Bei anderen Aktien ging die Steuer zwangsweise einfach weg. AMD habe ich bis jetz noch keine verkauft. Steuerlich wird das allerdings echt ein Problem. Es wird ja voraussichtlich ein Zweistelliger Mio-Betrag an Steuer fällig. Gut - ich könnte die Steuer ja einfach zahlen und muss trotzdem nicht am Hungertuch nagen. Ich hab aber keine Lust die schlechte Politik (Berliner Flughafen usw. usw. usw.) weiter zu unterstützen. Ich untersuche gerade die näheren Umstände eines Wegzugs in die Schweiz. Dort ist die Politik um Universen besser. Die Schweizer interessieren sich für Politik und Wirtschaft und nicht für Fußball. Dagegen habe ich hier (in München) ein Haus mit vielen Vorzügen und einen guten Freundeskreis und in der Schweiz sind wir erst mal die ungeliebten Deutschen die alles besser wissen. Allerdings sind wir in der deutschen Neidgesellschaft die Kapitalistenschweine die am besten abhauen sollen (und tschüß). Hier müssen wir ständig lügen und leise treten. Es ist zum Teil unerträglich.
Ich habe deshalb wenig Lust mit AMD amerikanische Gelder per Steuer an den deutschen Staat zu transferieren. Ich denke, das Geld sollten sich die deutschen Normalos, die immer alles besser wissen, mal schön selber verdienen.
Ich arbeite deshalb daran auch mal sagen zu können 'und tschüß'. Ein paar Freunde mit Geld werden vermutlich nachkommen. Die haben hier auch zunehmend die Schnauze voll. Falls jemand irgenwelche brauchbaren Tips hat, dann bitte schreiben.
|