weiter  

01.06.05 09:37

69 Postings, 7059 Tage Der PiratMoin HuckFinn

sieht ja sehr bescheiden aus heute!

Deine Ausführungen zur WA sind wirklich gut, RESPEKT. Deutlich tiefgründiger als meine bescheidenen Gedanken kommen wir doch zum selben Ergebnis:
Für uns ist nichts zu holen.

Schaue mir noch ein paar Tage an. Eine leichte Erholung sollte drin sein. Werde mich dann aber wohl schrittweise zurückziehen. Was hier so vorgeht gefällt mir überhaupt nicht mehr.  

01.06.05 09:52

119 Postings, 7044 Tage HuckFinnwenn es so weitergeht

haben wir morgen schon "unsere" 48 wieder.

Und dann die grosse Frage: durchbricht sie die auch nach unten? Dann wären die 33 keine Utopie mehr.

Leider, leider werden alle operativen Erfolge total durch WA und Resplit verdrängt. Ob TRIA die Ereignisse selbst aus dem Ruder gelaufen sind?  

01.06.05 17:45

119 Postings, 7044 Tage HuckFinnXETRA schließt mit 53 Cent....

...und für FFM rechne ich nach den Erfahrungen der letzten Tage heute auch ncht mehr mit einer Verbesserung, eher werden noch ein paar grosse Brocken verkauft und der Kurs sinkt noch weiter.

Das Ask im XETRA: voll bis unter's Dach, vielleicht brauchen einige das Geld, um die WA zu zeichnen, andere werden vor dem Resplit aussteigen wollen.

Ins Bid bei 41 Cent wurden heute mehrfach etwa 100.000 Stück reingestellt und wieder rausgenommen - soll sie also ruhig bis 41 absaufen? Das würde ja gut passen, nach dem Resplit dann 1,23, und auf dieser Basis ließe sich im September auch schön wandeln.  

02.06.05 09:16

69 Postings, 7059 Tage Der PiratEs ist mir nicht leicht gefallen ...

aber bin gestern bei 0,55 mit Verlust raus. Die ganze Sache stinkt gewaltig. Bin mal gespannt wann eine Meldung zur WA kommt. Sollte das Ding floppen - wovon ich mittlerweile ausgehe - könnten wir sehr schnell die 0,33 sehen.  

02.06.05 10:35

6685 Postings, 7800 Tage geldschneidermorgen @Pirat was meinst du denn mit

floppen. Daie anleihe wird nicht floppen. Da bin ich ziemlich sicher,. Wer nicht privat zeichnet, das übernehmen Instis oder Tria selbst. Da habe ich keine Sorge. Eher macht mir die Kapitalherabsetzung problme, weil ich da Auswirkungen auf dne Kurs sehe,was ihr andeers gesehen hattet.

Ihr meintet der Kurs würde dann nicht zusammenbrechen, bzw. sich das auf den Kurs auswirken, weil das schon in der Bilanz berücksichtigt sei, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

gruß
gs  

02.06.05 11:24

69 Postings, 7059 Tage Der Pirat@geldschneider

mit floppen meine ich, dass die WA eben nicht annähernd in vollem Umfang gezeichnet wird. Und zwar deshalb, weil keiner die Katze im Sack kaufen will. Bei dem derzeitigen Adressenausfallrisiko müßte die Anleihe zu dessen Abgeltung eine ordentliche Rendite hergeben. Da keiner weiß was die WA am Ende wirklich bringt (Nullkupon, unklarer Aktienkurs i. V. m. noch nicht beschlossener Kapitalherabsetzung), könnte das Interesse sehr begrenzt sein. Warum kommt den keine Stellungnahme von TRIA? Warum wird die Sache noch schnell vor der HV durchgezogen? Das Instis den Rest übernehmen ist für mich auch eher zweifelhaft. Wenn TRIA selbst übernimmt ist das witzlos (kein frisches Kapital).

Floppt die WA fällt der Kurs weil fehlendes Vertrauen des Marktes transparent wird und die Kapitalbeschaffung eben gescheitert ist (neuerliche Spekulationen über Liquiditätsprobleme dürften folgen).

Die von mir schon mal aufgeführten Möglichkeiten zur WA und HuckFinns tiefgründige Ausführungen sowie die undurchsichtigen Kursbeeinflussungen gefallen mir wie gesagt überhaupt nicht und deuten (nur meine Meinung) auf eine irgendwie geartete Aktionärsverarsche, deshalb mein Beschluß.

Die Kapitalherabsetzung ist noch nicht in der Bilanz, sie ist jedoch eine rein bilanzielle Maßnahme (sofern sie beschlossen wird), die nichts am Substanzwert von TRIA ändert (Aus 3 Aktien wird 1 Aktie, die mit dem dreifachen bewertet sein wird - Abweichungen sind lediglich mit normalen Kursbewegungen zu erklären. Gleichwohl vermindert sich das bilanzielle Kapital!)

Wie gesagt ich bin raus. Wünsche trotzdem allen TRIA-Aktionären alles Gute. Vielleicht liege ich ja falsch.  

