In MEIN MUSTERDEPOT werden nur Werte aufgenommen, von denen ich auch über- zeugt bin, dass es gute Werte sind. Und sie sind langfristig angelegt, deshalb ist es nicht wichtig, ob sie gerade im Verlust sind oder nicht. Ich habe bisher nie Werte verkauft, weil ich damit im Minus bin, sondern immer mit Gewinn. Wenn ich jedoch so etwas höre, wie jetzt aktuell von der Greenshoe-Aus- übung durch die Commerzbank, dann würde ich auch ohne zu zögern verkaufen... auch mit einem dicken Minus, was das erste Mal nach sechs Jahren wäre. Es ist einfach unlogisch, dass gerade jetzt, wo der Wert sowieso unter Druck steht, mit der Nachricht zu kommen, dass 2,6 Mio. weitere Aktien herumgeschmissen werden. Die Börse ist nie logisch, aber die Banken, die Konsortialführer müssen logisch denken...und das tun sie nicht. Und so etwas ärgert mich völlig. COMDIRECT wird auf jeden Fall seinen Weg machen, aber ich kann eines sagen : Der Neue Markt war noch nie so gefährlich wie heute, denn es tummeln sich immer mehr Eintags-Fliegen herum, die nicht an ihr Unternehmen glauben, sondern denken, dass sie mit dem eingesammelten Kapital/Geld vom Börsengang etwas aus ihrem Unternehmen machen können. Kurz : Es gab noch nie so viel Schrott am Nemax und sie werden immer mehr... und diese werden früher oder später den gesamten Neuen Markt mit in die Tiefe ziehen...
Gruss Nase
|