02.06.05 12:17

6685 Postings, 7800 Tage geldschneider@pirat, ich keinne deinen Einstandskurs ja nicht

Du hast ja glaube ich ein paar mal billig nachgekauft gehabt und jetzt keinen großen Verlust erlietten, davon gehe ih cmal aus.

Bei 0,70n , 0,72 hätte man rausmüssen, aber immer wenn ich rauswollte, dann ging der Kurs wieder abwärts, hätte das auf ultimo reinstellen sollen, wäre besser gewesen.Nun habe ichs verpasst und hätte dann bei 0,55 schon einen anständigen Vrlust, Eisntieg war bei 0,72 .

Gruß
gs  

02.06.05 14:35

1512 Postings, 8285 Tage X 99Wird vielleicht doch noch was heute!

MfG  X 99  

02.06.05 14:38

119 Postings, 7044 Tage HuckFinnnun hat sie in der Tat endlich

sehr starke Unterstützung bekommen, sieht heute ganz passabel aus.

Du kannst wieder rein, Pirat, 56 ist das Ask, durchaus möglich, dass sie heute schon endgültig gedreht hat.  

02.06.05 15:00

69 Postings, 7059 Tage Der PiratDass vor Ende der Bezugsfrist ...

das Teil nicht gänzlich fallengelassen wird überrascht nicht. Schöne Unterstützung heut in der Tat, hätte ich mir am Dienstag gewünscht. Trotzdem haben viele verkauft. Also bevor die Katze hinsichtlich WA nicht aus dem Sack ist mag ich nicht mehr ran!

@geldschneider
hatte einen Einstand von 0,58. Verlust ist zu verkraften. Ärgere mich aber trotzdem, da ich ja immer gesagt habe, bei 0,75 halbier ich und das war mein Ernst. Leider kam es wie alle wissen ja nicht dazu.  

02.06.05 15:35

119 Postings, 7044 Tage HuckFinnhmmm... die starke Unterstüutzung könnte

auch etwas damit zu tun haben, dass die WA bereits komplett gezeichnet ist oder zumindest nicht viel fehlt. Meine Bank hatte mir den 3.6. als Termin mitgeteilt, obwohl es an sich der 6.6. sein sollte, aber das Handlung erfordere ein paar Tage mehr Zeit.

Was ist, wenn ein paar "Grosse" bereits heute Bescheid wissen? Heute morgen begann das schon in FFM mit einem BID von genau 80.000 Stück auf 53 Cent, vorhin wurden bei 55 70.000 Stück eingestellt. Umsätze in FFM und XETRA bis jetzt schon 450.000 Stück.  

02.06.05 16:32

2719 Postings, 8775 Tage luizaich denk mal heute noch 0,63-0,64? :-) o. T.

02.06.05 16:34

119 Postings, 7044 Tage HuckFinnja ganz bestimmt, luiza!

dass Du Dich überhaupt noch traust...

Wie geht es denn bei Travel24.com, hm? :-)  

02.06.05 16:35

6685 Postings, 7800 Tage geldschneiderTria ist wohl nichts für Nervöse?

Jetzt gehts wieder aufwärts. Nerven braucht man schon bei dem WErt. Das geb`ich zu.  

03.06.05 15:12

6685 Postings, 7800 Tage geldschneiderBildet schon wieder ein W- dann gehts wieder gen N

Geht heute nochmal runter, bildet einen Doppelboden und wird vermutlich dann, wieder nach oben steigen.
   
     



gruß
gs

 

10.06.05 10:06

2719 Postings, 8775 Tage luizaGemeinsame Sache bei Windows und Mac OS-

Gemeinsame Sache bei Windows und Mac OS-
TRIA und brainworks schließen Schulungspartnerschaft



(München, 10. Juni 2005) Die TRIA IT-training GmbH, umsatzstärkster Microsoft-Schulungspartner in Deutschland und die brainworks Training GmbH, einziges autorisiertes Training Center der Apple Computer GmbH für Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, haben eine bundesweite Vertriebs- und Schulungspartnerschaft geschlossen.



Die Tochter der börsennotierten TRIA IT-solutions AG nimmt mit sofortiger Wirkung die Apple Macintosh Betriebssystem- und Hardwareschulungen in seinen Produktkatalog mit auf. Im Gegenzug erweitert brainworks sein Angebot um Microsoft-Technologieschulungen. Aus dem gemeinsamen Vorgehen versprechen sich TRIA und brainworks mehr Vorteile für ihre Kunden und eine verbesserte Kursauslastung. Die Partnerschaft beinhaltet auch gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie eine Zusammenarbeit bei Kundenausschreibungen.



Die Kooperation schließt die TRIA-Trainingszentren in München, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg ein. "Durch die Partnerschaft mit TRIA haben wir die Chance unsere Kundennähe zu verbessern, ohne neue Standorte eröffnen zu müssen", so Josef Neumaier, Geschäftsführer der in Feldkirchen bei München ansässigen brainworks Training GmbH. ?Somit können wir unseren Kunden lange Anfahrtswege und Hotelkosten ersparen.?



?Beide Partner bieten ein komplementäres Portfolio an IT-Schulungen. Die Angebote ergänzen sich hervorragend?, so Dirk Specht, Geschäftsführer der TRIA IT-training GmbH. ?Wir können unseren Kunden nun auch Apple-Schulungen neben den bereits bestehenden Microsoft, Oracle, IBM, Novell und Linux-Technologien anbieten.? so Specht weiter. ?Im hart umkämpften Trainingsmarkt wird es immer wichtiger, ein festes Netz mit starken Partnern zu knüpfen, die gemeinsam flexibler und kundennaher agieren können.? erläutert der Geschäftsführer den strategischen Hintergrund.





TRIA IT-solutions AG (ISIN: DE0007443608; WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)

Mit ca. 200 Mitarbeitern in allen wichtigen deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190?83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag?Freitag, 8?19 Uhr).



Notiert: Frankfurt, Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



Kontakt:           TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing            
Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07?0/-100,    
E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de

 

14.06.05 12:03

2719 Postings, 8775 Tage luizaDGAP-Ad hoc: TRIA IT-solutions AG deutsch

DGAP-Ad hoc: TRIA IT-solutions AG deutsch

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Wandelanleihe

TRIA IT-solutions AG schließt Wandelanleiheemission erfolgreich ab

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

TRIA IT-solutions AG schließt Wandelanleiheemission erfolgreich ab

(München, 14. Juni 2005) Die TRIA IT-solutions AG (Prime Standard, ISIN: DE0007443608) teilt mit, dass die Emission der Wandelanleihen (ISIN: DE000A0EPMR7 und DE000A0EUBR0) mit einem Volumen von zusammengenommen EUR 4,3 Mio. in voller Höhe platziert und heute planmäßig geschlossen wurde. Die Emission begleitete die VEM Aktienbank AG, München und die TradeCross AG, München. Die Wandelanleihen sollen kurzfristig zum Handel im Freiverkehr an einer deutschen Börse zugelassen werden.

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Joseph-Wild-Str. 20, 81829 München, Tel./Fax: 089/929070/-110 ; Mail: Jeanette.Babik@tria.de

TRIA IT-solutions AG Joseph-Wild-Straße 20 81829 München Deutschland

ISIN: DE0007443608 WKN: 744360 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.06.2005
 

15.06.05 09:26

2719 Postings, 8775 Tage luiza0,60? geknackt und ab geht die luzie :-) o. T.

15.06.05 09:43

2719 Postings, 8775 Tage luizaOrderbücher sind voll :-) o. T.

15.06.05 09:50

6685 Postings, 7800 Tage geldschneiderHatte auch nie daran gezweifelt,

dass die Wandelanleihe nicht plaziert wird.

siehe mein obiges Posting

gruß
gs  

15.06.05 09:57

2719 Postings, 8775 Tage luiza0,65? und ab geht´s :-) o. T.

27.06.05 16:09

6685 Postings, 7800 Tage geldschneiderDie Unterstützung sollte halten

das heißt es müßte wieder aufwärts gehen.

gruß
gs  

28.06.05 19:51

6685 Postings, 7800 Tage geldschneiderPlus 7,55 %, wie ich vermutete es wird doch ein W

       

Und es geht aufwärts.

Jetzt gibt es Luft bis ca. 74Cent

Kaufsignal!
       

01.07.05 12:46

69 Postings, 7059 Tage Der PiratHi Geldschneider

immer noch an Bord? Ist ja nicht mehr viel los hier und insbesondere fehlt luiza; alle Insider wissen was das heißt.

Also ich bin ja nicht der große Charttechniker und widerspreche Dir deshalb nur ungern. Aber für mich sieht das nach allem anderen aus aber nicht nach Kaufsignal. Die Abwärtstrendlinie (beginnend Jahresanfang) schneidet bald die Unterstützung bei 0,53 respektive 0,50. Eine solche Formation löst sich in aller Regel nach unten auf. Bevor hier ein W entsteht müßte erstmal der heftige Abwärtstrend gebrochen werden. Bevor das nicht passiert ist (und ich zweifle dran) würde ich nicht von Kaufsignal sprechen.

Gruß pirat  

09.07.05 21:47

6685 Postings, 7800 Tage geldschneider@Pirat Vermutete W-Formation!

Hi @Pirat,

die Kunst der Charttechnik, besteht darin, eine Formation bereits zu erkennen, bevor sie vollendet ist. Auch wenn das nicht besonders einfach ist, stimmen meine Vorprognosen
in den meisten Fällen, wenn keine  News dazwischen funkt, die den Kurs aus dem Chart hebelt.
Das wir keine klassische W-Formation hier haben  war mir klar, aber wie ich bisher erkennen kann, sind wir im Aufwärtstrend, und es wird doch ein Doppelboden, wenngleich kurzfristig, die Unterstützung unterbrochen wurde. Insofern ich nachkaufen werde, sofern ich noch Liquidität habe.

gruß
gs  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben